ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Weißer Tacho, LEDs dahinter

Weißer Tacho, LEDs dahinter

Themenstarteram 7. April 2006 um 7:39

Hat das jemand von euch? Und wenn ja, empfehlenswert, oder hab ich dann da wo die LEDs sind wesentlich hellere Punkte dahinter?

Ähnliche Themen
50 Antworten
am 7. April 2006 um 8:12

Die Zeiger leuchten am besten. Das Ziffernblatt wird ein wenig Punkt beleuchtet sein. Sieht aber trotzdem gut aus. Ich weiss jetzt nicht wie es bei Weiss ist aber wenn du es Blau machst, siehst du die Zahlen nur wenn´s dunkler ist.

am 7. April 2006 um 8:25

Wie meinst du das?

Weiße Tachoseiben und weiße LED's oder die originalen schwarzen Tachoscheiben mit weißen LED's?

Ich habe die schwarzen Scheiben und weiße LED's von LumiTronix . Die LED's sind sehr hell und haben einen Abstrahlwinkel von 110°. Die Ausleuchtung der Zeiger und Zahlen mit 4 LED's ist sehr gut. Leider ist das teilweise schon wieder zu hell.

Ich mache heute abend mal ein Bild das ich dann reinstelle.

am 7. April 2006 um 8:32

wieviel die leds abstrahlen ist egal. Das licht wird doch durch fieberglas (oder so was) leitungen zu den zahlen geleitet.

Hab ich gehört:rolleyes:

dann würden nicht so viele Tacho so scheiße aussehen ;)

am 7. April 2006 um 8:42

Das hatte ich auch schon gedacht. Aber mein freund war sich 1000% sicher.

am 7. April 2006 um 11:09

Das Licht wird weitergeleitet, un ja es wird auch an den Stellen wo die Birnen direkt hinstrahlen gedämpft, aber wie gesagt das ist für Birnen ausgelegt und wenn du da LED's reinmachst musst du sie leicht anschleifen damit sich der Abstrahlwinkel vergrößert. Wenn du das nicht machst hast du eine Punktuelle ausleuchtung. war bei mir vorm shcleifen auch so.

Hab weiße LED's drin und sieht einfach geil aus. besser wie blau, rot, oder original

ne leicht punktuelle ausstrahlung hast du bei de rmethode immer!!! ganz egal, was du machst!

Themenstarteram 7. April 2006 um 11:49

Also, ich will weiße Tachofolien und grüne LEDs dahinter und ich will quasi wissen, ob ich da dann extrem die vier (glaub ich) LEDbirnen durchseh oder ob's halt einfach gut aussieht :) Also, daß ne leichte punktuelle Abstrahlung da is, is klar...

macht doch nen ganz komplizierten umbau und klatscht euch einfach ne kleine neonröhr bzw kaltlichtkathode in den tacho ... sieht sicher extrem geil aus ...

ich hab schon drüber nachgedacht und hab meine entscheidung gefällt ...

ich mache es nich :D

Themenstarteram 7. April 2006 um 12:31

Naja, Kaltlicht... Is so ne Sache, hab ja auch noch ne Röhre rumliegen, aber naja, ich werd's einfach alles versuchen und dann mal paar Bilder reinstellen, was wie aussieht :)

am 8. April 2006 um 7:34

Zitat:

Ich mache heute abend mal ein Bild das ich dann reinstelle.

Wie man sieht lässt die Helligkeit im Bereich von 60-140km/h etwas nach.

Der Rest ist gut ausgeleuchtet... und Nachts leider etwas zu hell.

Aber da lasse ich mir nochwas einfallen.

Was man leider nicht sieht (weil Handycam) ist der leichte Blaustich.

am 8. April 2006 um 7:34

Nochmal die Geschwindigkeitsanzeige.

lass es, wenn du nur die 4 led einsetzen willst!! das sieht bei den dünnen, weißen scheiben sehr bescheiden aus!

du kannst dri aber auch scheiben machen lassen, die weiß sind, aber nicht durchleuchten! hier weden die zahlen ausgeschnitten und durch mit farbiger file oder klarer (wie man es will) hinterlegt!

das schaut meiner meinung nach besser aus...

so in etwa sieht das im dunkeln aus, denk dir halt alles grün!

Deine Antwort
Ähnliche Themen