ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Weißer Teppich?

Weißer Teppich?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. November 2007 um 10:59

hallo,

ich wollte mal fragen ob jemand so einen teppich wie in diesem wagen hat http://vtp.audi.com/carimg/1/400/300/4/2654679.jpg

ist dieser sehr schmutzempfindlich? wie siehts an regentagen aus?

würde wahrscheinlich eh schwarze einlagen für den fußraum reinlegen aber so ein bisschen teppich is ja immer noch daneen zu sehne

Ähnliche Themen
29 Antworten

Muss man so eine Frage überhaupt noch beantworten? :D Der Teppich ist natürlich überhaupt nicht schmutzempfindlich, ein befreunderter Förster fährt mit seinem A6 täglich in den Wald und dessen beige Fußmatten sehen sogar noch nach 2 Jahren aus wie vom Werk *g* ;)

Das kann ich bestätigen , auch nach 4 Jahren und immer mit 3 kleine Kindern privat ( beruflich als Metzger in vielen Schlachthöfen) unterwegs, sieht weiß eigentlich immer aus wie neu. Ich hatte mal versuchsweise schwarz . Grande Katastrophe ! Da sieht man jeden weißen oder bunten Fussel ... nie wieder :mad: !!!

man könnte meinen, hier ist ein wenig ironie in den beiträgen eingeflossen....

 

ich hatte mal eine weiße weste - die war auch gänzlich unempfindlich

Zitat:

Original geschrieben von Bohawi

ich hatte mal eine weiße weste - die war auch gänzlich unempfindlich

Glaube ich nicht - sonst würdest Du nicht in der Vergangenheitsform schreiben ;)

ist wohl doch die Woche der "dubiosen Threads" , wie ich schon in einem anderen Beitrag lesen konnte.

 

Ich stelle hier noch eine ganz wichtige Frage ( wirklich dringend ), da ich es mir selber beim besten Willen nicht beantworten kann:

 

wenn ich mit meiner neuen Alufelge voll gegen den Bordstein komme , entstehen dann dort Kratzer an der Felge oder wie sieht es damit aus ?

Vielleicht hat ja hier einer Alufelgen und kennt die Thematik ...

Zitat:

Original geschrieben von seppelq

hallo,

 

ich wollte mal fragen ob jemand so einen teppich wie in diesem wagen hat http://vtp.audi.com/carimg/1/400/300/4/2654679.jpg

 

ist dieser sehr schmutzempfindlich? wie siehts an regentagen aus?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

ist wohl doch die Woche der "dubiosen Threads" , wie ich schon in einem anderen Beitrag lesen konnte.

 

Ich stelle hier noch eine ganz wichtige Frage ( wirklich dringend ), da ich es mir selber beim besten Willen nicht beantworten kann:

 

wenn ich mit meiner neuen Alufelge voll gegen den Bordstein komme , entstehen dann dort Kratzer an der Felge oder wie sieht es damit aus ?

Vielleicht hat ja hier einer Alufelgen und kennt die Thematik ...

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen:

Die Bordsteinkante nimmt da relativ wenig Schaden. Sei also jedenfalls in diesem Sinne beruhigt.

Wäre auch nicht so ohne - einfach öffentliches Eigentum beschädigen!

Wie es sich allerdings auf die Felge auswirkt, das wissen nur die Götter. Kann ich mir beim besten Willen nicht ausmalen.

Themenstarteram 10. November 2007 um 14:14

gebe zu, die frage war sehr unglücklich gestellt.

wollte einfach mal ein paar ehrfahrungen hören, ob sich der teppich gut reinigen lässt oder ob jemand schon sehr schlechte erfahrungen mit diesem gemcht hat

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

 

ist wohl doch die Woche der "dubiosen Threads" , wie ich schon in einem anderen Beitrag lesen konnte.

 

Ich stelle hier noch eine ganz wichtige Frage ( wirklich dringend ), da ich es mir selber beim besten Willen nicht beantworten kann:

 

wenn ich mit meiner neuen Alufelge voll gegen den Bordstein komme , entstehen dann dort Kratzer an der Felge oder wie sieht es damit aus ?

Vielleicht hat ja hier einer Alufelgen und kennt die Thematik ...

 

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen:

Die Bordsteinkante nimmt da relativ wenig Schaden. Sei also jedenfalls in diesem Sinne beruhigt.

Wäre auch nicht so ohne - einfach öffentliches Eigentum beschädigen!

 

Wie es sich allerdings auf die Felge auswirkt, das wissen nur die Götter. Kann ich mir beim besten Willen nicht ausmalen.

 ich konnte der antwort nicht mehr abwarten, bin nunmehr zehn mal gegen den bordstein gescheppert, habe extra vorher eine neue felge aufziehen lassen (wg. evtl. schäden, die vorher schon vorhanden waren) - tja was soll ich sagen - werde in einem jahr wieder entlassen.... bis dahin....

Zitat:

Original geschrieben von seppelq

gebe zu, die frage war sehr unglücklich gestellt.

wollte einfach mal ein paar ehrfahrungen hören, ob sich der teppich gut reinigen lässt oder ob jemand schon sehr schlechte erfahrungen mit diesem gemcht hat

Ihr seid ja alle soooo böse :D !!!

Ich hatte mal beige im Passat, das war für mich selbst als Anzugträger (also mit eher sauberen Schuhen) irgendwann nichts mehr. Die Fußmatten kann man ja reinigen lassen, aber der Teppich sah nach 1 Jahr recht mies aus. Es ist ja nicht nur der direkte Schmutz durch Berührung, alles was unten aus der Lüftung preift an Abgasen setzt sich ja auch irgendwie fest.

By the way: wenn Du Maler bist und das ganze Jahr nur beige anstreichst, ist die Farbe völlig ok. Sonst schwarz ;).

Gruß, Thilo

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

ist wohl doch die Woche der "dubiosen Threads" , wie ich schon in einem anderen Beitrag lesen konnte.

 

Ich stelle hier noch eine ganz wichtige Frage ( wirklich dringend ), da ich es mir selber beim besten Willen nicht beantworten kann:

 

wenn ich mit meiner neuen Alufelge voll gegen den Bordstein komme , entstehen dann dort Kratzer an der Felge oder wie sieht es damit aus ?

Vielleicht hat ja hier einer Alufelgen und kennt die Thematik ...

Zitat:

Original geschrieben von Lollidirk

Zitat:

Original geschrieben von seppelq

hallo,

 

ich wollte mal fragen ob jemand so einen teppich wie in diesem wagen hat http://vtp.audi.com/carimg/1/400/300/4/2654679.jpg

 

ist dieser sehr schmutzempfindlich? wie siehts an regentagen aus?

 

 

 

An neuen Alufelgen passiert prinzipiell nichts. Sind unkaputtbar.

Die alten Alufelgen müssen aber leider, kriegen hätzliche Kratzer

uns sind einfach hässlich. Kaufe also neue.

Ich bin mal mit einer defekten Felge beim Einparken gegen den Bordstein gekommen . Durch den Materialübertrag (Adhäsionskräfte) vom Bordstein zur Felge sah diese hinterher wieder aus wie neu. Von der Stadt kam keine Rechnung.

Und am liebsten lese und schreibe ich in Freds , die die Tendenz zum Schließen aufweisen.

Ach ... so...

 "richtich" , würde Paul Panzer sagen .

 

Mal ohne Flachs jetzt : Habe eben aus meinem Dicken den gesamten schwarzen Teppich rausgerissen und nun gar keinen mehr ( auch nicht gegen weiss getauscht oder so ).

 

...hallt jetzt zwar mehr im Innenraum ( Bose klingt plötzlich wie Konzertsaal ) , aber dafür wird auch bei Regenwetter kein Teppich mehr dreckig  :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich bin mal mit einer defekten Felge beim Einparken gegen den Bordstein gekommen . Durch den Materialübertrag (Adhäsionskräfte) vom Bordstein zur Felge sah diese hinterher wieder aus wie neu. Von der Stadt kam keine Rechnung.

will mal etwas Selbstironie ad der Felgenfrage reinbringen - am besten nach Österreich ziehen --> da werden die Gehsteige nach 16 Uhr hochgeklappt ;-)

PS: Hatte mal hellgrau Teppiche (die im übrigen mit Alueinlagen sehr gut zusammenpassen) - diese waren schwer OK !

Okay um auch mal etwas ernsthaft zu sein.Hier mal ein Bild aus meinem TT, das ist nach knapp 3000kM ohne irgendeine Reinigung mit Teppichschaum oder sowas ... man sieht schon gut die dunklen Stellen... :(

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen