ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Weisser Tiguan S & S R-Line mit braunen Ledersitzen ?!?!

Weisser Tiguan S & S R-Line mit braunen Ledersitzen ?!?!

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:28

da ich hoffentlich sehr bald zu den glücklichen besitzern eines "tigers" zählen darf, wollte ich euch etwas fragen:

- ich habe den "tiger" mit schwarzen ledersitzen bestellt, weil das braune leder auf dem muster so eklig ausgesehen hat. hat jemand von euch das braune leder in seinem "tiger" ?!? sieht es wirklich so eklig aus, wie auf dem muster???

ich fand ja die lederfarbe von dem track & avenue total klasse... aber leider, gibt es die nicht für das s & s modell :-(

ich würde mich freuen, wenn ich antworten bekommen würde....

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 7. April 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von julchen1976

da ich hoffentlich sehr bald zu den glücklichen besitzern eines "tigers" zählen darf, wollte ich euch etwas fragen:

- ich habe den "tiger" mit schwarzen ledersitzen bestellt, weil das braune leder auf dem muster so eklig ausgesehen hat. hat jemand von euch das braune leder in seinem "tiger" ?!? sieht es wirklich so eklig aus, wie auf dem muster???

ich fand ja die lederfarbe von dem track & avenue total klasse... aber leider, gibt es die nicht für das s & s modell :-(

ich würde mich freuen, wenn ich antworten bekommen würde....

Hallo,

"gibt es nicht"?! :confused:

Also ich bekomme am 27.04. einen Tiguan R-Line mit dem gesamten R-Lineprogramm, aber da mir die schwarzen R-Line Stoffsitze nicht gefallen haben, bekomme ich die "View Point schwarz/grau Soff-Sportsitze" vom normalen Tiguan S&S!

Direkt ab Werk!:cool:

UNMÖGLICH?!:rolleyes:

NEIN falsch! :p

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!;)

Gruß Günter

Themenstarteram 7. April 2010 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Zitat:

Original geschrieben von julchen1976

da ich hoffentlich sehr bald zu den glücklichen besitzern eines "tigers" zählen darf, wollte ich euch etwas fragen:

- ich habe den "tiger" mit schwarzen ledersitzen bestellt, weil das braune leder auf dem muster so eklig ausgesehen hat. hat jemand von euch das braune leder in seinem "tiger" ?!? sieht es wirklich so eklig aus, wie auf dem muster???

ich fand ja die lederfarbe von dem track & avenue total klasse... aber leider, gibt es die nicht für das s & s modell :-(

ich würde mich freuen, wenn ich antworten bekommen würde....

Hallo,

"gibt es nicht"?! :confused:

Also ich bekomme am 27.04. einen Tiguan R-Line mit dem gesamten R-Lineprogramm, aber da mir die schwarzen R-Line Stoffsitze nicht gefallen haben, bekomme ich die "View Point schwarz/grau Soff-Sportsitze" vom normalen Tiguan S&S!

Direkt ab Werk!:cool:

UNMÖGLICH?!:rolleyes:

NEIN falsch! :p

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!!!;)

Gruß Günter

hallo günter,

ich habe jetzt erstmal schwarzes leder bestellt.. aber laut aussage meines freundlichen, gibt es nur die lederfarben, wie sie angeboten werden. ich hatte auch gefragt, ob ich nicht dieses leder vom sondermodell track & avenue haben kann.. nee wäre nur bei diesem modell möglich :-( genau wie das oxyweiss - perlmutt... *SNIEF*

am 7. April 2010 um 21:57

Jaja,

das übliche gelabere von den Verkäufern!:confused: Bloß keine Umstände machen und immer die nervigen Sonderwünsche schön abschmettern!

Das hat mein Verkäufer auch erst behauptet!:mad: (Entschuldige Rainer:))

Also ich habe ganz einfach übers Internet an VW Individual geschrieben und meine Sonder-Wünsche mitgeteilt und zudem meine Telefonnummer hinterlassen!

Natürlich musste ich dabei etwas auf die Tränendrüse drücken und mal ganz nebenbei erwähnen, dass ich schon einige VW´s gekauft hatte und nun mein absoluten Trauwagen haben möchte!

Eigendlich hatte ich mit einer lächerlichen Absage gerechnet, oder sogar mit Ignoranz seitens der VW-Individual!:o

Aber nein, schon nach unglaublichen zwei Tagen, meldete sich ein sehr netter Herr auf mein Handy und bat sofort seine Hilfe an!:)

Eigendlich ist es ja nicht so einfach möglich, aber wenn ich bereit bin dafür ein paar Euro mehr zuzahlen, dann hatte Er schon eine Lösung gefunden!

Nachteil:

1. Kostspieliges und etwas umständliches hin und her! Denn Bestellen kann das wieder nur der Händler (Verkäufer) und nicht der Endkunde!

Die VW Individual schreibt dann einen Kostenvoranschlag an das Autohaus und die müssen das erst wieder dazubestellen!

2. Lieferzeit wird dadurch um ein bis zwei Wochen verlängert, da das Fahrzeug direkt nach der Produktion in eine andere Halle zum Umbau und Änderung gebracht wird!

3. Viel Umschreiberei!

4. Viel Euro´s weniger in der Tasche :(

Aber dafür DEIN wirkliches TRAUMAUTO!

Der erste "VW White Night Tiguan Automatik mit 170 PS" auf der Welt:D

Also wenn Du Glück und genügend Euro´s hast, kannst Du es ja auch mal versuchen!

Aber wie gesagt, man sollte schon vorher eine Tiguan konkret ausgesucht haben und nicht erst noch überlegen ob jetzt doch Automatic oder Aschenbecher oder, oder, oder, gell;)

Viel Glück und meld Dich mal wenn´s auch geklappt hat

Lieben Gruß

Günter

am 7. April 2010 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Jaja,

das übliche gelabere von den Verkäufern!:confused: Bloß keine Umstände machen und immer die nervigen Sonderwünsche schön abschmettern!

Das hat mein Verkäufer auch erst behauptet!:mad: (Entschuldige Rainer:))

Also ich habe ganz einfach übers Internet an VW Individual geschrieben und meine Sonder-Wünsche mitgeteilt und zudem meine Telefonnummer hinterlassen!

Natürlich musste ich dabei etwas auf die Tränendrüse drücken und mal ganz nebenbei erwähnen, dass ich schon einige VW´s gekauft hatte und nun mein absoluten Trauwagen haben möchte!

Eigendlich hatte ich mit einer lächerlichen Absage gerechnet, oder sogar mit Ignoranz seitens der VW-Individual!:o

Aber nein, schon nach unglaublichen zwei Tagen, meldete sich ein sehr netter Herr auf mein Handy und bat sofort seine Hilfe an!:)

Eigendlich ist es ja nicht so einfach möglich, aber wenn ich bereit bin dafür ein paar Euro mehr zuzahlen, dann hatte Er schon eine Lösung gefunden!

Nachteil:

1. Kostspieliges und etwas umständliches hin und her! Denn Bestellen kann das wieder nur der Händler (Verkäufer) und nicht der Endkunde!

Die VW Individual schreibt dann einen Kostenvoranschlag an das Autohaus und die müssen das erst wieder dazubestellen!

2. Lieferzeit wird dadurch um ein bis zwei Wochen verlängert, da das Fahrzeug direkt nach der Produktion in eine andere Halle zum Umbau und Änderung gebracht wird!

3. Viel Umschreiberei!

4. Viel Euro´s weniger in der Tasche :(

Aber dafür DEIN wirkliches TRAUMAUTO!

Der erste "VW White Night Tiguan Automatik mit 170 PS" auf der Welt:D

Also wenn Du Glück und genügend Euro´s hast, kannst Du es ja auch mal versuchen!

Aber wie gesagt, man sollte schon vorher eine Tiguan konkret ausgesucht haben und nicht erst noch überlegen ob jetzt doch Automatic oder Aschenbecher oder, oder, oder, gell;)

Viel Glück und meld Dich mal wenn´s auch geklappt hat

Lieben Gruß

Günter

Sooooh , ist es richtig !

Wenn man etwas haben will = versuchen egal was geht - und zahlen musst Du doch sowieso ;)

Gruß Andreas

am 7. April 2010 um 23:31

Ich verstehe jetzt nicht ganz, was das mit Betteln oder auf die Tränendrüse drücken zu tun hat: Dafür ist VW-Individual doch da.

Angeblich realisieren die gegen Einwurf kleiner oder auch größerer Münzen so gut wie alles, was irgendwie machbar ist.

Mir muss nur klar sein, daß das nicht von der Stange kommt, und daher teurer werden kann (teilweise erheblich teurer) und daß einen sowas das ganze Autoleben lang verfolgen kann, weil da die Standard-Teilekataloge unter Umständen versagen...

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 8. April 2010 um 7:48

meinst du, das leder wird sehr viel mehr kosten, wie das jetzige leder in der r-line ausstattung????

Nur mal so am Rande. Es kann durchaus günstiger sein, mal einen Sattler zu befragen. Hatte mir für mein Vorgängerfahrzeug mal ein Angebot machen lassen. Lag bei ca. 1.500 bis 1.800 Euro für Sitze und Türverkleidung.

Vorteil, jede Lederfarbe, Wunschnähte und auch Bicolor möglich.

Nachdem ich mir das Fahrzeug dann aber mit Lederaustattung in Österreich besorgt habe war die Idee wieder hinfällig.

Also ich fahre einen S & S in weiß mit braunen Leder! Bin damit sehr zufrieden. Wertet den Innenraum gegenüber "Alles Schwarz in Schwarz" nochmal auf. (Meine Meinung! Darüber läßt sich nicht streiten!!!!) Jeder Mitfahrer fand die Farbe bisher klasse! Mußt Du halt mal in Natura sehen!

Gruß Frank

Themenstarteram 8. April 2010 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von picknicker277

Also ich fahre einen S & S in weiß mit braunen Leder! Bin damit sehr zufrieden. Wertet den Innenraum gegenüber "Alles Schwarz in Schwarz" nochmal auf. (Meine Meinung! Darüber läßt sich nicht streiten!!!!) Jeder Mitfahrer fand die Farbe bisher klasse! Mußt Du halt mal in Natura sehen!

Gruß Frank

hallo frank,

hast du mal ein foto von deinem innenleben in braun??? wirkt das leder heller wie auf dem musterstück beim freundlichen?

am 8. April 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von julchen1976

meinst du, das leder wird sehr viel mehr kosten, wie das jetzige leder in der r-line ausstattung????

Wenn Du jetzt mich mit der Frage meinst?!

Dann kannst Du auf jedenfall mit einer 4stelligen Summe rechnen!

Gruß Günter

Themenstarteram 8. April 2010 um 18:32

Zitat:

Original geschrieben von mappsee

Zitat:

Original geschrieben von julchen1976

meinst du, das leder wird sehr viel mehr kosten, wie das jetzige leder in der r-line ausstattung????

Wenn Du jetzt mich mit der Frage meinst?!

Dann kannst Du auf jedenfall mit einer 4stelligen Summe rechnen!

Gruß Günter

hallo günter,

mittlerweile weiss ich, dass es wohl mit der anderen lederfarbe möglich ist...ABER :-) mit 6000 euro zuzahlung.. also das ist es mir dann doch nicht wert ;-)

werde wohl dann doch das braune vienna leder bestellen, momentan steht auf der bestellung noch schwarz.. aber ich möchte ehrlich gesagt kein schwarzes leder.. ist ja der rest vom innenraum auch....

Hallo,

ich wollte auch erst die brauen Ledersitze in meinem R-Line bestellen. Hatte sie auf einer Probefahrt gesehen und fande sie klasse.

Im Laufe der Zeit habe ich es in Frage gestellt und nur "beschis....." Bilder gefunden und mich doch noch für schwarzer Leder entschieden.

Bereuhen tue ich es nicht, zumindest was die Sitze angeht.

Gruß

Themenstarteram 8. April 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Hallo,

ich wollte auch erst die brauen Ledersitze in meinem R-Line bestellen. Hatte sie auf einer Probefahrt gesehen und fande sie klasse.

Im Laufe der Zeit habe ich es in Frage gestellt und nur "beschis....." Bilder gefunden und mich doch noch für schwarzer Leder entschieden.

Bereuhen tue ich es nicht, zumindest was die Sitze angeht.

Gruß

huhu chumbaba,

du kommst aus hef??

ich habe in hef meinen "tiger" bestellt :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von julchen1976

Zitat:

Original geschrieben von chumbaba

Hallo,

ich wollte auch erst die brauen Ledersitze in meinem R-Line bestellen. Hatte sie auf einer Probefahrt gesehen und fande sie klasse.

Im Laufe der Zeit habe ich es in Frage gestellt und nur "beschis....." Bilder gefunden und mich doch noch für schwarzer Leder entschieden.

Bereuhen tue ich es nicht, zumindest was die Sitze angeht.

Gruß

huhu chumbaba,

du kommst aus hef??

ich habe in hef meinen "tiger" bestellt :-)

Ja, komme aus Hersfeld.

Mir wollten die Hersfelder keinen Tiguan verkaufen. Als 27-jähirger wurde ich dort nicht ernst genommen, daher habe ich meinen in Hünfeld gekauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Weisser Tiguan S & S R-Line mit braunen Ledersitzen ?!?!