ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weißes Abblendlicht

Weißes Abblendlicht

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 15:00

Servus Leute,

an meinem E46, habe ich bis heute eigentlich nichts verändert, aber langsam überlege ich mir das gelbe Abblendlicht mit einem schönen hellen weiß zu ersetzen, da es einfach schöner aussieht. Xenon hab ich nicht.

Was empfiehlt sich da, welche glühbirne soll ich kaufen? Gibt es auch glühbirnen die diese weiß-blau haben? die wären natürlich noch schöner.

ich weiß ja nicht mal wie die birn vom abblendlicht aussieht.. und gibt es eine extra birne für's fernlicht und standlicht?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Glühlampen vom Typ H7/55W sind immer ein Kompromiss aus Helligkeit und Lebensdauer.

Helle Lampen halten nicht so lange und langlebige Lampen sind nicht so hell.

Kauf dir eine nach deinen Vorstellungen von Philips oder Osram.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 15:48

@Oetteken Danke für deine Antwort. Also muss ich mir eine H7 kaufen?! Sorry, aber ich kenne mich gar nicht aus. Warum eine H7? Ist das die, die in einem E46 passt? Was hat die Zahl auf sich?

Ich empfehle diese beiden hier:

http://www.ebay.de/.../171731866989?hash=item27fc04556d

http://www.ebay.de/.../400709108161?hash=item5d4c1fc1c1

Das sind die hellsten legalen lampen.

H7 passt bei vielen fahrzeugen, wo fern und ablendlicht voneinander getrennt sind.

Bei H4 zb hat die lampe 2 fäden, das ist fern und abblendlicht in einem .

H7 ist der Nachfolger von H1, die ich z. B. in meinem Alfa 145 habe.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 16:14

@tom3012 Danke, die Lampen sehen sehr gut aus. Und 450h Brennzeit, sind ja schon gut für Halogen-Lampen, oder?

Die NightBreaker vom Osram sind dann das Fernlicht, richtig? Hab gelesen die halten nur ca. 200h, aber das wäre doch egal, da man Fernlicht sehr selten an hat, und der Verbrauch der Lebensdauer wird ja nur verbraucht, wenn ich das Fernlicht eingeschalten habe, oder verbraucht er auch wenn nur das Abblendlicht eingeschalten ist?

Beide Lichter sind in weiß? Weil da steht nichts drauf außer auf der Verpackung sieht man dass, das Licht weiß ist.

Das einbauen müsste dann auch leicht sein, wenn ich mir eine kleine Anleitung im Internet raussuche.

Bei den beiden von Tom empfohlen Glühlampen, wirst du dich über gutes Licht freuen, aber die Lebendauer ist sehr kurz.

Wenn du die mangels Tagfahrlicht ständig benutzt, dann darfst du dich nicht wundern, wenn die schon nach wenigen Monaten den Geist aufgeben.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 17:09

@tom3012 hab gerade die Philips WhiteVision entdeckt. Hat angeblich einen Xenon-Effekt, was haltest du von der?

Die H7 sind für fern und Abblendlicht, kannst also reinmachen was du willst :)

Die hellen Birnen halten echt nicht so lange, das stimmt.

Die white vision kenn ich nicht.

Ob nu WhiteVision, Nightbreaker o. Xenon Vision. Die werden sich nicht extrem voneinander unterscheiden. Fakt ist aber, daß diese ne kürzere Lebensdauer haben und teurer sind als Standard. Ich hatte die Nightbreaker, schönes und gutes Licht, aber 1x pro Jahr wechseln war Pflicht ;)

Gruß

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 17:43

@tom3012 Ich verstehe, also auf die Abblend und Fernlicht sockets am Scheinwerfer passen H7 Birnen drauf. Also ist egal ob ich die Nightbreaker als Abblend oder Fernlicht benutze, oder sogar beides ist möglich

Zitat:

@Mister_E36 schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:27:04 Uhr:

Ob nu WhiteVision, Nightbreaker o. Xenon Vision. Die werden sich nicht extrem voneinander unterscheiden.

Also ich hatte in meinem 3er die "normalen" Nightbreaker, Licht war immer super. Hatte dann letztes Jahr auf Angeleyes von DEPO gewechselt und habe mit diesen dann echt nix mehr gesehen. Hab dann die Nightbreaker Unlimited geholt und der unterschied war schon recht heftig. Hatten wirklich nen helles licht. Haben von Oktober14 bis zum Mai gehalten, dann hab ich meinen 3er verkauft. Allerdings fahre ich auch nicht am hellichten Tag mit Abblendlicht rum. Ich kann dir daher die Nightbreaker Unlimited empfehlen.

Gruß

Zitat:

@seref93 schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:43:37 Uhr:

@tom3012 Ich verstehe, also auf die Abblend und Fernlicht sockets am Scheinwerfer passen H7 Birnen drauf. Also ist egal ob ich die Nightbreaker als Abblend oder Fernlicht benutze, oder sogar beides ist möglich

Genau so ist es.....

@califahrer: ich hatte die Nightbreaker und die Unlimited verbaut gehabt, hab ehrlich gesagt keinen weltbewegenden Unterschied feststellen können.

Kann da nur aus meiner Erfahrung berichten und da in Verbindung mit der miesen Ausleuchtung der Angeleyes war es mit den Unlimited ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Weißes Abblendlicht