ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. weißes LED Standlich

weißes LED Standlich

Themenstarteram 1. August 2006 um 17:57

Hallo,

hat jemand von euch im Kadett weiße LEDs als Standlicht eingebaut (z.b,solche die es zu hauf bei Ebay gibt)

Schreibt mal bitte wie ihr es findet? wegen der streuscheibe beim kadett,sieht das nach was aus? und ob ihr schon Ärger mit der Polizei hattet?

Welcher Sockel ist das?

Gruß

Gego

Ähnliche Themen
29 Antworten

nur mal als anmerkung;

alles was an led lampen bei Ebay verkauft wird,hat den zusatz

lt.strvzo in deutschland nicht zugelassen.

 

gruss blue cat

am 1. August 2006 um 23:08

Nagut hast ja recht , aber weisse led´s da sagt so gut wie kein normaler polizist was . es soll aber auch ausnahmen geben ;) .

Themenstarteram 2. August 2006 um 5:16

morgen,

klar weiß ich das alle LEDs nicht zugelassen sind,

 

deshalb ja weiss und nicht rot ;-)

Gruß

Gego

am 2. August 2006 um 5:56

Hi,

klar sieht das gut aus, ich finde sogar besser wie bei Klarglasscheinwerfer, wo man dann nur diesen Leuchtpunkt der LED sieht, also mit der Streuscheibe verteilt sich das weiß auf den ganzen Scheinwerfer, klar musst du die LED erst in den Scheinwerfer einsetzen und dann ein wenig hin und herbewegen, da die LED´s nur einen bestimmten Abstrahlwinkel haben, um da die Ausleuchtung beider Scheinwerfer gleich hinzubekommen, braucht man schon ein bissl Geduld. Und die Grün/Weißen haben auch nichts dagegen, solang die LED´s weiß sind!!! Achte wirklich darauf, falls du sie in einem Elektroladen kaufst, das die LED´s richtig weiß leuchten und keinen Blaustich haben, solltest du dann nämlich noch blaue Glassockellampen als Abblendlicht haben, strahlt der Scheinwerfer fast hellblau.

MFg,Spirellus

Lass lieber die Finger weg !

Durch solchen Mist erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges, ausserdem der Versicherungsschutz. Dazu Knöllchen, Punkte, zusätzliche TÜV-Vorführung ....

am 2. August 2006 um 6:45

Hi,

also ich will hier keine Diskussion anfangen was erlaubt ist und was nicht!

ABER MAN KANN ES AUCH ÜBERTREIBEN!!!!!!

 

MFG;SPirellus

am 2. August 2006 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Kadetter

ABER MAN KANN ES AUCH ÜBERTREIBEN!!!!!!

Das mag ja sein. Aber ich habe offengesagt die Schnauze voll davon, in einem anderen Forum ständig lesen zu müssen:

"Hilfe !! Ich habe an meinem Auto [setze was beliebiges ein] gegen [setze was beliebiges ein] getauscht nun wurde ich angehalten und kontrolliert was blüht mir der polizist sagte was von 1 punkt muß ich jetzt ein seminar machen"

[Absichtlich ohne Interpunktion u.ä]

Es ist billiger, hier den Finger mahnend zu erheben, als die 75,60€ Bußgeld plus ~300€ fürs Aufbauseminar abzunickeln.

Re: weißes LED Standlich

 

Zitat:

Original geschrieben von gego

und ob ihr schon Ärger mit der Polizei hattet?

rechtliche folgen:

-3Punkte

-50€ strafe (zzgl. 25,6€ bearbeitungsgebühr)

-120-250€ abschleppkosten (werden nicht vom adac übernommen!) zwecks sicherstellung

-220-380€ Gutachterkosten

-Busfahrkarte/Taxi-kosten

-KEIN versicherungsschutz (egal ob das "licht" eine rolle dabei gespielt hat oder nicht)

am 2. August 2006 um 11:19

Hallo,

WAS IST DEN HIER LOS!!!!

Schlimmer gehts echt nicht mehr, wo kommt ihr denn her, da bekommt man ja richtig angst die Hände ans Lenkrad zu legen, oder müsst ihr dafür auch schon Strafe bezahlen, 1 Punkt gibt es doch bestimmt schon dafür!!!

Wie dick ist euer Bußgeldkatalog!!!

Fahren mit Standlicht LED´s: Seite 367

Zitat:

Original geschrieben von Kadetter

Wie dick ist euer Bußgeldkatalog!!!

der bußgeldkatalog gibt lediglich die "50€ + 3Punkte" her...

ABER das zu den 50€ noch die bearbeitungsgebühr in höhe von ca. 25,6€ kommt, und das fz durch polizei sichergestellt werden könnte zwecks begutachtung durch sachverständige, was ebenfalls mit zusätzlichen kosten (oben aufgeführt) verbunden ist...wird gerne außer acht gelassen....

Lass die finger von LEDs, jetzt mal alle rechtlichen fakten, die genannt wurden außer acht gelassen, sehen LEDs einfach nix aus.

Es gibt extrem weiße standlicht birnen, die sind heller als LEDs, erleuchten also den gesamten scheinwerfer, und lassen ihn nicht nu son bissl schimmern, die ausleuchtung ist wesentlich gleichmäßiger, und es sieht einfach besser aus.

Solche glühlampen gibts auch mit blauem glas (leuchten weiß), wer auf nen leichten Blauschimmer im reflektor bei abgeschaltetem Licht steht mag das vll. interessant finden.

Und der kleine Nebeneffekt dieser wirklich besser aussehenden Alternative: sie haben ne Zulassung.....

 

Hersteller kann ich jetzt nicht 100%ig sagen, ich glaube Phillips, müsste ich aber nachschauen was ich drin hab, und dazu bin ich zu faul ;)Aber es gibt auch von anderen Herstellern Birnen, mit schönem Licht.

Zitat:

Original geschrieben von Frack

die sind heller als LEDs, erleuchten also den gesamten scheinwerfer

die helligkeit hat nichts mit der "ausleuchtung" zu tun!

die ausleuchtung wird durch den abstrahlwinkel der bei led's äußerst gering ist erreicht....

Zitat:

Original geschrieben von Frack

ich glaube Phillips

jop!

philips blue vision...

am 2. August 2006 um 12:15

Naja ihr müsst ja schon aus äußerst rechtlich strengen ecken kommen wenn ihr nichmals weisse led´s als standlicht nehmt . Ich bitte euch , nen Bodykit ohne Zulassung is was anderes , oder auch eine Rote bzw. Blaue standlicht led , aber ne weisse!? naja man kanns echt übertreiben , unser waqn is voll mit leds , klar is das innen , aber draussn saqn die Polizisten au nix solang es weiss ist und als standlicht funktioniert so ist es zumindest bei uns.

und wenn man wirklich mal angehaltn wird aufgrund der doch so hellen weissen led als standlicht , nimmt man sie raus und gut ist.

Zur sicherheit nimmste als reserve ne normale standlicht birne mit , damit sie auch garnix zu meckern haben...sachen gibts ...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von astraorange

Naja ihr müsst ja schon aus äußerst rechtlich strengen ecken kommen wenn ihr nichmals weisse led´s als standlicht nehmt

es reicht aus, wenn nach nem unfall der gutachter an der tür klingelt...

über die rechtlichen folgen wurde nun imho genug aufgeklärt...und fälle wie "OlafSt" sie als "universalbeispiel" gebracht hat, gibts in den einschlägigen foren zu hauf.....wo dann die eintragung durch den "tüv-kumpel" doch nicht so rechtlich i.o. war....

Deine Antwort
Ähnliche Themen