weisses licht für lichtpaket
hallo,
ich habe für mein auto das lichtpaket. jetzt möchte ich die birnen unter den türen austaschen gegen weisse led oder ähnliches. Das Problem: LED leuchten nur nach vorne. Gibt es welche die nach unten leuchten oder eine andere Lösung?
Die Idee habe ich von den neuen BMW Modellen
danke schon mal
Ähnliche Themen
19 Antworten
ich würd vorschlagen du suchst dir raus welcher sockel hier bei den türgriffsleuchten verbaut ist - dann kannst du ja mal googeln oder hier posten.
so hier habe ich ein bild von dem sockel gemacht, wie gesagt, led' würden nur nach vorne leuchten, es muss aber nach unten leuchten
gruß
Dann bastel da ein 90 Grad Lichtwellenleiterstück vor die LED oder einen kleinen Spiegel, dann leuchtets nach unten
hört sich logisch an, aber findes du das nicht selber zu kompliziert! oder?
Weis nicht ob es kompliziert ist, schau dir doch einfach an wie es bei BMW gelöst ist und kauf dort so ein Teil als Ersatzteil und schau dir an, wie sie es gemacht haben. Ich hatte bisher keine Probleme den Türgriff bei Dunkelheit zu finden und würde es mir deshalb nicht anbauen.
ja genau bei bmw ist es am türgriff. bei unseren a3's ist es unter der tür. ich habe es mir schon bei bmw angeschaut. die haben da sehr komische led's drin
nur so nebenbei, wer sagt das leds nur nach vorne leuchten? leds gibts in allen farben und formen und die strahlen nicht immer nur nach vorne. nimm doch einfach eine led die rundstrahlt vll reicht die ja
ja normalerweise leuchten sie nach vorne, aber für diesen sockel (w5w glaube ich) finde ich keine led's die nach unten leuchten
ja richtig es ist ein normaler standlichtsockel w5w - ist das hier das richtige für dich?
http://cgi.ebay.it/...699QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
haben anscheinend 180° Lichtabstrahlung-
Also wenn ich mir das Foto anschau seh ich aber Glühdrähte... tolle LED...
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
Also wenn ich mir das Foto anschau seh ich aber Glühdrähte... tolle LED...
das ist keine LED, ist eine normale glühbirne - vielleicht darum auch diese Glühdrähte
dann kann ich sogar sagen das die fast 360° grad abstrahlen, da ich nirgends einen Reflektor seh.... sucht der hier aber nicht nach LED´s? was will er dann mit ner Glühbirne?
ich glaube ich habe gefunden was gesucht habe, ich hoffe es ist das richtige und klappt
http://www.fuers-auto.de/product_info.php?products_id=370
ich habe es bestelllt
ich hoffe du stellst ein bild rein wenn die dinger passen und es funktioniert.
würde mich echt interessieren wie das so wirkt
also ich bin gespannt auf dein ergebnis und wehe du meldest dich dann nicht mehr