ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Weißes Xenon D1S?

Weißes Xenon D1S?

Themenstarteram 15. August 2008 um 11:06

Hallo zusammen! Kennt jemand einen Xenonbrennerhersteller, der weißes Xenon D1S (für Mopf) anbietet? Und das ganze in einer ordentlichen Qualität à la Philips oder Osram?

Mir sind meine nämlich viel zu gelb! (bin ich da der einzige??)

Und irgendwelche Import-Müll-Dinger, die Dunkelblau leuchten will ich mir nicht antun. 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Die Serien Xenonlampem haben immer noch die beste Lichtausbeute .... ich sehe sie alles , die Vollspacken , wie sie mit ihren verbreiterten , tiefergelegten Fahrzeugen und ihrem künstlich blauem "Discolicht" , andere Verkehrsteilnehmer blenden und es auch noch toll finden wie gering die Lichtausbeute ist .... hauptsache blaues Licht  !!!

 

Lisa

Leider lesen die unsere Beiträge dazu nicht.

Außerdem interessiert es sie sowieso nicht.

Außer, sie werden (leider viel zu selten) mal kontrolliert, dann ist das Wehgeschrei plötzlich groß (bei denen ohne Zulassung).

Diesem Wahn könnte man leicht ein Ende setzen, schließlich fällt das ja deutlich auf, wenn das Licht eine komische Farbe hat und in den Himmel strahlt.

Also Anzeige, Mängelkarte und abe zum TÜV...

Ich finde diese Blender jedenfalls gefährlich.

 

lg Rüdiger:-)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo 4mal5

anbieten tun die eingentlich alle möglichen Hersteller. Schau mal bei ibäi. Dort musst du dann die farbtemperatur auswählen. Da kannst du von Gelb über weiß bis hin zu blau ordern. Ich hatte bei meinem vorherigen Fahzeug (BMW e46) einen defekten Brenner und wollte nicht das teure orginal kaufen. Ich glaube ich hatte so um die 65€ für beide gezahlt und mich für 6000K entschieden. Die haben gehalten bis ich 1 1/2 Jahre später das Auto verkauft hatte.

Also ich muss sagen ich bin überzeugt von dem Import Dreck....*g*

Gruß Ben

Themenstarteram 15. August 2008 um 11:17

Ja im Grunde schon, ich hatte auch mal Import Brenner, die waren aber viel dunkler als normale Halos...

Deswegen dachte ich, es gibt qualitativ hochwertigere.

Bei Ebay gibts die "guten" nur in D2S... 

Ja stimmt, du hast recht. Das waren bei mir damals auch D2S- Brenner. Sind die D1S so viel schlechter??

Themenstarteram 15. August 2008 um 11:27

Nein, die sind anders aufgebaut und es gibt nicht so eine Auswahl, wie bei D2S...

 

Ja gut aber was spricht dann gegen den billig krempel?

Hab jetzt mal nachgesehen. Also die gibts ja auch in d1s mit 6000 bzw. 8000k. Also 8000K würd ich nicht nehmen. das wirkt dann echt billig. Und mit der Lichtausbeute würd ich mir keine Gedanken machen.

Bist Du sicher, dass Du für den MOPF D1S Brenner brauchst?

IMHO sind da D2S verbaut.

Wenn Dir die Farbe so wichtig ist, dann schau mal hier (Xenon Licht FAQ) . Da findest Du alle Infos und eine Bezugsquelle für die "richtig" weißen Brenner von verschiedenen Markenherstellern.

Grüße

Peter

Alles was bläulicher wird , wird auch dunkler , da können die Experten Dir vieles erzählen ;)

 

Die Xenonbirnen die du drin hast sind super hell , dachte auch erst , daß die dunkler wären , aber mein Auge sagt mir was anderes ! 

am 17. August 2008 um 20:08

d2s ist die brennergeschichte vom system her für linsenscheinwerfer !

d2r für reflektorscheinwerfer , wie bei w210 , renault, citroen und alle ohne linse ....

 

d1s ist das alte erste brennersystem , wo am brenner die zündsteuergeräte drann vergossen wurden ... die ersten 7er bmw , audi 100a6 s6plus ect

 

 

die brennerfarben sind neu aktuell um die 3800k sehr gelblich wie normale halogen h7 scheinwerfer .... 4800k waren besser als xenon zu erkennen , 6000k sind schön weissblau xenonfarben , 8000k blauxenonfarben , 10000k richtig blauxenonfarben , 12000k schon ins blaurosa xenonfarben ......

wenn ihr mal neue brenner braucht , seht zu das ihr 5000k-8000k bekommt und die d2s geschichte ist das fusssystem , was im w211 eh benötigt wird !

zb www.xenonwhite.de ;o)

steve

 

Zitat:

Original geschrieben von 4mal5

Hallo zusammen! Kennt jemand einen Xenonbrennerhersteller, der weißes Xenon D1S (für Mopf) anbietet? Und das ganze in einer ordentlichen Qualität à la Philips oder Osram?

Mir sind meine nämlich viel zu gelb! (bin ich da der einzige??)

Und irgendwelche Import-Müll-Dinger, die Dunkelblau leuchten will ich mir nicht antun. 

Also, wenn du richtig gute Markenbenner, mit super Optik haben willst, gibt es nur 2 Möglichkeiten für dich:

 

Osram DHC 5400k

Phillips Ultinon 5800k

 

Beide schwer zu finden, werden überteuert gehandelt, zum Teil für 150,- Euro das Stück.

 

Alle neuen Markenbrenner gehen in das gelbliche.

Habe mir nun Fernostmüll eingebaut (8000k) und bin sehr zufrieden, die Optik und Ausleuchtung stimmen, 6000 reichen aber auch schon.

Nun stimmt die Optik und der Schwarzlicheffekt ist Xenonmäßig, die Ausleuchtung ist mind. genauso gut wie mit dem Phillips-Brenner die im Mopf verbaut werden, die ich vorher drinnen hatte.

 

Übrigens brauchst du beim W211 D2S Brenner....

 

Bei Interesse, das Paar 60,- Euros, Farbtemperatur von 6-10000k!

 

Ach, da wird grad bei weisser Beleuchtung sind, hab gestern auch mal die Kennzeichenbeleuchtung aufgefrischt..... 

Themenstarteram 18. August 2008 um 11:20

Also ich dachte auch, dass ich D2S Brener brauche. Aber es sind tatsächlich D1S, das kann man mir ruhig glauben, hab es schließlich selbst gesehen mit meinen Augen.

Und daraufhin die Phlips Colormatch wieder zurück geschickt (D2S), nachdem ich sie einbauen wollte und merkte, dass ich D1S brache. W211 Mopf

Zitat:

Original geschrieben von 4mal5

Also ich dachte auch, dass ich D2S Brener brauche. Aber es sind tatsächlich D1S, das kann man mir ruhig glauben, hab es schließlich selbst gesehen mit meinen Augen.

Und daraufhin die Phlips Colormatch wieder zurück geschickt (D2S), nachdem ich sie einbauen wollte und merkte, dass ich D1S brache. W211 Mopf

Hast du ILS oder normale Beleuchtung?

könnte mir vorstellen das wegen ILS was geändert wurde, aber in der Regel sollten es schon D2S sein....

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ach, da wird grad bei weisser Beleuchtung sind, hab gestern auch mal die Kennzeichenbeleuchtung aufgefrischt..... 

..............tja Dura, bei der hellen Kennzeichenbeleuchtung solltest Du jetzt aber auch wieder gesitteter fahren......:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Zitat:

Original geschrieben von 4mal5

Also ich dachte auch, dass ich D2S Brener brauche. Aber es sind tatsächlich D1S, das kann man mir ruhig glauben, hab es schließlich selbst gesehen mit meinen Augen.

Und daraufhin die Phlips Colormatch wieder zurück geschickt (D2S), nachdem ich sie einbauen wollte und merkte, dass ich D1S brache. W211 Mopf

Hast du ILS oder normale Beleuchtung?

könnte mir vorstellen das wegen ILS was geändert wurde, aber in der Regel sollten es schon D2S sein....

Im Mopf sind die D1S verbaut und beim Vormopf die D2S ;)

Hat nichts mit ILS zu tun !

D1S hat einen Sockel .

Hier der D2S

www.bulbs.ch/images/philips_xenon_d2s.jpg

und mit Sockel D1S

www.xenonmaster.com/images/d1s(1).jpg

 

Lisa

Deine Antwort
Ähnliche Themen