- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Weißwandreifen für US car
Weißwandreifen für US car
Hallo zusammen,
suche für meinen 57 ´Chevy Pick up Weißwandreifen mit einem breiten weißen Ring.
Weiß jemand wo es so etwas gibt?
Die eingetragene Reifengröße sieht wie folgt aus:
235 / 75 R15 105 S
Danke für eure Beiträge
read you
"Farmers work"
Ähnliche Themen
33 Antworten
hey...das mit deinem weisswand wunsch könnte nich so einfach sein....
habe da neuerdings das gleiche problem diese reifen zu bekommen...vor nem jahr war das alles kein problem..
cooper tires lifeliner 2 weisswand.....habe ich immer gefahren preis pro stk 85 €.
Nun das problem..Cooper hat die producktion eingestellt....hab auch schon selbst bei cooper in belgien angerufen...auf lager haben die auch nix mehr....
bekomme in ca 2 wochen welche aus den usa...marke is mir aber noch unbekannt...sind aber auch weisswand..so wie daie cooper halt....werd dir mal bescheid geben...wie die bezeichnung der reifen is...dann wird deine suche vlt einfacher sein...
Trendsetter SE und Weather-Master S/T 2 gibts bei copper noch als wsw
Prima,
danke für Deine Mühe !!
Gruß Farmers work
Bei Oldtimer-reifen wirst du circa 1400eur bezahlen müssen, ich brauchte 235/70R15 und habe sie bei Piotrowski in Hamburg für 1000eur bekommen. Die haben sie selber auch bei Oldtimer-reifen gekauft.
Tel:040/2707520
Die Cooper Lifeliner 2 hab ich auch. Was für ein Schrottreifen! Wellen in der Seitenwand und extrem unwuchtig. Am liebsten hätte ich die zurückgeschickt.
Als Ersatz gibt es im Onlineshop von M-O-R inzwischen welche von MAXXIS. Wird *vermutlich* nicht viel besser sein. Für eine breite Weißwand (wie vom Threadersteller gesucht) gibt es allerdings mehrere Alternativen. Die Links wurden bereits oben genannt.
Falls ich irgendwann mal neue Weißwand-Reifen brauche, dann werde ich mir wohl welche machen lassen. Von den Cooper Reifen jedenfalls bin ich enttäuscht. Beim vorgeschriebenen Reifendruck sieht es auch immer aus, als ob ich nen Beinahe-Platten hab. Der Load-Index (105) ist wohl etwas zu optimistisch....
Zitat:
Original geschrieben von plasmaenergy
Die Cooper Lifeliner 2 hab ich auch. Was für ein Schrottreifen! Wellen in der Seitenwand und extrem unwuchtig. Am liebsten hätte ich die zurückgeschickt.
Als Ersatz gibt es im Onlineshop von M-O-R inzwischen welche von MAXXIS. Wird *vermutlich* nicht viel besser sein. Für eine breite Weißwand (wie vom Threadersteller gesucht) gibt es allerdings mehrere Alternativen. Die Links wurden bereits oben genannt.
Falls ich irgendwann mal neue Weißwand-Reifen brauche, dann werde ich mir wohl welche machen lassen. Von den Cooper Reifen jedenfalls bin ich enttäuscht. Beim vorgeschriebenen Reifendruck sieht es auch immer aus, als ob ich nen Beinahe-Platten hab. Der Load-Index (105) ist wohl etwas zu optimistisch....
wegen der welle hatte ich eigentlich meine reifen getauscht (zuvor uniroyal tgier paw) und prompt hatten die lifelinerclassic 2 auch eine (wohl kontruktionsbedingt) bei oldtimerreifen war ich mit 4 reifen plus montage und entsorgen bei 400€ (205/75x14) kann aber vom reifen her nichts schlechtes sagen, auch bei 190 keine probs
Das ist nix konstruktionsbedingt - das ist einfach miese Qualität. Punkt. Dem Außenstehenden fällt es garnichtmal so auf, aber wenn ich die weißen Ringe schrubbe (auch eine blöde Arbeit, aber was tut man nicht für die Schönheit ) , dann gruselt es mich jedesmal wieder. Kein moderner Reifen hat solche Riesentoleranzen wie diese Cooper Lifeliner.
Nachtrag: Redneck-wide-whitewall-tire
uniroyal
cooper, ehrlich gesagt, die größe würde ich auch nicht als "modernen reifen" bezeichnen
Zitat:
..
ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll, einerseits genial, andererseits hab ich doch einige bedenken
habta recht..habe diese dellen auch in meinen cooper...naja bei regen sind die nich gerade der hit....und das mit dem platt aussehen..habe ich genauso....obwohl ich schon ein wenig mehr druch drauf gemacht habe als erlaubt....jutt meine karre wiegt auch 2,9 to leer....wie schon geschrieben..bekomme weisswand reifen bald aus den usa..werde dafür ca. 85 € pro stück bezahlen müssen....
Dann auch noch inklusive Versandkosten wäre's ja richtiggehend billig! Dollarkurs sei dank! Berichte mal wenn sie da sind!
Zitat:
Echt kultiges Video. Selber an den Reifen rumschmirgeln.... Naja, bei max. 70mph auf dem Freeway geht's ja vielleicht noch...
Eine weitere WSW-Alternative sind die General Ameri G4S. In good old Europe ziemlich gut zu bekommen.