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Weitec 50/30 wieder höher legen!?!?!?!?
Hallo Leute,
ich habe mir vor kurzem einen Golf zugelegt. Im Fahrzeugschein ist eingetragen das er ca. 60/40 tiefer gelegt ist. Auf der Homepage von Weitec findet sich jedoch nur ein 50/30 Fahrwerk für meinen Wagen. Ich gehe davon aus das dieses demnach in meinem Auto verbaut ist.
Ich muss sagen, Fahrspass kommt wirklich auf wenn man so tief und hart unterwegs ist. Nur leider sind tiefergelegte Autos so garnicht nach meinem Geschmack.
Meine Frage ist nun, kann ich trotz der kurzen Dämpfer die das Fahrwerk hat, diese "Höherlegung Spring Distance Kits", die es bei Weitec auf der Homepage gibt, verbauen???? Oder sind die nur für Standartdämpfer mit kurzen Federn, um den Wagen wieder ein wenig hoch zu bekommen?
Mir schwebt vor, den Wagen wieder um 15/20 hoch zu legen. Also eine effektive Tieferlegung von 35/10. Aufgrung der sehr straffen Federn sollte der Wagen dann ja immernoch ein sehr sportliches Fahrgefühl vermitteln.
Ein neues etwas höheres Fahrwerk ist mir momentan ein wenig zu teuer.
Weiß evtl. jemand um wieviel die Jubis von Werk aus schon tiefer liegen??
Schon mal vielen Dank und beste Grüße,
schnizzl
Beste Antwort im Thema
Das ist auch witzig!
Hätte ich nach Tieferlegung gefragt und nicht nach Höherlegung, hätte ich bestimmt schon 678 Antworten
Weiß es echt keiner??
Gruß,
schnizzl
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34 Antworten
Das ist auch witzig!
Hätte ich nach Tieferlegung gefragt und nicht nach Höherlegung, hätte ich bestimmt schon 678 Antworten
Weiß es echt keiner??
Gruß,
schnizzl
zum höherlegen kann ich dir nichts sagen, aber das fahrwerk vom gti ist normalerweise von werk aus 1 cm tiefer.
du hast da schon ein 60/40 drin, aber die effektive tieferlegung ist halt dann nur 50/30
Danke für die Antwort.
Auf der Homepage von Weitec steht, die Angaben bei Fahrwerken bezüglich der Tieferlegung sind schon einschliesslich der Werksseitigen Tieferlegung.
Aber schon mal danke für die Info das der GTI Werksseitig einen Zentimeter tiefer liegt! Nicht das ich ihn höher lege als er war ;-)
nee.... mal im ernst.. 2cm höher würden mir schon reichen. Hier in Bremen gibts echt viele Verkehrsberuhigungen in den Seitenstraßen, und im jetzigen Zustand ist es wirklich peinlich über so ein Ding rüber zu schleichen
Gruß,
schnizzl
das ist natürlich blöd^^
ich hab auch ein weitec 60/40 im gti und wohne in den bergen...
des funktioniert relativ gut ;-)
aber haben auch nicht so fiese hugel (ich nehme mal an, dass du die meinst)
greetz
cube
Diese Weitec-Schrott Fahrwerke haben gekürzte Dämpfer! Also úm den wieder höherzulegen mußt Du wohl außer den Serien-Federn auch Serien-Dämpfer verwenden, sonnst geht das nichtmal zum zusammen bauen, da die Dämpfer zu kurz sind!
warum soll denn weitec schrott sein?
Zitat:
Original geschrieben von cube88
warum soll denn weitec schrott sein?
Ganz einfach: Die Federn brechen oft, hocken zum Teil so zusammen, das aus nem 60/40 Fahrwerk nach nem halben Jahr nen 100/80 Fahrwerk hast! Die Dämpfer halten auch nicht lange, usw...
Das sind die Erfahrungen, die Ich und Bekannte mit dem Zeug haben! Keine Guten!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Zitat:
Original geschrieben von cube88
warum soll denn weitec schrott sein?
Ganz einfach: Die Federn brechen oft, hocken zum Teil so zusammen, das aus nem 60/40 Fahrwerk nach nem halben Jahr nen 100/80 Fahrwerk hast! Die Dämpfer halten auch nicht lange, usw...
Das sind die Erfahrungen, die Ich und Bekannte mit dem Zeug haben! Keine Guten!
Selten so einen Schwachsinn gehört!
Mein Weitec 60/40 hatte ich 6 Jahre lang (80 tKm) in 2 verschiedenen Autos (1.8 GT & 2.0 GTI)
Federn haben sich maximal 1 cm gesetzt.
Die Stoßdämpfer vorne sind in einem Top Zustand nur die hinteren lassen so langsam nach.
Haben aber nachwievor eine Dämfwirkung und verlieren kein Öl.
Kein Rost an den Dämpfern und die Federn sehen nach einer Wäsche fast aus wie neu.
Was du beschrieben hast ist Powertech oder irgend ein Billig Ebayfahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von Joe-Dreck
Selten so einen Schwachsinn gehört!
Mein Weitec 60/40 hatte ich 6 Jahre lang (80 tKm) in 2 verschiedenen Autos (1.8 GT & 2.0 GTI)
Federn haben sich maximal 1 cm gesetzt.
Die Stoßdämpfer vorne sind in einem Top Zustand nur die hinteren lassen so langsam nach.
Haben aber nachwievor eine Dämfwirkung und verlieren kein Öl.
Kein Rost an den Dämpfern und die Federn sehen nach einer Wäsche fast aus wie neu.
Was du beschrieben hast ist Powertech oder irgend ein Billig Ebayfahrwerk.
Kein Schwachsinn sondern traurige Realität!
Was die anderen Fahrwerke betrifft, hast recht die sind noch schlimmer!
Schmarn.
Ich kenne 3 Leute die außer mir die Fahrwerke in verschiedenen Automarken fahren und alle haben weder Probleme die du beschrieben hast noch sind sie mit den Fahrleistungen unzufrieden.
Nennen mir doch mal bessere Fahrwerke und belege durch konkrete Beispiele und Erfahrungen deren Haltbarkeit.
H+R mit Koni, KW! Ersteres ist seit 5 Jahren im Polo verbaut ohne Probleme! Im Passat seit 3 Jahren H+R Federn auch ohne Probleme! Mags inzwischen nicht mehr so hart, drum nur Federn im Passi! Will ja net komplett gegen Weitec lästern, aber gute Erfahrungen hab ich damit nicht gemacht!
Hattest du nur Federn dann haben wir da nämlich schon das Problem.
Nein 60/40 Komplettfahrwerk! Aber dann hab ich eben H+R mit Koni verbaut, und war dann auch zufrieden!
Zitat:
Original geschrieben von the-padman
Diese Weitec-Schrott Fahrwerke haben gekürzte Dämpfer! Also úm den wieder höherzulegen mußt Du wohl außer den Serien-Federn auch Serien-Dämpfer verwenden, sonnst geht das nichtmal zum zusammen bauen, da die Dämpfer zu kurz sind!
Tach...
ich bin zwar kein Fahrwerksprofi.. aber wenn man sich die Preise von Weitec anschaut, ist eine Lebenslange haltbarkeit sicher etwas zu viel verlangt. Sonst muss ich sagen, es fährt sich super!
Und sehr schade das ich es nicht höher legen kann! Kennt jemand ne günstige Alternative???
Gruß,
schnizzl