ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Weitec Fahrwerk

Weitec Fahrwerk

moin!

ich stell die fragen mal hier weil das fahrwerk her diverse leute haben und weitec nach über einer woche nicht auf meine anfrage geantwortet hat.

es geht um das Weitec Ultra GT.

das hat ja laut weitec das dämpfungssystem "GT", aber was heist das? ist das nun gasdruck oder öldruck?

und als zweitest: das fw hat ja hinten nutenverstellung. wenn ich jetzt beispielsweise das 40/40 kaufen würde wie hoch/tief könnte ich dann die hinterache bringen?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Weitec Sportfahrwerke der Serie Ultra GT sind hochwertige und dennoch äußerst preiswerte Komplettfahrwerke. Original Weitec Sportfedern zur exakten Tieferlegung werden mit unserem Dämpfungssystem "GT" kombiniert und erfüllen selbst höchste Ansprüche. Die in unseren "GT" Dämpfern verwendeten modernen und hochwertigen Komponenten gewährleisten eine lange Lebensdauer und ermöglichen ein exaktes Setup. Um die Einstellung der Dämpfercharakteristik brauchen Sie sich bei unserem 2-Rohr Dämpfungssystem nicht mehr bemühen. Unser großer Erfahrungsschatz aus zahlreichen Anbau- und Fahrversuchen dient uns zur Ermittlung eines sportlichen Setup und diese voreingestellte Dämpfercharakteristik garantiert für sportlichen Fahrspaß und Sicherheit. Vielfach ist eine Feinabstimmung der Fahrzeughöhe an der Hinterachse über nutenverstellbare Federteller möglich. Die verkürzten "GT"-Systeme bieten nicht nur ausreichende Federvorspannung sondern auch ein ausreichendes Maß an Restfederweg und Fahrkomfort.

 

will mir auchn Weitec 60/40 Fahrwerk kaufen nächsten monat

ist ja sehr schön wie du text kopieren kannst.

wenn du dir denn dann noch durchlesen kannst und feststellst dass das nicht meine fragen beantwortet dann bist gut ;)

Da Weitec einen Zettel beifügt auf dem steht: "Die Kolbenstange darf niemals eingedrückt werden, wenn sie nach unten zeigt." gehe ich davon aus das es sich hier um ein Öldruck System handelt. Habe allerdings das Hicon GT verbaut, kann deshalb auf deine 2. Frage nicht antworten.

hab uach nen ultra gt... mein verkäufer sagt mit der nuten verstellung kannst du hinten bis zu 5 mm hoch gehn ... zu der frage mitm öl oder gas kann ich dir leider auch nix sagen

also wie ist das nu, gas- oder öldämpfer?

am 19. September 2005 um 17:18

Das sind Gasdruck Dämpfer, Öl ist aber auch in diesen!

wen es interessiert warum da auch öl drin ist kann ich nur diesen link empfehlen ;) HIER

wieder was neues gelehrnt :)

also ist das GT ein Gasdruck-ünterstütztes-dämpfungssystem? ;)

hat einer nen Ultra GT mit 40/40 drin? wenn ja wäre nen bild mal net schlecht

Auf dem Foto hab ich noch meine alten 40/40 Federn von FK verbaut (Bitte nicht schlagen...)

hab nen 93'er vento mit AAM motor(1,8l, 55kw) ... muss ich dann wenn ich mir so nen fw reinbaue auch noch andere federteller reinbauen oder reichen da die originalen?

Noch mal eben zu der 40/40 Tierferlegung.

Von rate ab, da der Flitzer dann vorne einfach höher aussieht als hinten. Und wer will schon mit nem Keilfahrwerk rumfahren das nach hinten zeigt?

Hab mir jetzt das Weitec Ultra GT 60/40 verbaut. Und muss sagen von der Optik her einfach spitze und vollkommen Altagstauglich. Pics gibts auf www.cordobams-home.de

Unter Friend cars / schmiddi Golf 3.

Also da meine Freundin ja bei Weitec arbeitet kann ich dir sagen das das Fahrwerk ein Gasdruck System ist durch die Nutenverstellung ermöglicht dieses Fahrwerk dir deine Hinterachse 0,5cm Hoch oder Runter zugehen wenn es wie Original genau mittig eingestellt ist!!

also ihr mein wenn ich 40/40 nehme und das hinten 5mm höher mache sieht das auf dauer nicht so gut aus?

lieber 60/40?

Zitat:

Original geschrieben von slyadd

also ihr mein wenn ich 40/40 nehme und das hinten 5mm höher mache sieht das auf dauer nicht so gut aus?

lieber 60/40?

ja lieber 60/40

Deine Antwort
Ähnliche Themen