ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Weitec Fahrwerk wirklich soviel schlechter als z.B. H&R??

Weitec Fahrwerk wirklich soviel schlechter als z.B. H&R??

Themenstarteram 28. April 2004 um 11:39

Hallo zusammen,

ja ich weiß ich schreib momentan einige neue Themen, aber ich bin einfach noch nicht schlüssig welches Fahrwerk für mich (Golf3; Bj.´97; 1.4l; 60PS) das Richtige ist. Will entweder 40/40 oder 60/40

Nun war ich vorhin mal bei "unserem" D&W hier und hab mich mal "beraten" lassen:

Er meinte "also wenn ich das Auto 1 Jahr oder so fahren will" dann kann ich schon das WEITEC Fahrwerk (Ultra GT) nehmen, allerdings wenn ich einge Zeit länger mit dem Auto noch "Spaß" haben will dann sollte ich schon das H&R (Cup-Kit) nehmen!

Also laut ihm sind halt im Weitec "mäßige" Dämpfer drinnen, die man dann jedes Jahr austauschen muss. Das wäre dann (lt. Mr. D&W) angeblich beim H&R nicht der Fall

Natürlich hab ich mir gedacht, der will natürlich auch das Teuere (H&R) verkaufen, das bringt halt mehr Geld.

Oder hat er da wirklich recht?!

Mir gehts halt einfach darum:

-Ich will ein Fahrwerk was gut sein sollte (aber nicht das beste sein muss)

- sollte ein paar Jahre "leben"

- sollte auch nicht unbedingt eine horrende Summe kosten

Wenn das z.B. H&R wesentlich besser ist, dann kauf ichs auch, allerdings wenn das Weitec auch durchhält und "gute" Qualität ist, dann nehm ich halt das!

Oder gibts ganz andere Marken/Fahrwerke die ich mir anschaun sollte?

Ähnliche Themen
13 Antworten

also ich habe das weitec ultra gt.

habe 280 bezahlt.

bin damit sehr zufrieden.

habe es seit 2 monaten drin.

h&r soll besser sein aber auch um die 400 kosten

Ultra GT ist aber eins der härtesten Fahrwerke...weiss zwar nicht wie es mit H&R steht, aber bei Weitec weiss ich es aus eigener Erfahrung ;)

Themenstarteram 28. April 2004 um 12:05

Hi, danke erstmal für eure schnellen Antworten.

Aber ehrlich gesagt sollte es jedoch nicht sehr hart sein, sollte schon eher ein "gutmütiges" Farhwerk sein mit Komfort.

Dann fällt ja Weitec wohl eher aus dem Rennen,was?

muß jeder selber wissen.

ich finde es nicht zu hart.is völlig ok

am 28. April 2004 um 12:32

Kann nur was zu H&R sagen war hart aber nicht zu hart. Überlege dir mal mit einstellbaren konis wie ich kannst du in der härte verstellen, gibts glaube ich auch von spax.

h&r ist schon spitze

Also ich hab das normale 60/40 fahrwerk von waitec und muss sagen, das es echt geil ist. Nicht hart, aber dennoch straff, nimmt gut die bodenwellen weg. Ich finds saugeil, würde es mir immer wieder kaufen. Denke auch, das es von der quali nicht schlechter ist als nen H&R. Das kann ich mir nicht vorstellen!

Also Weitec ist total geil! Und von wegen, das die dämpfer nur ein jahr halten, halte ich für schwachsinn! Das sind ja Gasdruckdämpfer und die halten sicher lange (60.000 sollte kein pob sein).

Was noch geil ist bei weitec, das es mit höhere geschwindigkeit immer härter wird. Es passt sich der Fahrbahn an. Z.b kann ich auch langsam durch wald cruisen und das fahrwerk nimmt jee bodenwelle mit und federt voll ein.

Wenn ich schnell durchn wald fahre, dann ist es total hart und man fliegt einfach über die bodenwellen (merkt noch weniger).

am 28. April 2004 um 14:12

Hi,

also jetz muss ich auch mal was sagen, ich hatte ca. nen 3/4 Jahr nen Weitec GT und es ist halt einfach nen " relativ billiges" Fahrwerk. Es ist bei meinem Golf (MBK ABS) 70/50 runtergekomen statt 60/40 und war auch sau hart. Nach ner Zeit merkste dass dann auch an der Karosserie (12TKM)... ich für meinen Teil würde nur noch nen H&R Fahren, mein Kumpel eins und das ist um längen besser (gleicher Motor).

Grus Alex

also du mußt ganz allein entscheiden was du dir holst.

die einen sagen es ist scheiße die anderen sagen es ist gut.

so macht jeder seine erfahrungen.

Also ich hab auch ein Weitec Ultra GT seit nem 3/4 Jahr drin und ich finds total geil!

Es ist auchnicht tiefer als 60/40 eher etwas höher, also 50/30.

Die Härte empfinde ich nicht so schlimm wie alle sagen, Ok es ist relativ hart, aber es gibt wirklich schlimmeres! Außerdem sitzt man durch die Härte nicht bei jeder Bodenwelle auf, weil der ganze Wagen absackt!

Ich finds einfach nur geil, der Wagen fährt wie auf Schienen, würd mir auf jedenfall wieder ein Weitec holen, Weitec ist auch ne Tochterfirma von K&W soweit ich weiß.

Das mit den Dämpfern kann ich nicht glauben, hab ich auch noch nie gehört, bin jetzt seit 12.000 km damit unterwegs und die sind wie neu, ist auchnichts abgesackt oder so.

Hab 330 Eur bezahlt für das Ultra GT, vielleicht ist das ne andere Version? Hab schwarze Dämpfer und grüne Federn.

weitec bekommste für 299

ich hab auch eins drin(ultra gt). muss ehrlich sagen im vergleich zum fk ist es knüppelhart eingestellt. solange die straßen gut ausgebaut sind ist es echt no prob, da kann man ordentlich sportlich fahren und es bleibt angenehm

wenn dann mal ne unebenere Srta0e kommt,dann macht das schon weniger spaß.da wirst scho ordentlich durchgeschüttelt,Dem kanns aber entgegenwirken und einfach bissl langsamer fahren (85 stat 100)

 

Insegsamt kann man es schon empfehlen, wenn man es ein wenig härter mag. Ansonsten greif halt zum weitec tx. des kannst härteverstellen und bit preislich auf der höhe von hr denk ich...

mfg

bene

am 28. April 2004 um 16:01

Hab auch Weitec drinne, bin voellig zufrieden! (Aber kein Ultra-GT..etwas weicher)

also ich habe mein ultra gt weitec für 286 inkl. versand gekauft.is ein top preis.

is nur zu empfehlen.würde ich mir imer wieder kaufen

Hallo,

also ich habe es nicht in meinem Golf aber ich hatte es bei meinem letzten Wagen drin (Hyundai S-Coupe) und ich kann sagen man hat einen guten kompromis zwischen hart und weichem Fahrwerk. Das Auto ließ sich fahren wie ein Go-Cart. Okay es sollte 30mm runter gehen und er ist ca. 60mm runter gegangen. Die Federn waren bei mir ca. 160.000km drin und er ließ sich aus nach so viel km immer noch sehr gut fahren und der Komfort war immer gleich gut. Wenn ich mir Federn holen würde, würde ich mir wieder Weitec holen.

Ich hatte aber auch mal ein H&R Fahrwerk in meinem alten Golf 2GTI 16V. Muß sagen es war auch gut, aber um einiges teurer wie das Weitec und aus diesem Grund würde ich mir kein H&R holen.

Das ist meine Meinung

Gruß

Torti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Weitec Fahrwerk wirklich soviel schlechter als z.B. H&R??