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Weitec Feder an der HA gebrochen...

Themenstarteram 1. März 2007 um 22:03

Hi Leute,

habe heute meine neuen H&R Dämpfer verbaut. Und als ich hinten links das Federbein ausgebaut habe, traute ich meinen Augen nicht.

Die Feder ist gebrochen. Und nicht nur einmal. In insgesmt 4 Teile. :eek:

Ist euch sowas schon passiert!? Ich meine vom Passat kenne ich das ja, sowas gibts da ja auch mal. Aber das ne Feder gleich in 4 Teile bricht...

Fotos werd ich morgen mal von rein stellen...

Kann man da evtl. bei Weitec ne neue Feder ordern!? Weil will keinen kompletten Satz kaufen. Und eigentlich ist es ja auch nicht normal das nach 2 Jahren ne Feder so dermaßen in den Ar... geht.

Ob da über Kulanz oder so was möglich wäre?!

mfg

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19 Antworten

Ja, sagst mir Bescheid falls Du Probleme hast mit Weitec.

Sitzen ja bei uns im Ort bei KW mit drin und kenne ja die Leute aus meiner Zeit bei DTS. Habe da auch Freunde, die da arbeiten.

Themenstarteram 1. März 2007 um 23:08

Hi,

das hört sich doch schon mal gut an... Werde morgen mal bei Weitec anrufen und fragen was die zu der Sache zu sagen haben.

Also wenn nix klappt komme ich auf dein Angebot zurück. :)

Danke schonmal.

mfg

Würd dann aber mindestens das hintere Paar Federn tauschen,nicht nur eine.

Oder,noch besser,hol dir zu den H&R Dämpfern noch die passenden Federn(komplett),dann issas bestimmt das bessere Gesamtpacket.

Themenstarteram 1. März 2007 um 23:27

Naja würde ich im Geld schwimmen, würde ich mir sicher nen anderes Fahrwerk einbauen.

Aber als Student hat man die Kohle nun mal leider nicht so locker. Reicht schon das ich jetzt Lenkgestänge, Dämpfer, Buchsen am Dreieckslenker, Achsvermessung zahlen muß...

Wie gesagt, ich ruf da morgen mal an und werd sehen was die sagen...

mfg

Ich hät noch nen Satz FK Federn rum liegen,könntst fürn fuffi ham.

Da würde wenigstens VA zu HA passen....

Themenstarteram 1. März 2007 um 23:35

Das Problem mit neuen Federn sind bloß die Folgekosten...

Neue Abnahme beim TÜV, Papiere umscheiben lassen.

Das mir einfach zu viel Geld und Aufwand.

So wechsel ich denn die Feder hinten und gut ist. Habe jetzt erstmal eine mit dem gleichen Drahtdurchmesser und gleicher Windungszahl eingebaut, stammt zwar aus nem anderen Fahrwerk aber die paar Tage wird es gehn. Waren ja beides die gleichen Tieferlegungen.

mfg

Najut,dasn Argument.....

Bist du aus Schwaben? :D

Uuuh...hab mir eben das Foto von deim Audowagen angeschaut(schickes Ding),die Federn wären wohl eh zu tief für dich gewesen(dewegen hab ich die auch rausgeschmissen)

Themenstarteram 1. März 2007 um 23:50

Ich bin nicht aus Schwaben... Wohne 80km nördlich von Berlin...

Danke, naja man schraubt halt was man kann... ;)

Aber das Bild ist nicht mehr aktuell. Das Auto liegt jetzt noch nen bisschen tiefer (80/60). Die Federn haben sich doch noch nen bisschen gesetzt. Werde morgen wieder die originalen Federteller verbauen. Dann ist er wieder so hoch wie auf dem Bild (ca. 70mm)...

Ach ja, und vorne sind nun noch 10mm Spurplatten pro Seite drauf, auf dem Bild sind noch keine drauf. Die Spurplatten mußte ich wegen der Bremse verbauen, sonnst hätte das nicht mit der Felge gepasst.

mfg

Tjaja,wenn meiner optisch nur schon so weit wär....

Na dann mal viel Glück mit den Weitecjungs,vielleicht machen die ja was auf Kulanz(eher net schätz ich mal)

Mfg:H.Weber

Themenstarteram 2. März 2007 um 12:26

Hi,

so da bin ich wieder...

Also der Anruf bei Weitec verlief ganz gut. Ich solle die Garntiekarte ausfüllen und hin faxen. Denn senden sie mir eine neue Feder zu.

Werde mal fragen ob sie gegen ein paar Euro Aufpreis gleich 2 schicken können. Weil eine neue und eine alte gesetzte Feder will ich hinten auch nicht drin haben.

btw. ich werde mir auch kein Weitec mehr holen. Das 60/40 Fahrwerk hatte ich anfangs mit Federteller und Nutenverstellung auf 75/55. Nach 2 Jahren bin ich bei ca. 85mm angekommen. Habe nun wieder meine originalen Federteller drin und bin wieder bei 70-75mm tiefer.

mfg

Glück gehabt,hät ich ja nicht geglaubt.

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

btw. ich werde mir auch kein Weitec mehr holen. Das 60/40 Fahrwerk hatte ich anfangs mit Federteller und Nutenverstellung auf 75/55. Nach 2 Jahren bin ich bei ca. 85mm angekommen. Habe nun wieder meine originalen Federteller drin und bin wieder bei 70-75mm tiefer.

mfg

Wie fährt sich das Weitec? Hab noch eins in der Garage liegen da mein Supersportgewinde das zeitliche gesegnet hat. Muß nur noch eingetragen werden. Wie tief ist dein Auto auf dem Bild? Ich befürchte dass meiner mit dem Weitec nicht mehr so tief ist wie jetzt...

Themenstarteram 3. März 2007 um 19:57

Also so vom fahren her ist es nicht schlecht...

Für mein Empfinden könnten die Federn aber nen bisschen strammer sein.

Mein 60er Fahrwerk hat sich jetzt auf 70mm gesetzt.

Um es genau sagen zu können werd ich morgen mal bei meinem Kumpel seinem originalen Golf, zum Vergleich, messen.

mfg

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