ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Weitec utlra TX - Domlager/...

Weitec utlra TX - Domlager/...

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 21:36

hi,

ich hab nun wieder das weitecUltraTX verbaut und wollte mal nachfragen, ob das so normal ist, wie die Domlager sitzen! Direkt nach dem Einbau waren die oben quasi "gerade" und wirken jetzt richtig gezogen.. fest ist aber alles 100%ig! Der ist bestimmt 1-2cm gesackt... von diesem Domlagerteller bis zum Blech sind es ca 1,5-2cm (sieht auf dem bild aus wie 10cm)

Dann wollte ich nochmal kurz nachfragen um wieviel ihr euern Anschlagpuffer gekürzt habt... bei 60/40 wirklich 6cm von oben?? Dann ist ja quasi nur noch 1 Ring und der Staubsschutz dadran.. Hinten auch kürzen??

Vielleicht hat jemand auch n weitec fahrwerk drin, und kann mir sagen was genau es mit diesen beiden dingern auf sich hat.

Lt. Mail von Weitec sind das "Entlüftungsscheibe und ein Anschlagelement"

Der Ihr Rat war :

"Die mitgelieferten Teile vom Foto bitte auf unseren Dämpfern drauf lassen. Die dünne Entlüfterscheibe zuerst und dann den Gummianschlagbegrenzer montieren. Darüber gehören unsere Federwegbegrenzer mit Staubkappe."

=> Nur gehen die davon aus, dass ich ein Gewindefahrwerk verbaut habe, (da liefern die anschlagpuffer u staubkappe mit) ich hab das aber beim normalen ultra TX dabei gehabt! Bei den letzten VA Dämpfern von weitec (brauchte ja neue) hab ich die einfach dadrauf gelassen..

 

gruß,marc

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2007 um 21:37

nr2

Themenstarteram 19. Juli 2007 um 21:38

nr3

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 16:11

keiner ne Ahnung? wenns geht wenigstens, ob das mit den domlagern okay ist... ;-)

ok ist das nicht. das sieht aus als hast du die falschen verbaut. oder falsch rum drauf. ist das das domlager welches 2 teilig ist? also domlager und kugellager getrennt? welches bj ist dein golf. denke mal es ist ein gewindefahrwerk.

ich hab kein gewindefahrwerk und ich hab das alte einteilige domlager....aber so sieht es bei mir aus...

klick 1

klick 2

ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir so richtig ist....da dürfte ziemlich poltern wenn du über bodenwellen fährst....da fehlt doch die vorspannung..

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 19:17

Ich hab auch kein gewindefahrwerk, das ist nur härtevestellbar (ultra TX)...

die domlager sind auch die alten einteiligen, meiner ist bj 6/93... das ist auf jedenfall richtig herum verbaut, groß poltern tut das nicht.. argh was kann das nur sein?

die hier sind verbaut:

http://www.autoteile2.de/artikel_info.php?...

das domlager sitzt viel zu hoch. entweder falschen federteller verbaut. oder das domlager mit dem federteller passen net zur feder. aber normal ist das nicht. hast du diese mutter welche das domlager auf die feder presst richtig angezogen bis gewinde ende?

das domlager was du verbaut hast, ist auf jeden fall nicht das ausm shop....das kann nicht sein...

oder die mutter ist wirklich nicht bis ans ende angezogen...das hatte ich auch mal....da fehlten ein paar milimeter....das hat aber geklappert beim fahren...hab ich schon auf den ersten metern festgestellt....bin dann wieder inne werke und habs anständig festgezogen...

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 21:54

Also ich habe def. die Domlager aus dem Shop bestellt, habe aber wohl "gleichwertige" geschickt bekommen! Da wir aber federbein etc schon raus hatten, haben wir die verbaut. Hat ja auch alles gepasst.. Nutmutter ist fest angezogen bis gewindeende..

An der Tatsache, dass ich den Anschlagpuffer noch nicht gekürzt habe kann es nicht liegen,ne??

kann ich mir nicht so wirklich vorstellen...

aber du kannst ihn ja so kürzen...auto aufbocken und dann kommste ja zwischen die feder...kannste dann ja abschneiden...

wenn ich mir das erste bild ansehe würde ich mal sagen das man(n) das Domlager vergehrt herum eingebaut hat da es oben schmal ist.

ps: ich hoffe du lässt dir deine bremsen in einer Werkstatt machen oder machst du das auch selber

habt ihr die evtl. falsch herum eingebaut? Sieht so aus.

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 22:12

Nein es ist nicht vergehrt herum eingebaut. Das würd doch garnicht passen, das ist die einteilige Variante - die nutmutter rutscht ja quasi mit ins Domlager. Das wirkt oben nur so schmal, weil das aus irgendeinem mir unbegreiflichen Grund "überdehnt/hochgequetscht" wird...

und ja - ich/wir machen auch meine Bremsen, wechsle sogar meine Reifen selber ;)

Also alle einteiligen Domlager, die ich bis jetzt gesehen habe, sehen anders aus. Das zweiteilige sieht auch anders aus, von daher würde ich sagen, dass du einfach das falsche Domlager hast.

Das kommt durch die Form ja auch viel zu weit aus dem Dom raus, so dass der Domteller diesen riesen Abstand zum Dom hat.

Alles was unter dem Domlager ist, hat mit diesem Abstand nichts zu tun ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Weitec utlra TX - Domlager/...