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Weiter Fehlermeldungen nach Turboschaden
Hallo
Vor kurzen musste ich meinen Turbo wechseln folglich kam das erste Problem Ladedrucksteller...den werde ich die tage vom alten auf den neuen umbauen lassen. Jetzt habe ich noch mehr Probleme endeckt zum einen Ladedruckregelabweichung wobei ich denke das diese meldung durch den defekten oder nicht eingestellten Ladedruckstellet kommt hiffe gebt mir recht und heute kam noch DPF überladen klasse wird immer besser kann das damit zu tun haben da mein Turbo ja jetzt quasi garnicht arbeitet und ich mehr ins pedal treten muss und so mehr diesel verbrauche??
BILDER
Beste Antwort im Thema
Ej ohne scheiss danke an alle hier besonders DORFBESORGER, X5 BABY....mit dem Forum hier passender Software und handwerklichen Geschick brauch man nicht mehr nach BMW????????
Und nach den Differenzdrücken schaue ich noch in INPA Danke
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38 Antworten
Lies mal mit Tool 32 aus. Abgleich_csf_lesen. Da stehen alle DPF Werte drin, oder mit rheingold.
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 10. April 2016 um 13:45:56 Uhr:
Lies mal mit Tool 32 aus. Abgleich_csf_lesen. Da stehen alle DPF Werte drin, oder mit rheingold.
Ja wie mach ich das mit tool 32
Nimm lieber Donausilber!
Schreib dir die Motor steuergerätenummer in inpa auf. Dann Tool 32 öffnen. Datei-> sgbd Gruppendatei öffnen-> deine steuergerätenummer auswählen -> in Jobs "Abgleich _csf_lesen" Doppelklick. Ergebnis im Fenster result, Beschreibung im Fenster Job Info.
Oder donausilber
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 10. April 2016 um 14:33:23 Uhr:
Schreib dir die Motor steuergerätenummer in inpa auf. Dann Tool 32 öffnen. Datei-> sgbd Gruppendatei öffnen-> deine steuergerätenummer auswählen -> in Jobs "Abgleich _csf_lesen" Doppelklick. Ergebnis im Fenster result, Beschreibung im Fenster Job Info.
Oder donausilber
ok danke das verständlich mache ich gleich mal donausilber habe ich leider nicht.....frau ist auch gerade gefahren 30 min und es kam nicht 1 mal DPF meldung....vielleicht hats was gebracht auf autobahn 120 für 15 min aber werde ich gleich sehen
So hier mal ein foto vom abgleich csf
Mit den werten kann ich leider nichts anfangen
Laut QFL Wert sind 55, irgendwas Liter seit letzter Regeneration verbraucht. Also 7-800 km. Also wird regeneriert. 15,16g partikelmasse. Passt also.
achso ok gut das dass jemand hier weiss...und der rest ist soweit ok?...habe auch nochmal fehler ausgelesen aber steht noch drinne das der DPF stark beladen ist...geht der fehler erst weg wen regeneriert wurde?
Normalerweise schon. Ich hab's nur überflogen ich glaube aber dass dein DPF nicht angemeldet wurde. Da stand was von 2088 Litern also ca 30tkm seit letzter neuanmeldung. Das würde ich noch machen dann sollte das wieder funktionieren. Bzw es funktioniert, aber dann ist auch der Fehler weg
ähhm wie kann ich den mit tool 32 anmelden????
und schonmal danke echt goldwert so leute hier
Ich bin nicht sicher aber guck mal bei inpa rein. Kann sein dass es da auch geht. Ich weiß wie es mit rheingold geht.
Zitat:
@BMWfreerider schrieb am 10. April 2016 um 20:30:19 Uhr:
ähhm wie kann ich den mit tool 32 anmelden????
und schonmal danke echt goldwert so leute hier
Abgleich_csf_prog mit Argument FILTERTAUSCH
Zitat:
@X5-Baby schrieb am 10. April 2016 um 20:54:20 Uhr:
Zitat:
@BMWfreerider schrieb am 10. April 2016 um 20:30:19 Uhr:
ähhm wie kann ich den mit tool 32 anmelden????
und schonmal danke echt goldwert so leute hier
Abgleich_csf_prog mit Argument FILTERTAUSCH
aha cool danke dir werde ich morgen direkt machen danke
ähhm mal ne frage kann man nicht den neuen Turbolader auch anmelden? so das der ladedrucksteller wieder vernünftig arbeitet?