ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Weiter Probleme mit den Fenstern trotz neue Türschächte

Weiter Probleme mit den Fenstern trotz neue Türschächte

Themenstarteram 7. März 2010 um 8:29

Hallo,

wie hier schon von vielen geschrieben besteht ja das Problem mit den Fenster im zusammenhang mit der Kälte.Heißt bei Minus Temp. fahren diese nicht runter oder fahren runter aber nicht mehr hoch...etc.

Der Rocco meiner Frau war nun schon zum 4. mal wegen dem Problem beim:).

Das letzte mal stand der Wagen 3 Wochen beim:),da die Aussage von VW war das die das Problem kennen und auch die Ursache kennen und es neue Türschächte verbaut werden sollen.Diese sind aber ,laut meiner Werkstatt, noch nicht vernummert und könnten somit auch noch nicht geordert werden.VW hat einen Mitarbeiter aus Wolfsburg geschickt der die neuen Türschächte angeblich direkt aus der Produktion zu unserem Händler gebracht hat.Die habe diese jetzt verbaut und das Problem soll behoben sein.....

Schön wärs....Samstag morgen( - 4Grad),Rocco entriegelt...aber die Scheiben machen keinen mucks...fahren also beim aufschließen nicht runter.

Tür so geöffnet,Auto gestartet....Scheiben lassen sich auch nicht manuell runter fahren...Ein paar Stunden später,die Tagestemp. ging auf über 0 Grad.Auto entriegelt...Scheiben fahren runter,Tür zu...aber nicht mehr hoch....also der selbe Käse wie schon seit Wochen.Nach einiger Zeit ließ sich wenigsten die Fahrerseite manuell hoch fahren....Beifahrerseite,nichts...

Offene Scheibe mit Handtüchern gestopft.Heute Morgen -12Grad....es geht wieder nix...und das geile dazu...dadurch das der Rocco in den letzten Wochen doch ein wenig freucht geworden ist von innen...war die Frontscheibe schön von innen gefroren...

Also,diese ganze Wechselarie mit Steuergeräte,Türschloß,Zündschalter,Türschächte...bringt nix....Auto ist nicht wintertauglich.

Ich habe meiner Frau geraten den Rocco zu wandeln,aber sie möchte sich so ungern von dem Rocco trennen...

Also,das nur mal so zur Info für alle die vielleicht noch auf die neuen Türschächte warten..bei uns hat es nichts gebracht.

Gruß Nico

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 7. März 2010 um 12:06

Also ich kenne das Problem mit den Scheiben. Daher habe ich die Türgummis mit dem Türgummipflegestift von VW vor dem Winter bearbeitet. Somit sind die Scheiben in ganzen Winter kein einziges mal an den Türgummis festgefroren. Selbst bei -20°. Ich habe aber auch vorher bevor ich die Türöffne immer die Scheibe mit Enteiser eingesprüht. So das die Scheibe auch von außen sich löst. Sollte das mal nicht geklappt habe ich beobachtet, dass die Scheibe ca. 3/4 runterfährt. Und dann kann man diese erst schliessen wenn man im Fahrzeug sitzt und die Zündung an hat. Dann konnte ich die Scheibe immer manuell schliessen.

Ich bin der Meinung wenn man ein paar Sachen beachtet, dann ist auch der Rocco ein Winterauto bzw. man kann ihn im Winter nutzen. Die heutigen Autos sind eigentlich für solche Temperaturen nicht gebaut. Das habe ich jetzt schon von mehreren Händler gehört. Daher habe ich jetzt in meiner neuen Wohnung eine Garage.

Themenstarteram 7. März 2010 um 13:43

Na also zu dem Thema Türgummis einfetten etc.,wenn dieses Problem wirklich so einfach zu beheben ist/wäre,denn frage ich mich warum VW bei wer weiß wievielen Roccos die Steuergeräte,Türschlösser etc tauscht.Wenn die Werkstatt nur eben kurz die Türgummis ein wenig "einfetten" muß.

Bei meinem Händler alleine standen mehr als 6 Roccos deswegen in der Halle.

Es kann doch nicht sein wenn ich -4 bis -6 Grad habe das es für den Rocco zu kalt ist.

Das ist hier bei uns in Deutschland im Winter ja nun keine Ausnahmetemp. sondern Nachts doch öfter mal die Regel....

Ich habe ja nicht mal Eis an der Seitenscheibe,von daher brauch ich auch kein Enteiserspray.

Aber sei froh dass Du das Problem nicht hast,es scheinen ja auch bei weitem nicht alle dieses Problem zu haben.

Zu dem Thema Garage....leider ist meine noch nicht fertig.Haben grad neu gebaut und die Garage wird erst jetzt fertig.

Aber das bringt auch nicht viel wenn ich im Winter mit dem Auto zur Arbeit fahre und das Auto dort 8 Stunden draußen steht und dann die Fenster nicht gehen.

am 7. März 2010 um 13:56

Also was mich ja mal interessieren würde, wäre die Frage, wie das bei anderen Herstellern oder anderen Autos von VW aussieht. Es ist ja nicht nur der Scirocco, der rahmenlose Türen hat.

Ist das wirklich ein Scirocco-Problem oder haben auch andere Coupés dieses Problem?

Themenstarteram 7. März 2010 um 17:59

Ja,da müßte man mal in den anderen Foren fragen...EOS,Audi TT....um mal Marken gleiche zu nennen...

Also ich hatte damals:D:cool: (1996) einen Audi Coupe Bj.93 und der hatte rahmenlose Türen....das Problem hat sich da nie ergeben....lief alles wie ein Uhrwerk....aber sowas gibt es heute wohl leider nicht mehr...

am 8. März 2010 um 15:59

Oh man, das Thema hört sich ja mal wieder übel an:(

Hab gerade erst ein Auto gewandelt, da es auch nicht den tiefen Temperaturen stand hielt, da aber anders, es war ein 207CC und das Dach besteht da aus zwei Teilen, die bei Kälte übelst laut gepoltert haben.

Aber die rahmenlosen Fenster machten da keinerlei Probleme im Winter. Bei Ziehen am Türgriff gingen die brav nach unten und beim Schließen der Tür wieder hoch.

Und der Scirocco steht bei mir als Alternative ganz weit vorne... hoffentlich bekomme die das mit den Fenstern in den Griff, weil so wie ich mich kenne, zieh ich gleich alle Probleme magisch an:D

am 8. März 2010 um 17:26

Habe meinen am Samstag vom :) zurückgeholt da ich mehrere Garantie-Geschichten zu erledigen hatte. Darunter war zB auch das Fenster-Problem (bei mir Beifahrerseite).

Nach Schilderung der Mängel, schaute der Service-Berater in seinem schlauen System nach und erkannte eine Technische Information u.a. zu diesem Problem.

Es liegt hierzu wohl ein Software-Update vor, das bei meinem Scirocco letzte Woche aufgespielt wurde.

Bis dato (zugegebenerweise nach drei Tagen noch nicht wirklich aussagekräftig) ist der Fehler nicht aufgetreten.

*Daumendrück*

am 8. März 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von loewenbaby

Oh man, das Thema hört sich ja mal wieder übel an:(

Hab gerade erst ein Auto gewandelt, da es auch nicht den tiefen Temperaturen stand hielt, da aber anders, es war ein 207CC und das Dach besteht da aus zwei Teilen, die bei Kälte übelst laut gepoltert haben.

Aber die rahmenlosen Fenster machten da keinerlei Probleme im Winter. Bei Ziehen am Türgriff gingen die brav nach unten und beim Schließen der Tür wieder hoch.

Und der Scirocco steht bei mir als Alternative ganz weit vorne... hoffentlich bekomme die das mit den Fenstern in den Griff, weil so wie ich mich kenne, zieh ich gleich alle Probleme magisch an:D

am 8. März 2010 um 17:42

Oh, Man,

dieser Editor mit Opera ...

... taugt gar nichts !!!

am 8. März 2010 um 17:57

... wollte eigentlich nur sagen ...

 

... daß ein "Nagelneuer Rocco" ...

 

... ALLEMALE BESSER IST ...

 

... als ein gewandelter Peugeot ...

 

:)

Themenstarteram 9. März 2010 um 15:43

Zitat:

Original geschrieben von desm0

Habe meinen am Samstag vom :) zurückgeholt da ich mehrere Garantie-Geschichten zu erledigen hatte. Darunter war zB auch das Fenster-Problem (bei mir Beifahrerseite).

Nach Schilderung der Mängel, schaute der Service-Berater in seinem schlauen System nach und erkannte eine Technische Information u.a. zu diesem Problem.

Es liegt hierzu wohl ein Software-Update vor, das bei meinem Scirocco letzte Woche aufgespielt wurde.

Bis dato (zugegebenerweise nach drei Tagen noch nicht wirklich aussagekräftig) ist der Fehler nicht aufgetreten.

*Daumendrück*

bei uns wurde ja auch schon ein Software-Update gemacht...leider ohne Erfolg.....danach kam ja die Arie mit Türsteuergeräte,Türschlösser bzw Kontaktschalter,neue Schächte etc....alles leider ohne Erfolg.

Als wir Montag bei unserem :) waren und ihn auf den neusten Stand gebracht hatten und ihm mitteilten das wir an eine Wandlung denken sagte er uns das gerade ein Mitarbeiter aus Wolfsburg von der "Wandlungsabteilung" im Hause ist.

Er hat sich kurz mit ihm unterhalten,Fazit...die Fensterprobleme sind dem bekannt,sein Stand war das diese neuen Türschächter laut der Technikabteilung die Lösung sein sollen.Als er ihm dann sagte,das man uns schon vorab diese Schächte eingebaut hat und der Fehler jetzt wieder aufgetreten ist,kam nur noch ein Stirn runzeln und Achsel zucken....und ein sprachloser "Wolfsburger" stand vor uns....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Weiter Probleme mit den Fenstern trotz neue Türschächte