Weitere 4-Matic Varianten geplant?
Hallo allerseits,
ich spiele mit dem Gedanken, mein nächstes T-Model als 4-Matic zu ordern.
Derzeit sehe ich beim T-Model den 250 CDI und 300 CDI als 4-Matic, keinen Benziner.
Bei der Limousine zusätzlich den 350 CGI als 4-Matic.
Auf die Schnelle hat die Suchfunktion keine weiteren Motoren in Verbindung mit 4-Matic gebracht.
Frage 1: Wird der 350 CGI mit 4-Matic auch im T-Model kommen?
Frage 2: Sind weitere Motorisierungen mit 4-Matic geplant (350 CDI 4-Matic wär ja ein Traum - wird aber vielleicht auch einer bleiben )?
Allen ein sonniges WE!
Ähnliche Themen
41 Antworten
Hallo,
gibts hier Neuigkeiten ? Stehe kurz vor einer Bestellung eines 300 T cdi 4matic, würde aber einen 350 cdi oder Benziner als 4matic vorziehen (als Kombi).
Weiß jemand, ob da was in nächster Zeit geplant ist ?
Vielen Dank, Gruß
Wissen tu ich es nicht, aber halte es für sehr unwahrscheinlich und würde nicht drauf hoffen (bei mir ists deswegen kein 4matic geworden).
Grüße,
DocBru
Wird bei dem Konzern kein vernüftig motorisiertes Fahrzeug mit Allrad geben, dafür sitzt man bei MB auf einem zu hohen Ross.
Damit wäre man dann ja wirklich eine Klasse voraus, aber dies wird wieder ein gebrochenes Versprechen wie: Das Beste vom Besten
Lieber entfernt man zusätzlich noch die ESP-Funktion aus dem Amaturenbrett, damit man nachts im Winter in der Schüssel übernachten muss, weil diese mal wieder am Berg hängen geblieben ist...
Der C300 CDI ist nicht vernünftig motorisiert?
Fahr den mal, vielleicht merkst Du dann auch dass Du im Winter nicht im Wagen übernachten musst weil das ESP natürlich abschaltbar ist, obwohl er das nicht benötigt.
Ich glaube es geht um Benzin Motoren. Im E- T-Modell gibts doch jetzt auch den 300er und 350er als 4matic. Und die C-Limousine hat doch auch ein Benziner 4matic.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Der C300 CDI ist nicht vernünftig motorisiert?
Fahr den mal, vielleicht merkst Du dann auch dass Du im Winter nicht im Wagen übernachten musst weil das ESP natürlich abschaltbar ist, obwohl er das nicht benötigt.
Ich meinte Motorisierungen, welche bezahlbar sind und unter 200PS bleiben, wie es bei anderen Hersteller Standard ist.
Wenn ich im Winter merke, dass ich vom ESP totgeregelt werde, dann muss ich den Knopf direkt drücken können, und hab nicht mehr die Zeit, mich durch irgendwelche schwachsinnigen Untermenüs im KI zu klicken, nur weil MB den Gewinn erhöhen will und diesen Knopf eingespart hat. Ist halt: Das Beste vom Besten oder Eine Klasse voraus
Bei einem Auto MUSST Du ESP im Winter öfters ausschalten, da es Dich sonst totregelt. Schalte ESP teilweise sogar bei Allrad aus, auch wenn der fast immer wieder anfährt.
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsdrossel01
Wird bei dem Konzern kein vernüftig motorisiertes Fahrzeug mit Allrad geben, dafür sitzt man bei MB auf einem zu hohen Ross.
z.Bsp. der GLK 220 ist vernünftig motorisiert.
Der C250 CDI 4-Matik liegt mit seinen 204 PS auch nicht weit von der vollkommen willkürlich gezogenen Grenze von max. 200ps für eine "vernünftige" Motorisierung entfernt. Bei Audi hat der schwächste A4 Kombi mit Allrad und Automatik übrigens 240 PS, bei BMW 3er 184 PS.
4matic wird sehr wahrscheinlich auch in anderen V6 Motorvarianten erhältlich sein. Die Neue Hochleistungsdieselmaschine steht ja in den Startlöchern. Wer kann sollte noch bis Herbst/Winter warten, meiner Meinung nach werden etliche Benziner und der Neue Powerdiesel mit 4matic kommen.
Zitat:
Original geschrieben von Schnapsdrossel01
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Der C300 CDI ist nicht vernünftig motorisiert?
Fahr den mal, vielleicht merkst Du dann auch dass Du im Winter nicht im Wagen übernachten musst weil das ESP natürlich abschaltbar ist, obwohl er das nicht benötigt.
Ich meinte Motorisierungen, welche bezahlbar sind und unter 200PS bleiben, wie es bei anderen Hersteller Standard ist.
Wenn ich im Winter merke, dass ich vom ESP totgeregelt werde, dann muss ich den Knopf direkt drücken können, und hab nicht mehr die Zeit, mich durch irgendwelche schwachsinnigen Untermenüs im KI zu klicken, nur weil MB den Gewinn erhöhen will und diesen Knopf eingespart hat. Ist halt: Das Beste vom Besten oder Eine Klasse voraus
Bei einem Auto MUSST Du ESP im Winter öfters ausschalten, da es Dich sonst totregelt. Schalte ESP teilweise sogar bei Allrad aus, auch wenn der fast immer wieder anfährt.
Schwache Motorisierungen in verbindung mit Allrad sind Fahrdynamisch gesehen Blödsinn, Lahmes durchzugsvermögen in verbindung mit Automatik und 4matic wären die folge, vernünftig wäre es dann Maximal auf C220 cdi oder c 200 kompressor in verbindung mit 4matic zu reduzieren, unter 170ps ist das nicht sinnvoll.
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Bei Audi hat der schwächste A4 Kombi mit Allrad und Automatik übrigens 240 PS, bei BMW 3er 184 PS.
Dafür ist bei Audi der A4 Avant Quattro für den 1.8 TSI 160 PS bzw für den 2.0 TDI 143 PS erhältlich, beides als Schalter.
grundsätzlich ist man bei mercedes im pkw-bereich eher sparsam mit 4-matic-versionen. sie verbrauchen mehr, kommen mit den schadstoff-grenzwerten in probleme und - es kauft sie niemand. c-klasse 4-matic sind eigentlich nur für dienstwagenfahrer als audi-wechsler, die sich an allradantrieb gewöhnt haben. 4-matic für die wenigen extremen lagen in deutschland ist den suv überlassen.
Also einen 350 Benziner (306 PS) mit 4matic als Kombi würde ich kaufen ! Besonders merkwürdig finde ich, dass es ihn als Limousine gibt, als Kombi aber nicht erhältlich ist ...
... dass ist dann wohl gezielte Produktpolitik. Der Abstand zur E-Klasse muss gewährt bleiben.
Z.B. C300T CDI (231 PS) vs. E350T CDI (265 PS).
Nicht ärgern - kaufen!
Gruß