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weitere Dummheit?? Kauf 730i
Servus Leute,
brauchte dringend ein Auto, wollte ein Xantia haben, liebe nunmal den Komfort... fand kein Xantia, einer stand in Düsseldorf, auf der dahinfahrt kam ich an einen Händler vorbei, fragte, ob er was für ca. 1500 hat... Nun ja, was soll ich Euch sagen, habe eben einen 730i Bj. 11/92 gekauft, Schalter mit schlagt mich 257.000 Kilometer, für 1.300 und 2 neuen Reifen vorne, Tüv/ASU 01/09, silbermetallic, unfallfrei, fährt wie ein BMW, Haftpflichtklasse 21, also, da mußte ich einfach zuschlagen, Klimaautomatik, Schiebedach, Scheckheft bis 212.000, nur Reverseradio, nunja, schaltet super..., liebe zwar Automatik, gerade beim 7-er... eigentlich ein muss, aber mit 188 PS ist der Schalter wohl doch akzeptabel, was meint Ihr, war das gut oder einfach nur Dummheit????
Der Wagen sieht einfach nur geil aus, sorry 2 Jahre Tüv, keine Ahnung ob Euro 1 oder 2, oder was das kostet, glaube , man kann ihn Umschlüsseln....
Schreibt doch mal ein wenig was dazu, zu meinem spontanen Handeln.... ich weiß 257.000 ist der Hammer....
Gehe jetzt schwimmen und würd mich freuen, wenn ich um 23h wieder hier bin, wenn ich Eure Meinungen höre bzw, lese.
Hatte bislang 323iA E36, 520i E39, 735iA E38, 323tiA E36 tja, jetzt seit 4 Jahren hat es mich mal wieder gepackt, die Freude am Fahren, ach ne kommt ja aus München das Auto, die Froid om Forn
7-er Grüße
Oliver
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14 Antworten
Hi,
fahre auch einen e32 730i. Habe ihn vor ca 3,5 Jahren für 2000,-Euro gekauft, ist ein Bj 1990, hatte damels 185000Km gelaufen. Ca einen Monat nach dem Kauf war die Wasserpumpe fällig: machte ca 300,-.
Auspuff, Bremsen kaman nach ca 1/2 Jahr, mit ein paar Kleinigkeiten waren da 750,- fällig. Hab mir einen Kaltlaufregler einbauen lassen, kostete mit Einbau ca 200,-
Achso, einmal sprang er nicht an: Anlasse für 200,-.
Der Tüv bemängelte letztes Jahr einen ausgeschlagenen Querlenker und ne rosatige Spritleitung.
Bin bis jetzt 20000Km gefahren und bereue es nicht. Er hat zwar seine Macken - welches 17 Jahre altes Auto hat die nicht?? Aber die Fahrleistungen, das Fahrgefühl sind einfach super. Gewiss, die modernen Diesel fahren mir um die Ohren - aber was solls, dafür ist meiner schöner!!!
Nutze den Wagen täglich, ein serh zuverlässiges Fahrzeug!
Was allerdings jatzt bald fällig ist: komplette Fahrwerkssanierung, aber das ist wohl bei allen E32 mal fällig.
Gruss, heiko
Fährt du nicht eigentlich E-Klasse?
730i, E-Klasse....
Servus zusammen,
so der sportliche BMW-Fahrer war schwimmen....
Ja, ich glaube auch, der Wagen sieht echt super aus, ich mußte einfach zuschlagen, fuhr auch sehr gut, trotzt der enormen 257.000......
Ich glaub, ich werd viel Freude damit haben.....,, wie Du wohl auch Heiko...
Ja, E-Klasse ist nicht mehr, nach 55000km habe ich diesen abgegeben, musste sodann etwas zurückschrauben, sprich sparen....., der 320 CDI war schon ein Hammer, dennoch freue ich mich jetzt wieder auf BMW......
Muss mich mal schlau machen, wie man den auf EURO 2 umschlüsseln kann, da habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Muss ich da in eine Werkstatt oder reicht da irgendwas beim Strassenverkehrsamt, keine Ahnung, suche mal bei Google., freue mich auf morgen, hole ihn dann ab!
Gruß an alle!
Oliver
Re: 730i, E-Klasse....
Zitat:
Original geschrieben von Garfunkel2002
Servus zusammen,
so der sportliche BMW-Fahrer war schwimmen....
Ja, ich glaube auch, der Wagen sieht echt super aus, ich mußte einfach zuschlagen, fuhr auch sehr gut, trotzt der enormen 257.000......
Ich glaub, ich werd viel Freude damit haben.....,, wie Du wohl auch Heiko...
Ja, E-Klasse ist nicht mehr, nach 55000km habe ich diesen abgegeben, musste sodann etwas zurückschrauben, sprich sparen....., der 320 CDI war schon ein Hammer, dennoch freue ich mich jetzt wieder auf BMW......
Muss mich mal schlau machen, wie man den auf EURO 2 umschlüsseln kann, da habe ich mich noch nie mit beschäftigt. Muss ich da in eine Werkstatt oder reicht da irgendwas beim Strassenverkehrsamt, keine Ahnung, suche mal bei Google., freue mich auf morgen, hole ihn dann ab!
Gruß an alle!
Oliver
Du Steigst von E320 CDI auf e32 /730 Handschaltung kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das es so einfach ist
Vor 2 Jahren hatte ich einen 520i Bj. 1987 mit 289 TKM. Das Fahrzeug war auf grund von Beulen und kratzern als ex Baustellenfahrzeug hässlich wie die Nacht. Aber bin mit dem Wagen über 50 TKM in 1,5 Jahren gefahren. Bei vernünftiger Pflege bekommt man die 6 Zylinder meiner Meinung nach gar nicht Kaputt (vor allen dingen nicht im Kalten zustand "heißen"), den V8 sowie so nicht. Also mach dir nicht soviele gedanken um die Laufleistung. Besonders dann wenn er vorher gut gepflegt wurde. Die Fahrwerksanierung wird dich allerding auch in zukunft treffen sofern da nicht schon was passiert ist.
Viel spaß mit deinem 7er
Ein Motor wird gewartet und verschleißteile ausgetauscht... Bevor was kaputt geht was kapitaler ist (Es sei den das Glück meint es nicht gut mit euch) so wie Zylinderwände runtergeschliffen, Kolbenringe platt oder Lager abgelaufen... Ohje bei nem großhubraumigen 6 Zylinder.....
Stelle mir die Frag bei wievielen hunderttausend der 5Liter V12 den Arsch dicht macht bei ordentlicher Pflege wenn selbst 2L Reihen 6er Taxis die 700tkm machen....
Ciao
Bei diesem Auto braucht man das Thema Umwelt wohl nicht e rwähnen oder? Fahre auch einer 730i (Bj 92) seit 99!!! Deutlich unter Liste gekauft. Damals wollte keiner mehr Panzer fahren. Neben den üblichen Verschleißteilen nur 3x Reparaturen - 2x Batterie (direkt nach Erwerb wegen zu hohem Ruhestrom??!) und in 2002 die ZKD. Nach nunmehr 8 Jahren ergibt das (bei mir) einen ungefähren Fixkostenschnitt von 2000,- € pro Jahr für Erwerb, Werkstatt, Steuer und Versicherung. Jetzt mußt du nur noch tanken! 14l Benzin im Schnitt sind natürlich heavy, aber durch einen intensiven Versicherungsvergleich konnte ich meine Prämienrechnung für Vollkasko o. SB um 40% (!!) verringern. Ansonsten 100% zuverlässig! Das Design setzt sich wohltuend von der heutigen Einheitsware ab - finde den Wagen immer noch schön. Fazit: sehr viel Auto für verhältnismäßig wenig Geld. So gesehen rechnet sich der Wagen immer noch. Allerdings wartet im Juni der TÜV.
Ich fuhr bis März 2007 einen 750i und war immer zufrieden. Bessere Autos gibt es (außer dem E31) nicht.
Haste mal Fotos?
2001 hatte ich einen 535i E34 mit 370000km. 1. Motor,1.Getriebe.1. Auspuff. Ein LKW nahm mir die Vorfahrt,Auto kaputt;
jetzt hat sich den Motor ein Freund von mir auf Lager gelegt für seinen 735i... der hat nun schon 550000km runter, allerdings im Langstreckenhängerbetrieb. Und es sieht nicht so aus, als würde er den Ersatzmotor so bald brauchen...
Mach dir keinen kopf wegen der läppischen 250000km. Der ist so gut wie neu:-)
Kauf 730i
Hallo ihr BMW Fans,
ich fahre seit 1971 BMW hatte schon den 3,0 Si Bj.1973 der hat bis 450000 Km gehalten. Dort war schon der gleiche Motorblock drin wie jetzt im 730i E32. Zurzeit fahre ich einen 730i E32 Bj.93 und einen 320d Touring E46 mit 170 PS und 350 Nm . Man muss nur zusehen ,daß man die Reparaturen an den Bomben selber macht oder jemand kennt der das kann. Sonst wirds teuer. Wenn Ihr noch Fachfragen habt, könnt ihr ruhig anmailen,ich weiß sehr viel über BWMs habe früher auch schon Tuning gemacht.
Gruß BMW Hans
Zitat:
Original geschrieben von Golf3.1993
Haste mal Fotos?
Foto ey!
TÜV Termin wird wohl lässig. Nur Bremsbeläge und eine Dichtung sind fällig. Ansonsten ist der 7er top und staubtrocken.
1,2 MB waren wohl ein bisserl too much.
Also jetzt als Paßbild.
..und von hinten