Weitere Mängel an meinem neuen W207
Tja,
es sieht leider so aus als habe ich wieder Pech mit dem Auto.
Es sind weitere Mängel aufgetreten bzw. ich hab sie erst heute entdeckt.
Zu einem Mangel hab ich eine Frage,vielleicht kann diese jemand ja beantworten,denn zum kann ich erst am MO
Mangel 1.): Altbekanntes Problem mit der Fensterscheibe,diese jault und quietscht inzwischen wieder dermassen laut das es unangenehm ist.
Sobald es ein paar Tage trocken war/ist gehts dann wieder
Mangel 2.): Tacho von Innen verschmutzt,sodass ich mir dir Frage stelle,warum diese Vollidioten beim Zusammenbau (wird ja wahrscheinlich ein Zulieferer sein) keine Handschuhe beim zusammenbauen tragen.hab das heute durch tiefstehende Sonne bzw. Einstrahlung erst entdeckt
Mangel 3.): Loch im Stoff unterhalb der Leder-Seitenwange an dem Fahrersitz zum Übergang zur schwarzen Sitzschale oder was auch immer das sein soll.
Mangel 4.): Irgendwo aus dem Bereich der A-Säule/Dachhimmel auf der Beifahrerseite hört man so ein leises Knistern bei Unebenheiten,so als ob ein Flachkabel oder sowas auf einer Folie vibriert.Schwer zu beschreiben
Mangel 5.): Meine Hupe klingt mal im hohen und mal im tiefen Ton von Innen,je nachdem wie diese Lust und Laune hat,zumindest kommts mir so vor.
Frage nun dazu,wie kann das sein?
Eher beim Fahren als im Stillstand,und ich hab das Gefühl,das es meist nach der Autowäsche für die ersten 3-4 Tage häufiger auftritt und danach meist nicht mehr oder nur noch selten.
Werkstatt hat das schon mal begutachtet,aber nix gefunden.
An was kann das also liegen?
Hab das seit einiger Zeit nun schon,aber es war am Anfang sehr selten und tritt nun immer häufiger auf.
Ist es eine Doppeltonfanfare?
Vielleicht setzt der eine Ton zeitweise aus?
Und zu guter Letzt,einmal ist mir das Distronic und Pre-Safe System ausgefallen und wurde im KI angezeigt.
Jedenfalls bin ich begeistert das ich wieder mal in die Werkstatt darf um die Mängel beseitigen zu lassen.
Wobei ich beim Mangel 1.) wahrscheinlich nur kurzfristige Ruhe und Erfolg haben werde.
Werde berichten
Grüsse
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von killermade
Hallo , ich fahre meinen E 350 Coupe seit 07/2009 und habe jetzt 75000 km auf der Uhr. Bis zum heutigen Tag nicht einen Mangel der erwähnenswert wäre. Erbsenzähler sollten wirklich die Marke wechseln und nur nicht immer alles schlecht schreiben. Vielleicht mal überlegen ein perfektes Auto selber bauen oder die eigene Arbeit mal ohne Fehler erledigen.
Du bist eine Pappnase, nichts anderes.
Niemand ist feherlos. Aber Mercedes tut nichts um die Fehler zu beheben. Hier nur mal eine Liste an Fehler die nun fast jeder hat in allen Modelljahren.
* Quietschen der Scheiben bei Nässe
* Quietschen der Bremsen
* Quietschen der einklapparen Außenspiegel
* Klappern im Innenbereich
* Scheppern im Soundsystem
Du hast vielleicht mit deinem E 350 glück, aber wenn ich € 100T hinblätter dann will ich absolute Ruhe und kein Quietschen.
Ähnliche Themen
61 Antworten
Habe meinen ja im Dezember 2 x 5 Tage gefahren und jetzt ab dem 02.01.12 mit den entgültigen Rennpapieren vorn und hinten versehen lassen.
Hatte einen Defekt der sich aber so als ganz normal heraus zeichnete. Leichter Schnee Radarauge ein wenig zu und dann meldete sich das "007 Auge" da hier der Schnee selbiges leicht zusetzte. Meldung dann im KI (diese Anzeige da im Tacho). Auf dem Firmenparkplatz "007" sauber gemacht und die Meldung war weg.
Hatte dann noch bei der Nackenheizung den Fehler, das die Gedrückte Taste Nackenheizung (3te von links) zwar die 3 Dioden anzeigten, diese aber noch ca. 6-8 Sekunden wieder aus gingen.
Termin mit NL Weser Ems in HB gemacht. Sehr freundliches Team - sowohl im Empfang, bei der Leihwagenausgabe (Wagen war 2 Wochen alt mit KMstand 136) und auch beim Werkstadtmeister.
Der Kaffee schmeckte auch gut.
Wagen am 2ten Tag raus geholt, wieder alles top - gab sogar noch mit dem Hinweis, daß der Wagen nicht gewaschen werden konnten eine kleine Mercedes AluKaffeekanne.
Leider war der Fehler nicht weg - wie sich später heraus stellte.
Dieses obwohl im Sitz Innenleben alles überprüft und auch was erneuert wurde.
Also Wagen wieder hin - wieder alles top. Leihwagen hatte jetzt 124 KM auf der Uhr. Morgens abgegeben und um 16:30 war der Fehler gefunden.
Der Fahrersitz (nur dort trat der Fehler auf) hatte keine richtige Masse und daher kam es zu der Fehlfunktion.
Fazit:
NL Bremen kann ich empfehlen (nicht nur zum Kaffeetrinken)
Fehler nach gut 4.400 KM keine alles funktioniert.
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Sweety8205
Mangel 1.): Altbekanntes Problem mit der Fensterscheibe,diese jault und quietscht inzwischen wieder dermassen laut das es unangenehm ist.
Sobald es ein paar Tage trocken war/ist gehts dann wieder
Hallo Sweety,
ich glaube mich entsinnen zu können, dass du zur Abstellung dieses Fehlers eigentlich selbst keine "Hand anlegen" wolltest.
Habe dennoch einen Tipp für dich, der mir "Quietschfreiheit" seit fast 1 Jahr gebracht hat:
Über der Türklinke an der Glasscheibe außen genau in die Mitte zwischen Strichcode und Scheibenrand ein linsengroßes Stück Silikonfett auftragen. Scheibe 1 mal 10 cm runter fahren, dann wieder nach oben und überschüssiges Fett abwischen.
Bei mir ist jetzt schon 1 Jahr Ruhe.
(Ich vermute, dass die Wirkung so lange anhält, weil das Silikonfett so gute Temperaturbeständigkeit "nach unten" wie "nach oben" (-25°C bis +250°C) hat.
Gruß
der.robe
Danke für die Tips bzw. Link,werde beides mal die nächsten Tage ausprobieren.
Werde das mit der Blende abklipsen und reinigen sowie einfetten mal ausprobieren,vielleicht ist das Knistern ja dann auf Dauer auch weg,denn lt. Link hats ja bei einigen funktioniert.
@der.robe
Hast du da dann nicht auf Dauer Fettschmieren auf der Scheibe?
Wäre sehr unschön da ich jeden Tag meine Scheibe versenken muss um in meine Garage zu kommen,da sich diese nur mit Schlüssel öffnen lässt und ich nicht wirklich Lust habe meine Scheibe täglich dort zu reinigen.
Ich hab noch in meiner Werkzeugkiste flüssiges Gleitmittel (Original von MB gekauft) zu liegen,damit wirds wahrscheinlich nix auf Dauer oder?
Hupe (Beide) wird übrigens vom getauscht auf Garantie,das Loch im Sitz (ist gerade mal 2mm gross) mit Smartrepair oder sowas repariert nächste Woche.
Na mal sehen
Grüsse
Zitat:
@der.robe
Hast du da dann nicht auf Dauer Fettschmieren auf der Scheibe?
Wäre sehr unschön da ich jeden Tag meine Scheibe versenken muss um in meine Garage zu kommen,da sich diese nur mit Schlüssel öffnen lässt und ich nicht wirklich Lust habe meine Scheibe täglich dort zu reinigen.
Ich hab noch in meiner Werkzeugkiste flüssiges Gleitmittel (Original von MB gekauft) zu liegen,damit wirds wahrscheinlich nix auf Dauer oder?
Da man ja nur punktuell ein "wentziges Stöck" aufträgt und nur 10 cm nach untenfährt und dann gleich den Überschuss mit Zewa entfernt, kommt es nicht zu Dauerschlieren.
Wichtig erscheint nur, dass es Silikonfett ist, wegen der Beständigkeit. Flüssige Mittel "verdampfen" zu schnell und haben dann innerhalb kurzer Zeit ihre Wirkung verloren.
PS:
Im Übrigen kann man das Zeugs in jedem Tauchgeschäft auch in kleinen Mengen kaufen. Es ist auch im Haushalt (Türfallen gleitfähig machen, Gummidichtungen und Autotürgummis elastisch halten) vielseitig zu verwenden.
Viel Erfolg!
der.robe
Hi
das mit dem Fett muss ich auch mal probieren, bei mir quietschen die Scheiben nur bei Regen und hört sich grauenvoll an
@der.Robe Danke für den Tip.
So,
stand der Dinge ist wie folgt:
Hupe wurde getauscht (Beide),gleicher Fehler jedoch immer noch vorhanden und somit hat es nichts gebracht.
Als nächstes soll das Steuergerät getauscht werden,wenn das nix hilft der Kabelbaum.
Thema Sitzkissen,das Smart-Repair ist an dieser Stelle nicht möglich,nun wird in 2 Wochen das komplette Sitzkissen getauscht.
Grüsse
Anbei mal ein Bild wo man auf dem grossen Tacho sieht,wie verschmutzt und zerkratzt dieser von INNEN ist.
Bin total begeistert von der Mercedes Qualität und koche vor Wut!!!
Weiterer Mangel an der Beifahrerscheibe,ist von aussen ein ca. 5 cm senkrechter haarfeiner Kratzer drin,ich kenn dieses Problem schon von meinem Vorgängermodell,aber es kann doch nicht sein,das nur weil ein Sandkorn sich in der Filzdichtunglippe aussen verfängt dieser dann gleich die Scheibe zerkratzt!!!
Verdammte Scheisse,ich hab die Schnauze voll,morgen geht das Auto auf den Hof zur NL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und werde mir den Verkäufer und Geschäftsführer schnappen und mal Klartext reden,das ich mich nicht verarschen lasse!!!
Entweder das Auto wird innerhalb 1 Woche komplett mängelfrei oder ich leite die Wandlung ein und wechsel die Marke!!!
Diese Modellreihe ist sein Geld absolut NICHT wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
entspann dich mal so gravierend sind die mängel nun auch nich.. ob sie die gesetzlich gesetzte Grenze der Erheblichkeit überschreiten wage ich zu bezweifeln..
Zitat:
Anbei mal ein Bild wo man auf dem grossen Tacho sieht,wie verschmutzt und zerkratzt dieser von INNEN ist.
Bin total begeistert von der Mercedes Qualität und koche vor Wut!!! .....
Verdammte Scheisse,ich hab die Schnauze voll,morgen geht das Auto auf den Hof zur NL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und werde mir den Verkäufer und Geschäftsführer schnappen und mal Klartext reden,das ich mich nicht verarschen lasse!!!
Entweder das Auto wird innerhalb 1 Woche komplett mängelfrei oder ich leite die Wandlung ein und wechsel die Marke!!!
Diese Modellreihe ist sein Geld absolut NICHT wert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
.
.
Um mal eine andere Meinung dazu kundzutun:
Ich möchte der o.a. Meinung entschieden widersprechen und sie damit nicht als allgemeingültig zu betrachtende Ansicht stehen lassen: Für mich ist mein Auto (wohlgemerkt: nicht das Auto von Sweety8205!) ein absolut gelungenes Produkt, das seinen Preis auch wert ist.
Sorry, aber das wollte ich mal gesagt haben. (auch ohne viele Ausrufezeichen)
der.robe
Zitat:
Original geschrieben von armerharry2
entspann dich mal so gravierend sind die mängel nun auch nich.. ob sie die gesetzlich gesetzte Grenze der Erheblichkeit überschreiten wage ich zu bezweifeln..
Also ich brauch mir von dir mit Sicherheit nicht sagen zu lassen ich soll mich mal entspannen.
Mag sein das deine Ansprüche und Ansichten einiger Dinge anders sind,wäre bei mir vielleicht auch so wenn ich 45 T.Euros weniger hingelegt hätte,aber ich hab wohl ein bißchen mehr bezahlt als du,um nicht zu sagen mehr als das Doppelte,und da ist es mein gutes Recht mich darüber aufzuregen.
Wenn ich mir nen Gebrauchten kaufe muss ich sicher mit dem einen oder anderen Mangel leben,nicht so bei einem Neuwagen!!!
Und Sachen wir Löcher in der Sitzen nimmt wohl keiner gern hin und sagt,ach egal,ist ja nur ne Kleinigkeit.
Staune immer noch über die Ignoranz und Egal-Mentalität bzw. das "Schönreden gewisser Mängel" einiger Leute hier,wie z.B. über das Quietschen der Scheiben bei Nässe.
Vielleicht
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von armerharry2
Also ich brauch mir von dir mit Sicherheit nicht sagen zu lassen ich soll mich mal entspannen.
Mag sein das deine Ansprüche und Ansichten einiger Dinge anders sind,wäre bei mir vielleicht auch so wenn ich 45 T.Euros weniger hingelegt hätte,aber ich hab wohl ein bißchen mehr bezahlt als du,um nicht zu sagen mehr als das Doppelte,und da ist es mein gutes Recht mich darüber aufzuregen.
Wenn ich mir nen Gebrauchten kaufe muss ich sicher mit dem einen oder anderen Mangel leben,nicht so bei einem Neuwagen!!!
Und Sachen wir Löcher in der Sitzen nimmt wohl keiner gern hin und sagt,ach egal,ist ja nur ne Kleinigkeit.
Staune immer noch über die Ignoranz und Egal-Mentalität bzw. das "Schönreden gewisser Mängel" einiger Leute hier,wie z.B. über das Quietschen der Scheiben bei Nässe.
Vielleicht
Puuuuuuhhhh
hast Du eine Wut.
dein Recht - vollkommen.
auch bei mir fängt es an unangenehm zu knarzen,
kenne ich zwar vom 335i Cabrio, aber nicht so heftig, wie jetzt.
es knarzt wirklich fast überall, es kommt von hinten, von oben, von der A-Säule oder Armaturenbrett.
Bin zwar vom Rest zwar sehr zufrieden, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, wie deine Frust ist, vor allem wenn man als Mercedes solch eine Unfähigkeit an solche Autos läßt.
Auch ich werde hinfahren und die Sachen beheben lassen.........
Hallo , ich fahre meinen E 350 Coupe seit 07/2009 und habe jetzt 75000 km auf der Uhr. Bis zum heutigen Tag nicht einen Mangel der erwähnenswert wäre. Erbsenzähler sollten wirklich die Marke wechseln und nur nicht immer alles schlecht schreiben. Vielleicht mal überlegen ein perfektes Auto selber bauen oder die eigene Arbeit mal ohne Fehler erledigen.
Zitat:
Original geschrieben von killermade
Du bist eine Pappnase, nichts anderes.
Niemand ist feherlos. Aber Mercedes tut nichts um die Fehler zu beheben. Hier nur mal eine Liste an Fehler die nun fast jeder hat in allen Modelljahren.
* Quietschen der Scheiben bei Nässe
* Quietschen der Bremsen
* Quietschen der einklapparen Außenspiegel
* Klappern im Innenbereich
* Scheppern im Soundsystem
Du hast vielleicht mit deinem E 350 glück, aber wenn ich € 100T hinblätter dann will ich absolute Ruhe und kein Quietschen.