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weitere probleme mit anlasser / relais 67
moin leute,
habe schon diverse threads zum thema anlasser gelesen bin aber noch nicht wirklich schlauer.
auch bei meinem golf 2 sagt der anlasser nichts mehr.
laut adac sollte der anlasser defekt sein.
habe heute einen anderen eingebaut und der ist genauso tot wie der vorherige.
habe zudem bemerkt das das relais 67 durchgeschmort ist.
könnte es damit etwas zutun haben?
hat irgendwer eine ahnung was es sein könnte.
danke
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26 Antworten
geschafft!!!
Ganz toll...
Mit Deiner Antwort hast Du ja gaaanz vielen Leuten geholfen die jetzt oder in Zukunft auch so ein Problem haben.
sorry, du hast natürlich absolut recht.
hatte es damals eilig und nachher nicht mehr dran gedacht.
die sache war so, daß ein kabel, frag mich bloß nicht wofür das war, abgerissen war.
ist wohl beim einbau des neuen anlassers passiert.
man kommt ja leider so schlecht beim 1.3er am anlasser dran.
der neue (gebraucht) anlasser half mir jedoch auch nur gut eine woche.
dann fing das klacken beim startversuch wieder an.
bei mehrmaligen startversuch fing er dann irgendwann zu orgeln an und sprang an.
bis´irgendwann nichts mehr als das klacken kam.
also..... anlasser umgetauscht und wieder einen gebrauchten eingebaut.
man glaubt es kaum, es klackt wieder nur und der motor orgelt nicht.
mal klackt er nur einmal und manchmal in schneller serie.
die batterieleute im cockpit flackert dann im takt.
die batterie ist jedoch auch schon vorher ausgetauscht worden und hat ausreichend ah. kein platz..!!
Masseband schon nachgesehen?
meinst du batterie zum anlasser?
keine ahnung wie ich dies machen muss.
nimm mal ein starterkabel (nur das schwarze ) ein ende an den - pol der batterie das andere ende
an den motorblock
wenn das was hilft ist das masse band von der batterie zum motor defekt
ahhh werde ich morgen mal ausprobieren.
wollte eigentlich mal testen ob das massekabel von der batterie zum anlasser kein bruch hat.
hatte dickes kabel mit zum wagen genommen, wusste aber nicht genau wie ich es angehen soll.
deshalb habe ich es dann gelassen.
vom anlasser zur batterie ist +
Bei mir hings am Masse Kabel vom Anlasser.
Das hatte nen Bruch aber hing noch so halb dran je nachdem hatte das Kabel noch kontakt oder eben nicht deswegen sprang das Auto mal an und mal nicht.
Neuer Anlasser und das Problem war gelöst.
wo hat der Anlasser ein Massekabel? bitte erklären.
dies ist bereits der 3. anlasser in 2 wochen !??!
aber dein ZAS ist schon in ordnung, oder?
ich würde mal die Stützbuchse im Getriege prüfen.
an den Kölner: auf dem "Massekabel" ist Plus drauf (bis zu ca 100 A)
sorry, was meinst du mit ZAS?
bin jetzt auch nicht der erfahrene autoschrauber.