1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Weitrere Änderungen VorMopf?

Weitrere Änderungen VorMopf?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo,

soeben rief mich mein Freundlicher an das mein W212 endlich in Sindelfingen steht.

Er meinte das die Lieferung wegen des Modellwechsels (2013) so lange (3Monate) gedauert hätte.

Dabei dachte ich das die Modelljahr 2013 schon seit Juni gebaut werden. Gibt es also weitere Änderungen? Weiß schon jemand was?

Ich kann frühestens nächste Woche berichten. Dummerweise wurde der jetzt auf Sommerreifen gestellt und die schaffen es im Werk nicht mit den Winterädern. Super Sache :rolleyes: Werd also jetzt die Wintersochen abrufen und Mitte nächster Woche mit Bildern berichten.

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

Original geschrieben von John-John

....behalte die ...wangen im Auge. Die neigen ab und an ...dazu, zügig Falten zu bekommen.

wie bei Oma?

Nicht ganz, bei Oma ist das ein über die Jahre langsam fortschreitender Prozess, der bis heute noch nicht abgeschlossen ist. Beim Fünfer dagegen kann´s ab und an zu extreme-aging kommen. Dauert weniger als zwölf Monate. Was die Frage aufwirft - was sind 12 Automonate in Menschenjahren?;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo Andy,

mach´s doch nicht so spannend und erzähl mal welchen 212er Du bestellt hast.;)

Herzlich willkommen auf dem "schlimmsten" aller Foren auf ganz MT....:D

...freue mich auf Bilder und Ausstattung:D

Und natürlich auch von mir ein herzliches Ahoi auf dem 212.er Deck!

Gaaaaaar nicht! Außerdem kommt er vom 211er Forum. :D

Herzlich willkommen!

Yepp den 211 fahr ich jetzt gut ein Jahr (Poolfahrzeug) war ein 200cdi.

Der neue:

W212 220 CDI

uni schwarz

Avantgarde

- Leder naturbeige

- Esche offenpoorig

- 7G Plus

- Assistenspaket

- Lichtpaket

- Spiegelpaket

- Parktonic

- COMAND APS

- HK Sound

- Düsen beheizt

- Doppelcupholder

- Durchlademöglichkeit

- Geschwindigkeitslimitassistent

- Sitzheizung

- Standheizung

- Sonnenschutzpaket

- Direktlenkung

Nutzung: Aussendienst mit 70% BAB und ca. 65.000 KM pro Jahr

Sobald er hier steht werde ich berichten und natürlich auch Bilder einstellen :D versprochen!

Endlich mal wieder einer mit heller Innenausstattung. Und uni schwarz: Super Optik, aber sehr pflegeaufwendig. Ein sehr schönes Auto hast Du da konfiguriert, herzlichen Glückwunsch.

Mich interessiert vor allem, wie das Naturbeige mit dem offenporigen Holz harmoniert.

Danke Topfgucker!

Bin auch mal gespannt wie es im Original aussieht. Die Konfi findet mann nicht ganz so soft.

Im Konfigurator sieht das richtig gut aus (meiner bescheidenen Meinung nach) und die Esche sieht auch live gut aus, wobei ich sie bisher nur in Verbindung mit schwarzem Leder gesehen habe.

Freu mich schon riesig auf den neuen Dicken :D

kannst Du - klingt lecker...

Viel Spass und problemlose Fahrt. Bei der Laufleistung hätte man den CB-Funk und das Kennzeichen mit Namen mitbestellen können ;) Da wohnst du ja halb im Auto...

Gruss

Ö.

Zitat:

Original geschrieben von anjamo

Der neue:

W212 220 CDI

uni schwarz

Avantgarde

- Leder naturbeige

- Esche offenpoorig

Sobald er hier steht werde ich berichten und natürlich auch Bilder einstellen :D versprochen!

Schönes Auto mit gute Papierform dank schicker Farb-, und Zierteilekombination, das schreit doch geradezu nach einem Beitrag im Bilderthread;)

Danke Euch!

@John John

wird gemacht sobald er da ist!

Falls es mein :) vor Ort hinbekommt die Räder abzurufen. Da denkt mann doch echt die machen sowas zum ersten mal.... Kopfschüttel

Wegen Mopf ist Blödsinn die werden erst nächstes Jahr gebaut. Da hat bestimmt eine Ausstattung die Lieferverzögerung ausgelöst!

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Wegen Mopf ist Blödsinn die werden erst nächstes Jahr gebaut. Da hat bestimmt eine Ausstattung die Lieferverzögerung ausgelöst!

Das denke ich auch eher. Vermutlich nur Verkäufergeschwätz...

Schicke Ausstattung. Die Lederfarbe ist bei der Beanspruchung mutig. Ich überlege auch schon lange, mal vom schwarz abzugehen, trau mich aber nicht. Bin mal gespannt auf einen späteren Erfahrungsbericht.

Ich fahre seit fast 5 Jahren mit heller Ausstattung herum. Im 211er war es nur Artico, das sah aber bei Abgabe fast fabrikneu aus. Der Abrieb schwarzer Jeans war hier stärker. Das habe ich deswegen regelmäßig mit Aldi-Lederreiniger (jetzt bitte keine Kommentare wegen Hühnerleder) gereinigt.

Im 212er bemerke ich noch nichts davon. Moccabraun/Mandelbeige (was ist eigentlich was? :D) ist auch a wen'g dunkler als das Sierragrau im 211er.

Mir ist die helle, freundliche Atmosphäre im Auto wichtiger als das Pflegeleichte. Schwarz wird auch unschön, wenn man es vernachlässigt.

Gut ich gebe zu, so ein Aussendienstauto ist nicht immer am gepflegtesten.

Das wird wirklich eine Herausforderung hier regelmäßig das Leder zu pflegen.

Das ist eben ein Arbeitsmittel. Zum Glück muss ich mir über den Wiederverkauf keine Gedanken machen.

Ich finde die Kombil helles Leder, dunkle Aussenfarbe und Holz innen aber als optisch sehr angenehm und da das mein fahrendes Wohnzimmer und Büro in einem ist wollte ich das mal probieren.

Werde gerne meine Langzeiterfahrungen (bei einer nicht überpflegten "Kiste") hier posten. Vielleicht mit Fotos bei übernahme, nach einem, zwei und drei Jahren. Könnte in der zukunft für den einen oder anderen eine Entscheidungshilfe sein.

Deine Antwort