ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche 125 für den Anfang ?? NSR ?? oder Varadero ??

Welche 125 für den Anfang ?? NSR ?? oder Varadero ??

Themenstarteram 14. Februar 2004 um 12:25

Hi Leute

ich werd jetzt demnächst 16 und mach grad den A1...

hab aber noch keinen Plan welches Motorrad ich dann nehmen soll ...

Könnt ihr mir ma ein paar Tips geben ? Zum Beispiel :

Kann man auf "Rennmschienen" , wie z.B. der NSR auch längere Strecken absitzen , oder

fällt man dann vor Rückenschmerzen halb tot um ???

danke schon ma für die Antworten .....

cu

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi du,

also ich hab auch eine Nsr und ich muss dir ganz ehrlich sagen,dass ich am Anfang von der Sitzposition nicht so angetan war.Das kam aber davon,dass ich in der Fahrschule eine Suzu Dr gefahren bin ,also genau das Gegenteil.Aber nach ein paar Fahrten gewöhnst du dich dran und Rückenschmerzen hatte ich vom Fahren auch noch nie.Also ich würde sagen das ist gewöhnungssache.Mach doch einfach mal ne Probefahrt beim Händler oder bei nem Freund(Natürlich nur wenn du deinen Schein schon hast;))

*räusper* Suchfunktion *hust* ;)

Also die Varadero sieht ja wohl übel aus...

Wenn, dann würd ich die NSR nehmen.;)

Da bin ich deiner Meinung

NSR rulz!!!

Leute, das Thema Aussehen ist nicht streitbar, da hat jeder seinen eigenen Geschmack und mit ein wenig geschick lässt sich auch aus einer häßlichen Kiste was machen.

Ich wills mal so sagen: Wenn du Geld hast, hol dir ne NSR, wenn du was sparen musst, hol dir ne Varadero oder ne CBR 125...

hmmm.. für längere fahrten, dann würd ich ein 4 takter nehmen. also honda cbr zum beispiel wenn sie dir gefällt

Wie "icedealer" schon sagt ist die CBR für längere fahrten besser geeignet wegen 4-tackt, ob du mit 80km/h jetz unbedingt auf der Autobahn fahren willst ist ne andere sache.

Also ich hab die CBR125R schaut echt fett aus und ist neu auch vergleichsweise günstig hab se für 2900 mit Drossel bekommen.

 

Bilder Allgemein <--- Hier Klicken

Bilder von meiner CBR125R <--- Hier Klicken

mfg

Mo(to)ritz

wie wärs mit ner shadow oder ner marauder?

Themenstarteram 15. Februar 2004 um 19:45

Ich wills mal so sagen: Wenn du Geld hast, hol dir ne NSR, wenn du was sparen musst, hol dir ne Varadero oder ne CBR 125...

Varadero kostet mehr (wenn man sie gebraucht kauft) als ne NSR.

Die NSR gibts schon ab 2000€ die Varadero erst ab ca. 3000€ .....

von daher ....

aber trotzdem danke für die Antwort

cu

Es geht aber auch um den Unterhalt, und von dem her ist die NSR wesentlich teurer. Beispiel: Verbrauch NSR: knapp 7 Liter + 2 Taktöl, Verbrauch Varadero: 3,8 Liter. Da kommt einiges zusammen, glaubt man gar nicht, aber es läppert sich. Auch bei den Reperaturen wirste nen klaren Unterschied merken ...

Aber die Varadero sieht kagge aus.;)

Mit vollem Tank, komm ich min. 200km weit also Durchschnitt >5 Liter/100km

Ja stimmt also meine Nsr schluck auch "nur"um die 5-6Liter auf 100Km

Also ich fahr' ne Vara und bin sehr zufrieden! Santino is doch bloß neidisch;-) 17-Liter-Tank, kommst ca. 330 Kilometer weit, welche hat das schon? ist sehr sparsam, man kann sie auch geil herrichten! Hab Heckhöherlegung, Crosslenker usw. Zieht nicht schlecht, schöner Sound auch. Geht offen auch 110, passt, denk ich, auch. Kann sie schon weiterempfehlen!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche 125 für den Anfang ?? NSR ?? oder Varadero ??