ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche 125er Supermoto oder Enduro

Welche 125er Supermoto oder Enduro

Themenstarteram 21. März 2016 um 14:55

Servus zusammen,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand eine 125er Supermoto oder Enduro empfehlen kann. Ich mache gerade den A1 Führerschein und suche nun nach einem geeigneten Moped. Ich habe mir einen Preis bis ca. 4000 Euro gedacht, wobei ich mich wahrscheinlich nach einem gebrauchten Fahrzeug umsehen werde. Grundsätzlich sollte das Motorrad nicht weniger als 15 ps haben (es gibt ja auch welche mit 10 oder 12 ps wie z.B die Kreidler Supermoto), einen guten Durchzug ( also für eine 125er ) und halt gut aussehen. :D

Und noch eine Frage?

Kann mir jemand noch etwas über die Hyosung xrx 125 lc und die Rieju Marathon 125 sagen, bzw. fährt jemand von euch so eine? Könnt ihr mir die empfehlen?

Danke schon mal im Voraus!

ps: ich bin 15 (in 2 Wochen 16) und 173 cm groß

Ähnliche Themen
22 Antworten

Au... du bist der erste...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Fahrschule schon fertig? Nein? Dann beende diese erst! Dann erst kannst du eine Probefahrt machen! Vorher ist alles umsonst. Es bringt nichts, sich aufgrund von Stickern oder der Bauform was rauszusuchen.

Btw. das mit den 15 Ps is meiner Meinung nach totaler qutach das die 15 PS maswchinen meisten wassergekühlt sind also auch schwerer, aber wems ca 1000 euro wert ist :D

Themenstarteram 21. März 2016 um 16:21

Naja die Kreidler Supermoto 125 dd beispielsweise hat 11,5 ps und wiegt 133 kg.

Da sind viele Mopeds mit 15 ps leichter

Themenstarteram 21. März 2016 um 16:24

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. März 2016 um 16:46:25 Uhr:

Au... du bist der erste...

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Fahrschule schon fertig? Nein? Dann beende diese erst! Dann erst kannst du eine Probefahrt machen! Vorher ist alles umsonst. Es bringt nichts, sich aufgrund von Stickern oder der Bauform was rauszusuchen.

Ja das stimmt schon aber ich wollte halt mal ungefähr wissen was ich mir so alles anschauen sollte oder wonach ich suchen sollte. :D

Hercules K 125 BW, alles andere ist Querly-Plastikscheiss :D

Wobei, für Wheelies und Waldheizen mit Gopro wie das große Vorbild, dafür ist das Teil wirklich zu schade

Beta re 125 100 KG :D sowas meinte ich Kreidler is naja, bin noch keine gefahren aber wa sman liest :D

Zitat:

@WeirdWombat schrieb am 21. März 2016 um 19:29:09 Uhr:

Beta re 125 100 KG :D sowas meinte ich Kreidler is naja, bin noch keine gefahren aber wa sman liest :D

Wenn ich volltanke komme ich mindestens 200km weit. Das sind in etwa 200km weiter als DU mit dem Teil. Jetzt rate warum...

Themenstarteram 21. März 2016 um 20:16

Zitat:

@Sharan16 schrieb am 21. März 2016 um 17:42:09 Uhr:

Hercules K 125 BW, alles andere ist Querly-Plastikscheiss :D

Wobei, für Wheelies und Waldheizen mit Gopro wie das große Vorbild, dafür ist das Teil wirklich zu schade

Ja die dinger sind schon nice aber ich weis auch ned so recht! Ich finde die neueren Enduros schon ein bisschen schöner :D

 

Nicht mehr als logisch würd ich sagen oder?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. März 2016 um 21:14:39 Uhr:

Zitat:

@WeirdWombat schrieb am 21. März 2016 um 19:29:09 Uhr:

Beta re 125 100 KG :D sowas meinte ich Kreidler is naja, bin noch keine gefahren aber wa sman liest :D

Wenn ich volltanke komme ich mindestens 200km weit. Das sind in etwa 200km weiter als DU mit dem Teil. Jetzt rate warum...

Du musst nur mal richtig lesen. Die Kiste wiegt "trocken" 102kg. Kannst du ohne Motoröl und ohne Benzin fahren?

Du musst also nach den Gewicht "fahrfertig" schauen. Dann ist Öl drin und der Tank min. halb voll.

:rolleyes:

Und nicht vergessen das Stück Kuchen was du Mittags immer beider Oma ist dazu zu rechnen

Hat hier jemand was gegen Querly? :mad:

Das einzig Wahre in diesem Genre ist eine Yamsha DT 125 oder eine KTM LC2 oder wem das nicht hart genug ist eine KTM EXC 125

Ja, der hat die ganze Jugend versaut :D

Alle laufen mit Grenzgängerpullis rum.

Stimmt, die DT hätte Ich fast vergessen.

Wenn 125er Enduro dann mit Zweitakter.

In eine Enduro gehört ein Zweitakter. Ist einfach so :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche 125er Supermoto oder Enduro