ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche 125er?

Welche 125er?

Themenstarteram 13. September 2008 um 10:58

Hallo Leute!

Ich bin gerade dabei den A1 Führerschein zu machen, und habe mir schon oft überlegt welches Motorrad ich mir holen soll und da ich mich noch nicht so gut auskennen, hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich habe schon öfters gehört das 2Taker besser sein sollen und etwas mehr Leistung bringen, dafür man das Motorrad öfters warten müsse und öfters teile wechseln. Meiner Meinung nach denke ich das ein 4er für mich besser ist, da ich zwar Spaß am fahren haben will, ihn aber auch mal für kürzere Strecken nutzen will, wie zum Beispiel um zum Training oder zu Schule zu fahren.

Ich habe an die Yamaha RS125 gedacht, aber gebraucht habe ich von ihr noch nicht viel gesehen. Ich könnte sie mir zwar auch neu holen, aber ich möchte nicht so viel ausgeben(max.2500€).

Außerdem will ich die 125er lange fahren und mit 18 offen(mit wollte ich Autoführerschein und Motorrad dann zusammen machen)

Weiß jetzt nicht genau was ich mir holen sollt???

Schonmal danke für eure Hilfe

Mfg KingDaChill

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich hab noch ne neue Roadwin fi von Daelim

Schau dir die mal an.

Bei Interesse melde dich einfach.

Fahrzeug ist neu.

Hallo KingDaHill schau mall hier

http://fahrzeuge.shop.ebay.de/.../Motorrader_?...

mfg

Ich habe mir eine Yamaha YBR125 Geholt. Bar preis war bei ca 2500.

Bin bis auf das mich schon nach nem halben Jahr die drossel nerft mega zufrieden Sprit verbrauch von ca 3L auf 100km leichtes Handling bequeme 2 Sitzbank also auch was für größere Leute. Kann ich nur empfehlen.

kauf dir ne gebrauchte Mito oi die dinger gehn ab ^^

Zitat:

Original geschrieben von -billabong-

kauf dir ne gebrauchte Mito oi die dinger gehn ab ^^

klar gehen die ab, ebenso sowie die kollegen von aprilia, honda...

Die Mito (und die RS) geht kostenmäßig aber genauso ab... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Die Mito (und die RS) geht kostenmäßig aber genauso ab... ;)

das kommt erschwerend dazu;)

am 12. Oktober 2008 um 9:23

Würde mir selbst niemals mit nur "125ccm" nen 4Takter holen,

Ventile gehören ins Rad bis min.400ccm zumindest....

Ne Tzr 125 oder die Robuste Dt125 gerade als Fahranfänger sie sind Robust und

E-teile gibts günstig im vergleich zum Ferrari Aprillia Rs deren Zylinder in der Regel nach 16Tkm getasucht werden sollen(Werksempfehlung).Die Cagiva Mito macht mit ihren 7Gängen nur offen wirklich Spaß geht aber mit 80Km/h drossel(musste die rein haben??Also unter 18 noch?)net wirklich gut.

Honda Nsr ist auch so ein genialer Dauerbrenner.Die Viertakter im Direkten vergleich gehn

net wirklich die ziehe ich oftmals mit meiner alten 80iger Mtx ab...

Ok 4Takt musste weniger schrauben und nur "tanken".Nur ziehen die nicht wirklich

original ohne Änderungen keinen Fisch vom Teller.Klar die sehn aus wie

600er teilweise.

Roller würde ich jetzt mal gantz lassen...mein tip Nsr 125 von Honda....

Geht richtig gut und ist sehr Robust Motor mäsig.

naja ich kenne einen mit ner mito der hat sie mit 8000km gekauft für nur 2300€ wie er das geschafft hat weiß ich auch nich :D

aber bei ihm ist der verbrauch extrem hoch er sagt seine brauch n bissl mehr als 10L auf 100 er fährt sie so halb offen auf 160km/h

und versicherung ich weiß nicht mehr ich glaube 1000 im jahr hat er gesagt aber weiß ich ncih mehr ist auf 80km/h zugelassen

-Wie lange hast du die Maschine ?

-Wie viel km fährst du im jahr ? ( bzg kolbenfresser)

-Geringer Verbrauch oder etwas mehr Fahrspaß ?

-Spaß am schrauben?

-was bringt mir ein motor der theoretisch 36 ps hat ,aber nur 15 haben darf. 

-Wie viel Geld hast du zur Verfügung ?

 

bekenke alle diese Punkte

 

und denke immer daran - wenn du kein ärger mit deinen eltern oder bulllen haben willst , und deine Maschine legal ist ,

ist sie auf 15 ps  und 80 km/h gedrosselt ..egal ob 2 oder 4 takter .

 

wenn du glück hast fährt sie auch ein bisschen mehr.

 

 

die fragen oben haben mir sehr geholfen meine entscheidung zu fällen. Es ist die CBR ( habe aber noch eine zerlegte RD 80 mx ruliegen ) geworden also ein 4 takter . Aber ob 2 oder 4 takter ist bei jedem anderst .. weil bei jedem die fragen anderst beantwortet werden.  

 

 

 

 

am 13. Oktober 2008 um 0:20

Diese Frage steht jeden 2. Tag in diesem Forum... :)

Ich würde auf keinen Fall eine 2-Takter holen... Klar, die gehn ab. Aber mit A1, was bringts... Endweder Du hast deine 80, oder bist illegal unterwegs. Und 80 schafft ne 4-Takter auch locker. Kommt darauf an, ob Du die Maschiene dann auch noch in deinen 2-34PS-Jahren fahren willst. Dann wär 2-Takter klar besser. Aber wenn Du nor für die Übergangszeit von 2 Jahren bis zum großen A eine brauchst... Nimm ne 4-Takter. Vorallem hören sie sich sogar noch etwas weniger nach Rasenmäher an ^^. Ich hab mir ne günstige 4-Takter (Daelim VS 125) geholt, einfach aus dem Grund das sie billig ist, wenig verschleisst, wenig verbraucht und trotzdem Spaß macht. Bin seit Februar ca. 12500 km gefahren und gekostet hat sie mich in der Wartung (neunen Hinterreifen, Ölwechsel, bisschen Krimskrams) ungefähr 120€. Natürlich ohne Sprit und Versicherung. Verbrauchen tu ich ca. 3,4-3,6l auf 100km. Auf der Bundesstraße überhol ich Regelmäßig CBR's... Also die Drossel ist recht ungenau ! Kann aber bei der Rennleitung folgen haben.

OK ! Das Design ist nicht der Hammer das geb ich zu. Wollte eigentlich auch erst ne NSR, aber spätestens als ich gehört habe was ich Versicherung zahlen soll hat das Schwein gepfiffen.

Gut, wenn deine Eltern Dir das Teil komplett finanzieren, ist es was anderes. Ich muss alles selbst zahlen :(

Formulier deine Frage noch etwas genauer, dann kann ich noch mehr dazu schreiben. Willst Du ne bestimmt Art von Moped ? "Rennhobel", Chopper, Enduro... Hast Du Vorkenntnisse, bzw. hast Du Ahnung ob 2 oder 4-Takt? Ist ja jedem selbst überlassen. Aber ich würde für die 2 Jahre ne 4 Takter nehmen :)

Zitat:

Original geschrieben von Rowsky

...-Geringer Verbrauch oder etwas mehr Fahrspaß ? ...

Denk das man beides unter einen Hut bekommen sollte. 2-Takter heißt nicht unbedingt mehr Fahrspaß... Und der Verbrauch bei 4-Taktern ist sehr gut. Habe auch auf meiner 4-Takter sehr viel Spaß :) Und 2 mal nach Stuttgart Hin und Zurück (pro Strecke 300 km) mit dem Hobel sind sehr bezahlbar :)

Themenstarteram 14. Oktober 2008 um 9:59

Also eigentlich bräuchte ich das Moped nur für die nächsten 2 Jahre, da ich dann den A Führerschein machen wollte.

-> deshalb wohl eher ein gebrauchtes Moped, wobei das nicht das Problem wäre da mir meine Eltern es finanzieren würde

Am liebsten wäre mir natürlich ein "Rennhobel" oder "Cross".

Spaß am Schrauben hätte ich schon, nur Erfahrung damit habe ich nicht wirklich, ansonsten hätte ich kein Problem damit.

Außerdem habe ich oft gehört bzw. gelesen das die Honda durch ihre dünnen Reifen wie ein Fahrrad wirkt

schau dir mal die neue CBF125 an. Die wird ca. 2100 kosten und verbraucht gerade mal 2 Liter (Motor aus der Innova125).

http://www.honda.de/specials/mc/mc2009/de/text.html

http://www.honda.de/specials/mc/mc2009/de/

am 26. Oktober 2008 um 17:23

ich denke wohl, dass die nsr rs oder mito echt gut sind und gebraucht gibts die ab wenig über 1000€ und ab ca. 15tkm

ich denke, wenn du dir später mit 18 bzw. 20 eine größere kaufen willst hälts sich, oder? vorallem, weil eine ältere nicht mehr so viel an wert verliert, wenn du du sie nicht lange hast ist es besser als eine neue, die an wert sehr viel verliert

Deine Antwort
Ähnliche Themen