ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welche 16" Originalfelgen habe ich?

Welche 16" Originalfelgen habe ich?

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 18:43

Hi,

zu meinem Auto konnte ich damals alternative 16" Alufelgen wählen und suche jetzt vezweifelt wie die heißen. ET42 mit 205er Bereifung und ca. 10 Streben sowie einen dezenten AUßenring mit 2 Sternschrauben jeweils zwischen den Streben.

Vielleicht weiß ja wer welche ich meine.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Januar 2009 um 18:54

BILD?? oder sind das die die auf dem Link in deiner signatur zu erkennen sind? wenn ja sind das KEINE VW-Felgen.

http://www.doppel-wobber.de/.../...tion_28_VW-Golf-Felgenprogramm.html

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 19:49

Ne das sind meine pulverbeschichtete 18" AEZ Bimo mit 225/40 Reifen Sommeralus.

Aus dem Link sehen die PAU am ähnlichsten, haben aber nur eine Schraube zwischen den Speichen und nicht so einen Metallring (Mehrteilig) zum Reifen hin. Leider ist der VW-Konfigurator für den Bora nicht mehr online, sonnst könnte man da mal eben nachschauen.

am 21. Januar 2009 um 19:54

einen geschraubten Ring haben sonst noch die GTI felgen, aber die haben mehr als 10 Speichen...

Ein Bild könnte hier wirklich wahre Wunder bewirken ;)

Ohne Bild wird es schwierig.

Und sag bitte nicht, dass Du keine Digi-Cam oder Handy mit Cam hast :D

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 20:22

Irgendwie sind meine Akkus alle Kaputt, die Digicam hält damit nicht lange durch. Aber ich war eben draußen und ich glaube es sind die Pau Alus. :)

Jetzt ist nur noch die Frage wie komme ich an einen äußeren Felgenrand oder eine neue Felge. Ich fahre die seit 2002 als Winteralus und die sehen dementsprechend schlecht aus. Von daher will auch auch nicht wirklich viel Geld ausgeben.

Der Außenring hatte nämlich Berührung mit einer Boardsteinkante und ist jetzt an der Stelle nen gutes Stück mehr im Reifen und von der Felge entfernt. (siehe Bild b)

am 21. Januar 2009 um 20:22

kanst dir noch die beiden quellen anschauen und wenn die da net dabei ist musste dir wirklich mal nen bild besorgen und es hochladen;)

link a

link b

Zitat:

Original geschrieben von (murcielago)

kanst dir noch die beiden quellen anschauen und wenn die da net dabei ist musste dir wirklich mal nen bild besorgen und es hochladen;)

link a

link b

so ganz zuverlässig ist dein "b-Link" aber auch nicht,

weil da viele Felgen sind, die mir unter anderen Namen geläufig sind!

oder sind die auf jedem regionalen Markt mit anderem Namen vertreten!?

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 20:46

Bild a

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 20:47

Bild b

aua!

Also damit würde ich glaub ich nicht mehr fahren wollen,

schon aus Angst vor einem Platzer

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 20:56

Also danke für die Links, der erste hat ja schon Super geholfen.

Ich werde wohl Morgen mittag mal zu nem Felgenaufbereiter fahren, der müsste das hoffentlich wieder hingebogen bekommen.

am 21. Januar 2009 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von DangerMAik

so ganz zuverlässig ist dein "b-Link" aber auch nicht,

weil da viele Felgen sind, die mir unter anderen Namen geläufig sind!

oder sind die auf jedem regionalen Markt mit anderem Namen vertreten!?

Hmm fehler? mir sind bisher keine aufgefallen(bis auf die "take 5") aber denke halt, dass die in amerika teilweise andere namen tragen.

Den Reifen würde ich net mehr fahren.. Die betroffenen Felgen kannst du doch reparieren lassen. Frag doch bei denen nach die dir die AEZ beschichtet haben.

Vielleicht findest du auch auf ebay günstig nen satz aber neu bei vw kaufen lohnt sich net und bist du dir sicher, dass es zweiteilige felgen sind?

http://www.doppel-wobber.de/.../...tion_28_VW-Golf-Felgenprogramm.html

EDIT:

Noar, was das denn? Eben stand hier noch keine einzige Antwort! Mein Post ist somit überflüssig.

Deine Antwort