ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche 19 zoll felgen?

Welche 19 zoll felgen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 12. Januar 2013 um 20:35

Hi leute...

Bräuchte mal ein paar anregungen, da ich mir für meinen e91 330xi neue felgen kaufen möchte. Mind. 19 zoll. Schreibt auch bitte eure erfahrungsberichte und empfehlungen..

Ich tendiere zur zeit zur bbs chr-r in schwarz, 19 zoll

Mein 330xi ist schwarz, mit m paket und shadowline. Also alles ziemlich dunkel!

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Meine Favoriten!

1.) OZ Ultraleggera(Z4 auf 18 Zoll)

2.) Motec Nitro (6er auf 19 Zoll)

Mir gefallen beide Felgen nicht, absolut nicht mein Geschmack.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. Januar 2013 um 1:31

Mir persönlich gefallen die original BMW Sternspeiche 230 in 19 Zoll. Leider habe ich bei vielen gebrauchtangeboten gesehn das viele Risse haben

Ich steh vor dem gleichen Proplem. Kann mir eig jemand sagen ob ich Felgen mit 8,5j ET38 225/35/19 proplemlos auf meinen e90, 330i ,montieren kann oder muss man die Radläufe bördeln?

Ich persönlich mag keine Fremd-Felgen... Zumindest hab ich noch keine gute BMW -> Fremdfelgen-Kombi gesehen.

Meine Favoriten sind:

- BMW Performance 269 (update: Fällt leider weg wegen xDrive...)

- BMW M-Doppelspeiche 220 (evtl. Genehmigung notwendig... bin net sicher)

- BMW Performance 313 (mein Favorit)

Zitat:

Ich tendiere zur zeit zur bbs chr-r in schwarz, 19 zoll

Meine persönliche Meinung: Schwarze Felgen gehen höchstens an weissen Autos!

Alles andere finde ich schäbig, oder mir fehlt der Kontrast.

Davon abgesehen finde ich dieses typische BBS Design sehr ausgelutscht.

In meiner Jugend sind damit die ganzen Golfs rumgefahren... Deswegen bin ich voreingenommen.

Hallo Chribir,

stand vor der gleichen Frage wie Du, welche 19 Zoll.

Die ersten welche ich ins Auge gefasst habe, waren die VMR VB3.

Hier ein paar Bilder.

Das es aber hier nicht so ganz einfach ist zwecks Gutachten, habe ich mich umentschieden.

Danach kamen die Performance 269 und die 313 in die engere Auswahl, werde mir jetzt die

Performance 313 bestellen.

Jetzt muss ich nur noch meine alten 17 Zoll M194 Felgen mit 225 und 255 auf unser E46 Cabrio eingetragen bekommen, dann wäre es perfekt. Naja wenn nicht werden sie verkauft.

Gruß

Hallo,

bin zur Zeit auch auf der Suche. Bin normalerweise auch eher Fan von Original Felgen, aber die AEZ Antigua in Highgloss gefällt mir sehr gut. Die verwendet man sogar mit den Original BMW Radschrauben und da sie einen halben Zoll breiter sind als die originalen 19er von BMW dürften sie das Radhaus noch etwas besser ausfüllen.

Die Alternative für mich sind die PP 313, in Österreich hat man den Vorteil, das man die überhaupt nie sieht. Die PP 269 und die 220er hatte ich vorher schon, daher wieder mal was anderes. Ich kann mich auch nicht entscheiden, das einzige was ich weiß, dass es der Dunlop Sportmaxx Non Runflat Reifen wird :-).

Anbei noch 2 Bilder mit den ehemaligen Felgen, dann hat auch schon Eindrücke :-)

MFG

Mikel

015
019

Zitat:

Original geschrieben von Mikel1975

Hallo,

bin zur Zeit auch auf der Suche. Bin normalerweise auch eher Fan von Original Felgen, aber die AEZ Antigua in Highgloss gefällt mir sehr gut. Die verwendet man sogar mit den Original BMW Radschrauben und da sie einen halben Zoll breiter sind als die originalen 19er von BMW dürften sie das Radhaus noch etwas besser ausfüllen.

Die Alternative für mich sind die PP 313, in Österreich hat man den Vorteil, das man die überhaupt nie sieht. Die PP 269 und die 220er hatte ich vorher schon, daher wieder mal was anderes. Ich kann mich auch nicht entscheiden, das einzige was ich weiß, dass es der Dunlop Sportmaxx Non Runflat Reifen wird :-).

Anbei noch 2 Bilder mit den ehemaligen Felgen, dann hat auch schon Eindrücke :-)

MFG

Mikel

Bestellst Du deine Kombi auch hier ?.

Gruß

 

Die M225 sehen auf den E9x gut aus, finde ich.

Bilder davon sind bei mir hinterlegt.

Meine Favoriten!

1.) OZ Ultraleggera(Z4 auf 18 Zoll)

2.) Motec Nitro (6er auf 19 Zoll)

Imag0169
Imag0278

Habe gerade bei 3..2..1 geschaut, dort bekommt man genau die gleiche Kombi 149,90 € günstiger :D.

Zitat:

Original geschrieben von wiederbmw

Meine Favoriten!

1.) OZ Ultraleggera(Z4 auf 18 Zoll)

2.) Motec Nitro (6er auf 19 Zoll)

Mir gefallen beide Felgen nicht, absolut nicht mein Geschmack.

Jeder wie er mag!

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 11:43

Danke fuer eure hilfe, werd mich mal nach der vmr erkundigen

Suche auch 

für den Sommer neue Felgen

. Tendiere auch zu

PP 269

oder den 313er Felgen

.

QMikel1975......Ist dein Fahrzeug mit M-Paket oder tiefergelegt ???

 

Ich suche Bilder vom möglichst sibernen E90 LCI ohne tieferlegung mit 19 Zoll Felgen

 

Mit freundlichen Grüßen

BERND

Moin Moin :D

Also ich hab mir letzten Sommer die 19" gekauft und kann nur sagen das der Komfort nicht wirklich schlechter ist im Vergleich zu 17" runflatreifen!

Noch ein Bild im anhang

Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen