ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche 3er GT Farbkombi ist die Beste ?

Welche 3er GT Farbkombi ist die Beste ?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 14:55

Hallo zusammen,

ich werde bald einen 335i GT bestellen und die Farbkombi ist noch der einzige Punkt bei dem ich mir nicht sicher bin.

Am besten finde ich persönlich meinen gephotoshoppten 3er GT in Saphirschwarz mit Hochglanz-Shadowline Fenstereinfassung und Air breather in Alu satiniert.

Habe noch einen zweiten Thread erstellt mit der Frage ob es möglich ist den Air breather nachträglich zu tauschen oder von Werk aus bei Neuwagenbestellung ihn wie oben beschrieben produzieren zu lassen. Antworten hierzu bitte im anderen Thread.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß, Mike

Schwarz-alu-seite
Schwarz-schwarz-Aibreather-alu-seite
Schwarz-schwarz-seite
+1
Beste Antwort im Thema

Vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe:

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Meine! :)

Image
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 15:21

Zitat:

@rene.flindt schrieb am 7. Juni 2015 um 17:10:00 Uhr:

Meine! :)

Ok kann ich verstehen.

Warum gibt´s wohl verschiedene Farben?

Weil die Geschmäcker auch verschieden sind!

Somt gibt´s keine "beste" Farbkombination!

am 7. Juni 2015 um 16:29

Die aller, allerbeste Farbe fuer den 3er GT ist Glaciersilber.

Siehe die ersten Brochure/Prospekte und die Werbungscampagne wobei der 3er GT vorgestellt wird in der Farbe, ja, ja; in GLACIERSILBER.

Farbkombi:

Glaciersilber und von drinnen:

zB.

Leder Schwarz

Leder Schwarz in kombi mit Alcantara Grau/Schwarz/Elfenbeinweiss

Leder Sattelbraun

Leder Mocha

Leder Amaro Braun

Leder Zimt

Leder Cohiba Braun

Oh man,

Und dann gibt es noch die Moeglichkeit fuer eine Erweiterte Innenausstattung.

BMW: http://www.youtube.com/watch?v=6bq5loIh4u4

 

Freude am Fahren und Freude am Glaciersilber. Nur das Beste fuer den 3er GT

Toi, toi, toi mit deiner Entscheidung

 

Habe heute meinen GT in imperialblau bestellt. In Verbindung mit der Luxury Line erschien mir das die eldelste Kombination zu sein.

Was die Flexibiltät bei der Auswahl angeht, wird es echt schwierig. Nach dem Update der Modellvarianten beim GT zum Juli 2015 gibt es in vielen, auch technischen Fragen eine Menge Festlegungen von BMW, die der Händler gar nicht mehr ändern darf. Das dauert einige Zeit, bis man das neue Angebot völlig durchschaut hat und den bis heute in DE aufrufbaren Konfigurator kann man leider kaum noch verwenden.

Trotzdem viel Spaß beim Aussuchen.

am 8. Juni 2015 um 17:25

Welche die beste Farbkombi ist !? -> Ganz einfach: die, welche DIR am besten gefällt :-)

am 8. Juni 2015 um 17:37

Wenn dir diese Farbkombination am besten gefällt, gibt es doch gar nichts zu überlegen.

Die Air Breather tauschst du dann einfach, dazu habe ich etwas in den anderen Thread geschrieben.

...dazu gibt es doch ein Sprichwort:

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, entweder hat man Geschmack oder man hat keinen!

In diesem Sinne:

Meine Kombination ist die schönste: Saphir Schwarz metallic mit Leder Sattelbraun Exklusivnaht (in Verbindung mit Luxury Line).

Noch Fragen, Sir?

Mit ist auch bewußt dass es eine Geschmackssache ist, aber möchte trotzdem mal Eure Meinungen lesen.

3er GT M-Paket mit 19" M598 Bicolor... Ziel also ein sportlicher GT:

1. Glaciersilber, schw. Hochglanz Shadow Line & Innen M-Alcantara oder Leder schw.

2. Schwarz Uni, graue Kontraste Fensterleisten/Diffusor/usw. & Innen Leder everestgrau, Himmel schw.

3. Kalaharibeige, schw. Hochglanz Shadow Line & Innen Leder schw., Himmel schw.

Die letzten 2 würden durch Eigenumbau zustande kommen, bitte keine Argumentationen hierzu, hat seine Gründe und ich weiß was damit verbunden ist.

Kalaharibeige wäre sonst nicht so meine Farbe, aber mit M-Optik und schwarzen Kontrasten hätte es etwas und wäre etwas Besonderes. Oder doch nicht hmm?

Schwarz ist nie schlecht, aber evtl wirkt der wuchtige GT damit teils klobig (hinten)?

Ich habe das Gefühl dass der GT in hellen Farben besser wirkt, auch werden die Karosserielinien (z.B. an der Seite) besser betont.

Was meint die MT-Gemeinde?

@TePee

Da Du ja keine Begründung möchtest:

Ich finde Variante 1 sehr schön und würde diese nehmen.

Variante 2 würde bei mir wegfallen, da ich schon einmal schwarz Uni hatte und diese Farbe extrem empfindlich ist. Einmal Vogelkot in der Sonne und die dann eingebrannten Flecken lassen sich nicht durch polieren entfernen sondern bleiben als Andenken erhalten...

3 ist auch schön, aber Variante 1 besser...

Danke domingo1001!

Doch Begründung lese ich auch gerne. Da hast du was falsch verstanden. Ich wollte nur keine Belehrungen wegen dem Eigenumbau auf M bei der Vatiante 2 + 3.

Ich habe übrigens momentan auch Uni schwarz und keine Probleme damit. Dass man den Schmutz sofort sieht ist klar.

Ich würde Variante 1 nehmen. Sehr schöne Kombination aus Sport und Wertigkeit. Die dargestellte 19 Zoll passt auch gut zu dieser Ausführung. 18 Zoll wäre mir zu klein für den GT. Silber ist nicht meine Farbe.

 

Aber alles Geschmackssache.

 

Viel Spass bei der Auswahl.

Moin TePee,

auch ich würde mich bei den 3 Farben in der Auswahl für Silber entscheiden.

Mit braun - auch wenn es Kalaharibeige heißt - kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Weder bei BMW noch bei sonstigen Herstellern. Silber fahre ich im Moment noch und kann es wirklich empfehlen, vor allem bei einem sportlichen Look.

Aber bist Du sicher, dass Du einen schwarzen Himmel haben möchtest? Bei meinem Probesitzen fand ich den GT damit innen zu dunkel. Da braucht man ja schon fast zwingend das Panoramadach.

Alles Ansichtssache... ich finde einen weißen GT mit M-Paket und 19-Zöllern als erste Wahl...

Bmw-3er-gran-turismo-1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche 3er GT Farbkombi ist die Beste ?