- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Welche 50ccm Enduro würdet ihr mir empfehlen ?
Welche 50ccm Enduro würdet ihr mir empfehlen ?
Guten Tag,
ich wollte mir eine 50ccm Enduro zulegen um damit auf der Straße zu fahren.
Sie sollte gut aussehen und auch gut Leistung haben.
Welche würdet ihr mir empfehlen sie sollte nicht zu teuer sein.
Beste Antwort im Thema
Aus Erfahrung sage ich dir, das ist alles nichts. Wenn du im Wald fahren willst kannste 50cc vergessen und eine 50km/h Version sowieso.
50km/h und 5-6mal schalten macht kein spaß!
125er Enduros ok aber 50ccm würde ich dir abraten.
Dann zum Punkt Tuning: (Falls du dir doch unbedingt eine kaufen wirst und daran was veränderst)
Es ist egal ob sie 55, 70 oder 120km/h läuft. Zu schnell ist zu schnell. Die Straftat bleibt dabei gleich( Fahren ohne Führerschein, Ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz)
Wenn du 1200€ zur Verfügung hast, mach nen anderen, größeren Schein und spar auf eine andere Maschine. Oder kauf dir etwas und bleib legal.
Was du machst ist deine Entscheidung, wenn du erwischt wirst kostet es viel Geld!
Ähnliche Themen
21 Antworten
Welche dir am besten gefällt würde ich sagen.
Dir muss sie doch gefallen.
Vom Motor her würde ich persönlich bei einer 50er einen 2Takter wegen besseren Anzug bevorzugen.
Wegen dem Preis denke ich das es vom Beliebtheitsgrad und alter b.z.w Zustand abhängt.
Wenn du ein wenig Schrauben kannst würde ich empfehlen eine gebrauchte mit Mängeln zum reparieren zu suchen.
Macht beim Preis schon eine Menge aus denk ich.
Also ich wollte eure Meinung mal hören mir persönlich gefallen die neueren Modelle also nicht die alten wie z.B. die alten Dts dann lieber die neuen. Aber es sollte aufjedenfall eine Enduro sein und auch 2 Takt.
Ich wollte einfach mal eure Meinung hören ja ich kann selbst einbisschen schrauben habe selbst noch ein Roller wo ich sehr viel mit gemacht habe ich wollte gerne ein schöne Enduro um Straße und Feld zufahren. Sie sollte auch gut laufen und vielleicht auch schneller als 50km/h laufen sie sollte auch einen guten Anzug haben.
Yamaha DT 50R 3MN. Gibt noch sehr viele Ersatzteile und Zubehör. Original fährt die 55 km/h und wenn du es ausserhalb der Straßenverkehsordung drauf anlegst bekommst du die mit Tuningteilen auf 100 km/h
Zitat:
@Musti2012 schrieb am 18. April 2015 um 14:55:26 Uhr:
auch schneller als 50km/h
Schwierig. 50ccm dürfen maximal 45 km/h fahren, außer du erwischst eine alte Schwalbe oder Simson, die dürfen noch 60 km/h fahren, kenne aber keine Enduro)
50er "pimpen" ist immer heikel. Du fahrst mit 70 über die Landstraße, wirst ständig von Autos überholt. Darunter muss nur ein Polizist sein, der sich wundert, warum der vor ihm mit dem 50er Kennzeichen 70 fährt.
Also ich würde auch wohl bisschen machen damit sie schneller läuft würde Sportauspuff und halt entdrosseln.
Und Yamaha dt 50 sind schwer zu finden finde meist nur die alten :c
und das mit Polizei das muss ich ja wissen wodrauf ich mich einlasse aber fahre generell nicht viel Landstraße
Welche würdet ihr mir den empfehlen die auch einen guten Anzug hat als 50ccm ?
Was du schreibst und willst strotzt vor Widersprüchen und macht eine Empfehlung schwierig.
Am Anfang schreibst du, dass du eine Enduro für die Straße suchst.
Später dann "ich fahre generell nicht viel Landstraße".
Wo fährst du denn nun? Stadt oder was?
Dann soll es ein neueres Modell mit moderner Optik sein, rennen wie die Hölle, gute Qualität, aber kosten soll es nichts.
Die Qualität der Spanier und Italiener ist schon gut, nur mit kleinem Taschengeld wird es da schwierig.
Also ich fahre dann mit der Enduro von A nach B, Im Wald, Mit freunden mal so
Sie sollte gut laufen. Sie sollte neuer sein und nicht so alt ehr moderner.
Kosten so bis 1.200€ hab ich mir gedacht.
Aus Erfahrung sage ich dir, das ist alles nichts. Wenn du im Wald fahren willst kannste 50cc vergessen und eine 50km/h Version sowieso.
50km/h und 5-6mal schalten macht kein spaß!
125er Enduros ok aber 50ccm würde ich dir abraten.
Dann zum Punkt Tuning: (Falls du dir doch unbedingt eine kaufen wirst und daran was veränderst)
Es ist egal ob sie 55, 70 oder 120km/h läuft. Zu schnell ist zu schnell. Die Straftat bleibt dabei gleich( Fahren ohne Führerschein, Ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz)
Wenn du 1200€ zur Verfügung hast, mach nen anderen, größeren Schein und spar auf eine andere Maschine. Oder kauf dir etwas und bleib legal.
Was du machst ist deine Entscheidung, wenn du erwischt wirst kostet es viel Geld!
Das im Wald fahren würde ich an deiner Stelle komplett unterlassen .
weil erstens ist das illegal (was du vermutlich weist)
Und 2 mit einer 50ccm maschine vorm Förster wegfahren ist nicht drin denk ich mal.und sie ist auch nicht für schweres Gelände gebaut.
ich würde dir eine rieju mrt 50 freejump empfehlen ,oder eine beta rr wenn du das geld dazu hättest.
Ich an deiner stelle würde meinen Roller behalten warten bis ich 18 bin und den a2 machen, dann kannste dir Ne gescheite enduro kaufen.
An dieser stelle will ich nochmal auf den Beitrag von pfuscher zurück kommen http://www.motor-talk.de/.../...ing-von-leichtkraftraedern-t83385.html
es ist zwar nich so toll der schnellste zu sein aber man weiß im falle eines falles ist man abgesichert
Also für Wald und Kiesgrube habe ich das richtige
Bin auch aus dem Mopedalter raus und habe auch große Maschinen, aber schraube furchtbar gern an Mopeds rum und zwar nur Rieju Debi und Aprilia, die sind Wassergekühlt und als 2-Takter haben die brutale Kraft.
Meine haben zwischen 20 und 30 Ps mit Zylindern von 70 bis 87ccm, unverwüstlich und alles ist zu reparieren.
Ich nutze meine nur für die Kiesgrube aber es macht richtig spass weil sie so wendig und leicht sind.
Mittlerweile habe ich aber zuviele und möchte eh n paar los werden.
Gruß
30PS bei 70ccm? Weil das Teil anstatt 50 jetzt "schnelle" 80 läuft ?
30 PS bei 87ccm mit Langhubkurbelwelle und weils einfach Spaß macht, ich fahre ja nicht auf der Strasse damit, mit 70ccm kann man höchstens 100 fahren