1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Welche Abblendlicht-Glühlampen sind zu empfehlen ?

Welche Abblendlicht-Glühlampen sind zu empfehlen ?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. November 2024 um 5:54

Mein Abblendlicht links funktioniert nicht mehr.

Jetzt möchte ich neue kaufen und beide Seiten tauschen.

Welche Glühlampen empfiehlt ihr ?

Mein Auto W176 hat Halogen Lampen.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich kann die Phillips bzw. Osram H7 LED (mit Zulassung) nur empfehlen...

OSRAM H7 Night Breaker LED GEN2 2x

Themenstarteram 20. November 2024 um 8:12

Zitat:

@dennis8701 schrieb am 20. November 2024 um 08:36:17 Uhr:

Ich kann nur Halogen Lampen benutzen. Habe leider keine LED Lampen :(

Zitat:

@cowboy175 schrieb am 20. November 2024 um 09:12:18 Uhr:

Zitat:

@dennis8701 schrieb am 20. November 2024 um 08:36:17 Uhr:

Das sind Retrofit Lampen, sprich die sind bei der A-Klasse für den Halogenscheinwerfer zugelassen (statt der Halogen H7 Glühbirne).

Hier die Produktbeschreibung

Ich würde das jederzeit wieder machen, da der Unterschied zu allen legalen Halogen-Glühbirnen deutlich merkbar ist.

Themenstarteram 20. November 2024 um 10:58

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 20. November 2024 um 09:29:16 Uhr:

Zitat:

@cowboy175 schrieb am 20. November 2024 um 09:12:18 Uhr:

Das sind Retrofit Lampen, sprich die sind bei der A-Klasse für den Halogenscheinwerfer zugelassen (statt der Halogen H7 Glühbirne).

Hier die Produktbeschreibung

Ich würde das jederzeit wieder machen, da der Unterschied zu allen legalen Halogen-Glühbirnen deutlich merkbar ist.

Danke für diese Information. Also die sollten dann auch in meinen W176 passen.

Wie sieht es aus mit Lebensdauer zum Beispiel in Vergleich mit Philips X-tremeVision Pro150?

Wie sieht es aus mit Einbau Aufwand, sind die schwieriger einzubauen ?

Zitat:

@cowboy175 schrieb am 20. November 2024 um 11:58:37 Uhr:

Also die sollten dann auch in meinen W176 passen.

sowohl Osram als auch Philips sind für den W176 zugelassen. D.h. du musst nur die ABE mitführen, sollte bei einer Kontrolle jemand danach fragen (bisher hat das keiner wissen wollen).

Hier die Kompatibilitätsliste von Osram

Zitat:

Wie sieht es aus mit Lebensdauer zum Beispiel in Vergleich mit Philips X-tremeVision Pro150?

Mir ist beim W176 weder eine Glühbirne geschweige denn eine LED durchgebrannt. Aber Osram gibt z.b. 4J bzw. 6J Garantie auf die LED Lampen. Daher gehe ich aus dass die wohl länger halten werden :D

Zitat:

in den Kompatibilitätslisten steht ob und wenn ja welchen Adapter du benötigst. Bei Osram ist es für den W176 Adapter 64210DA01-1 (einfach bei Amazon danach suchen). Die werden oft benötigt, da die LEDs an der Rückseite einen Kühlkörper haben, und so die Std. Befestigung nicht passen würde.

Der Einbau an sich ist sehr einfach. Nicht wirklich schlimmer als ein Glühbirnentausch.

Themenstarteram 20. November 2024 um 13:49

Zitat:

@Peter_AT schrieb am 20. November 2024 um 13:43:44 Uhr:

Zitat:

@cowboy175 schrieb am 20. November 2024 um 11:58:37 Uhr:

Also die sollten dann auch in meinen W176 passen.

sowohl Osram als auch Philips sind für den W176 zugelassen. D.h. du musst nur die ABE mitführen, sollte bei einer Kontrolle jemand danach fragen (bisher hat das keiner wissen wollen).

Hier die Kompatibilitätsliste von Osram

Zitat:

Zitat:

Mir ist beim W176 weder eine Glühbirne geschweige denn eine LED durchgebrannt. Aber Osram gibt z.b. 4J bzw. 6J Garantie auf die LED Lampen. Daher gehe ich aus dass die wohl länger halten werden :D

Zitat:

Zitat:

in den Kompatibilitätslisten steht ob und wenn ja welchen Adapter du benötigst. Bei Osram ist es für den W176 Adapter 64210DA01-1 (einfach bei Amazon danach suchen). Die werden oft benötigt, da die LEDs an der Rückseite einen Kühlkörper haben, und so die Std. Befestigung nicht passen würde.

Der Einbau an sich ist sehr einfach. Nicht wirklich schlimmer als ein Glühbirnentausch.

Danke sehr für deine Hilfe. Ich werde mir dann die Philips kaufen.

Das hier ist der Adapter: [url=Philipps Adapter]https://www.philips.de/.../led-adapter-rings-typ-p-adapterringe[/url]

[url=Philipps LED H7]https://www.amazon.de/dp/B0CNY4GV6X?tag=birnen-21[/url]

Themenstarteram 27. November 2024 um 9:24

Habe die Philips Ultinon Pro6000 Boost H7-LED eingebaut. Es ist wirklich ein großer Unterschied.

Was ist mit Fernlicht, kann man da auch LED einbauen ?

Meines wissens gibt es noch keine legalen H15 (Tagfahrlicht + Fernlicht) LEDs...

Osram hat zwar H15 LEDs im Produktprogramm, die von der Leuchtstärke her passen könnten/sollten (~2000 Lumen pro Brenner, statt >4000 wie bei China brenner), aber leider ohne Zulassung (nur für Offroad use)...

Deine Antwort