Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Adapter für die Handyvorbereitung?

Welche Adapter für die Handyvorbereitung?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 9:02

Hallo,

da bei meinem neuen (gebrauchten) A4 auch die Handyvorbereitung dabei ist, wollte ich wissen, welchen Typ von Handy-Schale ich benötige? Unter welchem Code ist diese FSE-Vorbereitung bekannt? Der A4 ist Bj.9/03, laut Händler ist das aber bereits die neuere ab 2004 verbaute Handyvorbereitung ohne Kabel, sondern nur mit den Kontakten auf dem Halter.

Wie nennt sich dieser Typ? Worauf muß ich beim Kauf eines Handys und der Schalte achten? Für mein aktuelles Nokia 3650 gibt es soweit ich weiß keine Adapter, darum werde ich wohl bei Ebay ein "Auto-Handy" ersteigern, welches dann fest im A4 bleibt.

Welche Modelle empfehlen sich hier? Würde mich über ein paar Tips freuen.

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
31 Antworten

A4 ab KW 36/03:

http://www.cullmann.de/pdf/Handy_Adapter_AUDI_Orig_Vorbeitung.pdf

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 17:39

Danke! Das hab ich gesucht....

Gruß Jürgen

Hallo,

die Liste ist aber nicht sehr aktuell. In einem Link hier im Forum wurde die Audi-Liste mit Stand August 2004 gepostet, hab jetzt aber gerade den Link zum Beitrag nicht parat. Da sind auf jeden Fall mehr Handys drin aufgeführt und andere Teilenummern von inzwischen neuen Versionen des Adapters. Die in der Cullmann-Liste aufgeführten Nummern sind wohl größtenteils nicht mehr lieferbar.

Gruß,

Michael

am 26. Oktober 2004 um 6:14

Schau mal unter www.votex.de

Mein Freundlicher hat mir da ne

Ausdruck mitgegeben, scheinbar

gab es da ne Änderung mit dem Zulieferer.

Hi Jürgen

Schick einfach mal eine Mail an Cullmann.

Da kriegst Du dann die aktuelle passende Teilenummer.

Ich habe meinen Adapter für die 9ZF jetzt schon seit Monaten und auf der Audi-Esatzteil Page ist die immer noch nicht aufgeführt.

 

Gruß A6 2,7T

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 14:49

Hi,

also habe ich in meinem A4 quasi die FSE der dritten Generation? Welches ist dann die 9ZF? Gibt es so ein Kürzel auch für die bei mir verbaute Vorbereitung?

Habe mich mit meiner Anfrage jetzt auch mal an Cullmann gewandt, mal sehen was da zurückkommt.

Mein Händler hat mir eine Liste der neuen Adapter mitgegeben, allerdings stehen da auch keine wirklich brauchbaren Infos drauf, außer dass die Adapter wohl von Votex sind und für den Touareg ab MJ05 passen - damit kann ich allerdings auch herzlich wenig anfangen...

Irgendwie ist es komplizierter, als ich mir vorgestellt habe. Auf Votex.de konnte ich übrigens keine Infos dazu finden... :(

Gruß und Danke

Jürgen

Einfach alle Fragen an Cullmann. Die antwort kommt automatisch über votex.

Heißen tun die meines Wissens alle 9ZF und hintendran dann nur die Generation.

 

Gruß A6 2,7T

Themenstarteram 8. November 2004 um 16:10

Hallo,

habe meine Fragen an Cullmann gestellt und von Votex 3PDF-Dateien erhalten, mit den angeblich aktuell verfügbaren Adaptern. Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten und hab sie deshalb auch auf meine HP genommen.

Gruß Jürgen

Handyadapter Bluetooth

Handy-Adapter zweite Generation mit Direct-Help

Handy-Adapter zweite Generation ohne Direct-Help

gibt es Mobiltelefone mit denen die Bluetooth Freisprecheinrichtung richtig gut zusammenarbeitet? Irgendwelche Empfehlungen?

Gruß,

Loudness

Moin Designs,

genau das Problem habe ich derzeit auch.

Genaugenommen ist mein Handy über den Jordan gegangen. Da wollt ich die Gelegenheit nutzen, ein neues Handy zu organisieren. Na, auf jedenfall sind die Handys, für die breits Adapter existieren, veraltet und neue, aktuelle Modelle ab Anfang 2005 erst erhätlich. Deine zugemailte Liste ist Stand 02.08.2004. Ich hab mir beim freundlichen die Liste kopieren lassen, die ist Stand 01.09.2004. Da sind die Modelle

Hersteller Modell Teilenummer direct help

NOKIA 6220 8P0 051 435 Q ja

NOKIA 6230 8P0 051 435 AJ ja

NOKIA 6600 geplant (nicht "i") nein

NOKIA 6820 8P0 051 435 AK ja

MOTOROLA V500, geplant

V600,

V525

SIEMENS C65 geplant alle "ja"

SIEMENS CX65 "

SIEMENS M65 "

SIEMENS S65 "

SONY-ERICS T610 8P0 051 435 N

T630 8P0 051 435 N

K700i geplant

... wohlgemerkt, alle v.g. Modelle erst "voraussichtlicher Einsatztermin Anfang 2005.

Sorry, wenn ich Dich jetzt mit Deiner Liste enttäuschen muss.

Der freundliche vom Ersatzteilschalter meinte, bei uns - also Audi - kann "vorraussichtlicher Einsatztermin Anfang 2005" auch Februar, März, oder gar April heißen! So aus der Erfahrung heraus Oh man hab ich mir nur noch gedacht!

Hab jezt das Sony-Ericson T630 und echt zufrieden. Warte eben jetzt das "Anfang 2005" ab und ich kann wieder bequem über FSE telefonieren.

Bei interesse kann ich Dir die Liste zufaxen. Einfach PN. Scanner funzt seit Büroumzug nicht mehr so richtig, sonst hätt ichs hier mal eingestellt.

Gruß Chris.

@g601

den Adapter für das T630 hab ich seit Ende August. Allerdings bestellt im April.

Gruß Michael

T 610

 

Ausgeliefert Anfang September, funzt einwandfrei - nur nicht das Sch.. Handy, weil die Kontakte an der Unterseite permanent rumzicken. Will meinen: Zum Aufladen kann ich es in die Schale stecken, allerdings schaltet er dann BT aus und bucht sich trotzdem nicht über die Kontakte ein, oder ich lass es aus der Halterung raus und kann dann über BT telefonieren. Das funzt ganz gut, allerdings nutzt er dann nicht die Antenne des Wagens.

Also: T610 - nettes Handy, aber mit Schwächen in der Verarbeitung...

Themenstarteram 10. November 2004 um 14:58

@g601

Hi,

ich hatte auch eine aktuellere Liste von Handys, allerdings half mir die nicht wirklich weiter, denn darauf stand ebenfalls bei fast allen Modellen ausschließlich "geplant". Die bereits erhältlichen Handyadapter waren nicht aufgeführt. Und das brachte mir nichts, zumal für mein "Erst-Handy " noch nichtmal eine Halterung in Planung ist. Somit hab ich mir also wieder ein "Zweit-Handy" für´s Auto besorgt und brauchte deshalb Infos über bereits erhältliche Schalen - und die waren auf der Liste, die ich hatte leider nicht drauf...

Fax habe ich übrigens keins, aber wenn du mal die Möglichkeit hast, sie zu posten oder zu scannen etc., wäre das natürlich schön.

Gruß Jürgen

@dennie

bei meinem hatte ich auch für kurze Zeit "Kontaktschwierigkeiten" mit schlechter Spracheingabe und Ausgabe. Habe das Handy ein paar mal "robust" eingepasst und dann war es gut. Seitdem keine Problemen mehr. Toi Toi Toi. Beim Siemens M55 hatte ich diese Probleme nie. Vielleicht wechsel ich zur Siemens 65er Serie wenn die dann irgendwann verfügbar ist, mal sehen ob das 630er mich noch mal ärgert.

Gruß Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Adapter für die Handyvorbereitung?