ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welche Aerotwin-Scheibenwischer

Welche Aerotwin-Scheibenwischer

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 9:46

kann mir jemand die typenbezeichnung der aerotwin-scheibenwischer vom neuen ff mitteilen?

danke!

Beste Antwort im Thema

so, es gibt nun aerotwin's für das modell:

a432s 650/380mm. noch kosten die ca.28€...

gruß

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

die nummer weiß ich auch nicht, aber die die vom werk aus drauf sind, rubbeln ganz schön über die scheibe. werde mir wohl auch mal neue besorgen.

gruß

am 25. Mai 2009 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von socke57

die nummer weiß ich auch nicht, aber die die vom werk aus drauf sind, rubbeln ganz schön über die scheibe. werde mir wohl auch mal neue besorgen.

gruß

Dürften auch nicht die von Bosch sein.

Hab den Herstellernamen leider nicht im Kopf.

auch wenn nicht der ja8 bei den bosch-wischern aufgeführt ist, wird es wohl wischer dafür geben. bei meiner celica gab es die auch nicht für dieses modell, aber vom peugeot 206 die haben genau gepasst. müsste man mal die länge messen und im zubehör dann vergleichen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von fiestakunde

Zitat:

Original geschrieben von socke57

die nummer weiß ich auch nicht, aber die die vom werk aus drauf sind, rubbeln ganz schön über die scheibe. werde mir wohl auch mal neue besorgen.

gruß

Dürften auch nicht die von Bosch sein.

Hab den Herstellernamen leider nicht im Kopf.

Gibts bei Ford einen anderen "Hersteller" als die Hausmarke Motorcraft für Verschleißteile? Ich hab' noch nie gesehen, daß an meinen Autos was anderes verbaut gewesen wäre. Von dem her werden vermutlich auch die AeroTwin-Wischer am FoFi von Motorcraft sein...

am 25. Mai 2009 um 18:52

Zitat:

Original geschrieben von Beavis111

kann mir jemand die typenbezeichnung der aerotwin-scheibenwischer vom neuen ff mitteilen?

danke!

Hallo,

wenn Du willst, kann ich morgen mal bei unserem Großhändler anrufen, der sollte das herausfinden können.

Ciao

Thorsten

am 25. Mai 2009 um 18:59

wenn der Wischer rubbelt, eine Zitrone aufschneiden und über das Blatt fahren ...

 

 

hat mein Fahrschullehrer damals gesagt, brauchste keinen neuen

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

wenn der Wischer rubbelt, eine Zitrone aufschneiden und über das Blatt fahren ...

 

hat mein Fahrschullehrer damals gesagt, brauchste keinen neuen

Zitrone? Das wär' mir neu. Mag aber auch eine Variante sein...

Ich kenne das mit einer Kartoffel. V-Schnitt rein und Wischerblätter durchziehen. Macht auch mehr Sinn, die "Schmierung" ist die Kartoffelstärke (wirkt ähnlich wie das Graphit-Coating, das im Neuzustand auf den Wischerblättern (zumindest bei Bosch...) drauf ist). Hält allerdings nicht wirklich lang, spätestens nach 2 Monaten ist der Effekt wieder weg und man muß die Prozedur wiederholen.

Man kann angeblich auch die Scheibe mit einer Kartoffelhälfte abreiben, dann solls noch besser wirken, mein erster Versuch in der Richtung war aber so erbärmlich, daß ich darauf lieber verzichte. Die Scheibe war hinterher total schlierig und ein Fall für eine erneute Wäsche...

Dabei fällt mir noch was ein, weils so schön dazupasst... Wer macht eigentlich die Erstbefüllung beim Waschwasser? Das ist bei mir extrem kalkhaltig. Auf der Heckscheibe habe ich da, wo das Wasser aus der Düse nachtropft und runterfließt, mittlerweile einen heftigen Kalkrand. Das kann für Pumpe, Schläuche und Düsen auf Dauer nicht gut sein.

Von meinem Händler kann das Wasser eigentlich kaum sein, der hat wie wir hier auch Bodenseewasser, das ist sehr weich und hat beim Puma nie so Ränder hinterlassen. Ist das Kölner Wasser so hart...?

ist mir noch nie so aufgefallen mit den wasserrändern und wir haben ca.20° deutscher härte! sollte sich da was bilden dann befülle ich den behälter einfach mit destilliertem wasser(stellen wir selbst her). damit wasche ich sogar ab und an meine celica:D

gruß

Mal zu was anderm, wäre es nicht sinnvoller das Schanier von den hinteren Scheibenwischer oben, unterm Spoiler zu vertauen?

mfg Micha

scheint echt schwierig zu sein die richtigen zu finden. der große ist 650mm und der kleine 385mm lang. 650er gibt es ja, aber 385er hab ich keine gefunden, jedenfalls nicht im netz und von bosch.

gruß

am 26. Mai 2009 um 18:13

Hallo,

nachdem unser Großhändler keine verbindliche Antwort geben konnte, habe ich mal bei Bosch angerufen und die Nummer einer Service Station bekommen. Der gute Mann am Ende der Leitung konnte auch im Computer nix finden. Im Moment kann Bosch keine Scheibenwischer für vorne anbieten. Das wird sich sicherlich ändern, alles nur eine Frage der Zeit.

Ciao

Thorsten

so, es gibt nun aerotwin's für das modell:

a432s 650/380mm. noch kosten die ca.28€...

gruß

wo kann man die kaufen?

meine werksscheibenwischer sind echt fürn arsch. da seh ich ja manchmal mehr wenn ich garnicht wische als wenn ich wische.

Also bei mir ist es total anders, meine gelieferten Wischer sind Top und ich bin extremst zufrieden mit denen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen