ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche AGA für den 2.0 TFSI?

Welche AGA für den 2.0 TFSI?

Audi TT 8J

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer AGA ab Turbo da ich i.wann mal auf K04 umbauen möchte.Aber erst mal reicht es nur für die AGA. Interessieren würden mich Soundfiles. Habe im Netz paar gefunden aber ganz überzeugt haben die mich nicht.

MFG

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

schon mal die Bull X angeschaut? Wird derzeit oft verbaut.

Gruss

Hatte mal ein Soundfile von einem Golf GTI angesehn. Leider noch keinen von einem TT 8J TFSI.Wäre echt super wenn jemand ein Soundfile hat.

MFG

Hallo,

Soundfiles gibts vom 8N. Ansonsten viele vom Scirocco und GTI.

Wende dich doch mal an Hasan oder Martin, die Baun & Vertrieben diese..

Gruss

Hab die Bull-X ab KAT drunter. Hab den 2.0 BWA Motor. Die Anlage ist top und die Jungs von HG-Motorsport auch. Ein Soundfile kann ich allerdings nicht bieten und werde auch keins erstellen.

also ich hab mir mal ein paar soundfiles vom gti angehört und der bull-x anlage.Ich muss schon sagen hört sich echt nice an :-) kann man denn den GTI mit dem TT vergleichen ?

Der 5er GTI hat den gleichen Motor drin, wenn wir vom 200 PS BWA sprechen - also ja. Mit der Bull-X machst Du auf jeden Fall nix falsch!

Zitat:

Original geschrieben von MNE90

also ich hab mir mal ein paar soundfiles vom gti angehört und der bull-x anlage.Ich muss schon sagen hört sich echt nice an :-) kann man denn den GTI mit dem TT vergleichen ?

Die Golf 5 GTI´s knallen so komisch mit der Bull-X Anlage.Wird das beim TT auch der Fall sein ? Was ist dass eig. ?

am 14. September 2013 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von MNE90

Die Golf 5 GTI´s knallen so komisch mit der Bull-X Anlage.Wird das beim TT auch der Fall sein ? Was ist dass eig. ?

Das ist das DSG beim Gangwechsel. Da kommt beim TT mit S-Tronic (je nach Auspuffanlage) durch die schnellen Gangwechsel auch dieses "knallen".

das sogenannte DSG-Ploppen kommt auch schon bei der Serienanlage - wird aber bei ner Sport-AGA wesentlich grollender. Ich liebe dieses Geräusch! :D

Zitat:

Original geschrieben von Kay89

Zitat:

Original geschrieben von MNE90

Die Golf 5 GTI´s knallen so komisch mit der Bull-X Anlage.Wird das beim TT auch der Fall sein ? Was ist dass eig. ?

Das ist das DSG beim Gangwechsel. Da kommt beim TT mit S-Tronic (je nach Auspuffanlage) durch die schnellen Gangwechsel auch dieses "knallen".

Dieses Ploppen ist auch im Stand zu hören bei den Soundfiles wo ich gehört habe. Naja beim Schaltgetriebe dürfte es ja nicht der Fall sein oder ? Ist bestimmt nervig auf Dauer..

am 15. September 2013 um 17:10

Wenn das Geräusch im Stand kommt, dann vermutlich beim Abtouren. Das ist so ein Blubbern oder auch Knallen. Sind Fehlzündungen im Abgassystem, die der Schubabschaltung geschuldet sind.

Ist völlig normal beim 2.0 TFSI. Und passiert auch in leiserer Form bei der Serienanlage.

Je nachdem, was du für ne Sportanlage drauf baust, hört man es halt mehr oder weniger laut.

Gruß

okay danke für deine Antwort.Weist du bei welcher AGA man es mehr hört und bei welchen weniger ?

Also meiner Meinung nach kannst Du dieses Knallen im Stand ignorieren, denn das musst Du mit kurzen Gasstößen provozieren. Die Anlagen machen das nicht beim normalen Fahren.

Zitat:

Original geschrieben von MNE90

okay danke für deine Antwort.Weist du bei welcher AGA man es mehr hört und bei welchen weniger ?

okay danke euch. mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche AGA für den 2.0 TFSI?