ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Altersgruppe fährt Audi?

Welche Altersgruppe fährt Audi?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. September 2010 um 17:04

Hallo,

vor einigen Jahren hat man dem Autotyp bestimmte Altersgruppen zugeordnet. Vor ca. 20 Jahren lenkte den Audi oder Mercedes in der Regel ein Hutträger. Die Steigerung war die Klo-Papierrolle, hinten auf der Ablage, liebevoll von der Mutti mit einem Häkelwerk verziert.

Welche Altersgruppe ordnet man heute Audi zu?

Welche Automarke wird heute vorwiegend von Hutträgern gelenkt?

Grüße

Grunzbass

Beste Antwort im Thema

Vielleicht sollte man 2 Gruppen bilden: Die, die den Audi fahren UND bezahlt haben bzw. bezahlen können (manchmal ist ja ne Finanzierung das bessere Geschäft...) und die anderen. Sorry, aber ich frage mich, ob Leute unter 25 ihr Geld - selbst wenn es zum Barzahlen eines Audis reicht - nicht anders - zukunftsorientierter - anlegen sollten.

Daher würde ich mal sagen, der klassische Audi A4-fahrer ist beruflich recht erfolgreich, hat aber noch genug Geld, um sich ne kleine Immobilie (bis 150qm) zu leisten, angemessen zu leben und ist 35-45 Jahre alt. Der A6-Fahrer ist genauso, aber eher ab 45 und bis 250qm....

Der TT-Fahrer ist unter 35 und hat keine Immobilie...

Beim A5 bin ich noch unschlüssig.

Den A3 fährt der intellektuelle Jung-Typ bis 35 (auf dem Weg zum A4....)

Für die Hutfahrer hat Audi leider nix im Angebot. Aber von irgendwas muss ja Mercedes leben. BMW ist übrigens genauso einzuordnen, wie Audi, allerdings ist hier die Schulbildung leicht niedriger...

:p

Genug der Klischeebildung. Es ist natürlich alles nur subjektiver Quatsch.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

<--- 28 :)

 

Rentner Fahren heut zu tage alles... :mad:

Guter Jahrgang ;)

Würde es nicht unbedingt auf die Marke gesamt umlegen. Du musst fast die Modelle aufschlüsseln... Beim A8 sieht es anders aus als beim A3. Daher wäre die Gesamtwertung für die Katz...

Beim A4 schätze ich 30-35 Jahre.

Mit 24 Jahren fuhr ich eine A4 Limousine.

Mit 28 Jahren fuhr ich A3 Sportback.

Jetzt (31) fahre ich A4 Avant.

Alle Audifahrer, die ich kenne und einen aktuellen A4 fahren liegen zw. 33 und 45.

Auffällig, alle A5-Fahrer, die ich im Strassenbild gesehen habe, waren männlich und >65......

Und was hat das jetzt für meine 44 zu bedeuten?

Noch 1 Jahr den S4 fahren... dann bin ich zu alt dafür?

Und für den A5 zu jung...???

Was darf ich zwischen 46 und 64 fahren???

Bin für Vorschläge offen! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von subutai

Und was hat das jetzt für meine 44 zu bedeuten?

Noch 1 Jahr den S4 fahren... dann bin ich zu alt dafür?

Und für den A5 zu jung...???

Was darf ich zwischen 46 und 64 fahren???

Bin für Vorschläge offen! ;-)

Porsche GTS ;)

Mein Kleiner Bruder 19 geworden hat einen

Audi A4 3.0TDI Baujahr 2009

und ist Azubi beim Audi AG

@Bernhard: Bingo

Im A5 Forum wurde schon in Vergangenheit ein ähnlicher Thread erstellt:

http://www.motor-talk.de/.../...fahrer-bzw-interessenten-t1516408.html

MfG,

Rudi

Es gibt glaub ich für fast jedes Modell einen "wie alt sind ... fahrer" Thread.

@Rainer :D ;)

Ich bin ja immer gerne jemand der sich in anderer Leute Diskussionen stürzt sobald es dort um haltlose Argumente geht, wo nicht mehr rational sondern emotional Meinungen hin und her geschleudert werden...

Ich bin mit Leib und Seele ein Troll sozusagen... naja manchmal...

Also ich würde deshalb einfach mal behaupten, die Autos werden heute nicht mehr nach Altersgruppen sondern Geld bzw. Kreditwürdigkeit verteilt. Meistens erreichen mit-30iger jenes Level an Finanzkraft, um sich besagte Audis zu kaufen. Ist es ein Avant sind Kinder dabei. Pampers-Bomber eben. Deshalb scheint es Altersabhängigkeit zu geben. Aber ich glaub das ist nicht wirklich so.

Spießig ist ein Audi allemal. Aber mein Scirocco ja auch. Deshalb kann man das ja auch nicht mal so eben über einen Kamm scheeren. Die Öko-Terroristen fahren weiterhin Käfer, Ente oder etwas moderner, Golf 2. Maulen über CO2 und raffen es nicht das alte Autos meistens schlimmer sind...

Die Kinder aus gutem Hause, wo Mutti noch Hausfrau und Vater bei der Versicherung war fahren Audi, die etwas reicheren Nachbarn kaufen sich lieber einen BMW, die Alten von gegenüber investieren ihr hart erarbeitetes in einen dicken Benz.

Die Leute, die zu viel Kohle und zuwenig Selbstbewusstsein haben kaufen einen Q7 oder ähnlichen hirnverbrannten Marketing-Müll.

Leute wie ich, die mitte 30, verheiratet aber ohne Kinder und ohne Kohle (naja) sind, gehn zur Bank, leihen sich nen Haufen Kies und kaufen sich ne menge Pesen mit ner schicken Karosse drum rum, reiten das Ding vier Jahre durch den Dreck, kümmern sich nen Scheiß ums Putzen, ruinieren im Nu nen Berg Geld und haben irre Freude am Fahren. Was sind das für Leute? Idioten? Naja. Keine Ahnung. Jedenfalls ist es irgendwie glaube ich nicht möglich, zu kategorisieren, einzustufen, zu Schubladisieren.

Egal wo man am Ende hinschaut - es gibt in jedem Auto "sone und solche".

Dem anderen sind sie alle Deppen allemal...

Welche Altersgruppe fährt Audi? Hmmm... hab mich bei MT lange nicht mehr über eine Frage amüsiert. Nüscht für ungut, nicht in böser Manier, war einfach, naja, zum Schmunzeln :D

Sehr schön geschrieben.

ich wollte mit 29 eigentlich den ersten porsche kaufen, naja hab ja noch 11 monate zeit :cool:

Zitat:

Original geschrieben von schlang

ich wollte mit 29 eigentlich den ersten porsche kaufen, naja hab ja noch 11 monate zeit :cool:

Mach´s sofort... du ärgerst dich später über jeden Monat ohne Zuffi... ;-)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Welche Altersgruppe fährt Audi?