1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Welche Alufelge 18 Zoll darf schneeketten?

Welche Alufelge 18 Zoll darf schneeketten?

Ford S-Max 2 (WA6)
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 12:45

Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen.

Weiß jemand ob es eine Alufelge gibt in 18 zoll die ich mit 235/50 18 fahren darf?

Danke schon mal für eure Antworten.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Frag am besten deinenn ffh oder den Reifenhändler deines Vertrauesn. Die können es Dir genau sagen

Ich habe RC Design RC29 drauf. Musste ich aber Vorführen lassen beim Schweizer TüV, ging aber ohne Probleme.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 20:42

Danke für die Antwort, das müsste eine Felge sein die keine Probleme macht, also mit ABE, weil Firmenwagen.

Reifentyp meinte das er 3-4 Felgen geschaut hat und alle keine Ketten Freigabe hatten.

Ich hab aber bei einen anderen Felgen angeboten bekommen die gehen würden, aber fast doppelt so teuer. Und der erste reifentyp kann die nicht besorgen....

Ohhhhhhh, hab mich evtl falsch ausgedrückt.

Die Felgengröße mit den Reifen darf ich fahren.

Es geht nur darum das ich eine Alufelge brauche die ich in der Größe mit Ketten fahren darf.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 11:37

Hallo, hat den niemand da Erfahrungswerte?

Ganz einfach ,laut Ford keine 18 Zoll mit Schneeketten erlaubt.

Wenn man noch die Wahl hat, dann sollte man die Original Winterräder in Erwägung ziehen. Ich habe auf meinem AWD die 17er Alus mit Goodyear und bin happy. Aber ist halt alles eine Sache der Prioritäten.

am 26. Oktober 2019 um 12:39

Hey,

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber der Winter kann kommen;)

Hier mal Foto von meinen Winterreifen.

.jpg

Genau ,das ist Meine Wahl.

Farbe sind wir uns schon mal einig,ausser ich habe noch Schwarze Aussen Spiegel.

IMG_20191014_135140.jpg
IMG_20191014_135033.jpg

Zitat:

@Marty 69 schrieb am 24. Oktober 2019 um 13:36:59 Uhr:

Ganz einfach ,laut Ford keine 18 Zoll mit Schneeketten erlaubt.

Ist das definitiv so? Also muss man davon ausgehen, dass es kein 18 Zoll mit ABE und Freigabe für Schneeketten gibt?

Ich stehe nämlich gerade vor der selben Frage wie der TE. S-Max ist ein Firmenwagen und sucht 18 Zöller...

Glaub in eurem Verbotenen Buch ,steht das Gleiche.

Hab mir jetzt noch mal das Gutachten der sehr beliebten Dezent Tz als Winterfelge angeschaut,keine Freigabe als 18 Zoll mit Schneeketten.

17 Zoll sehr wohl.

IMG_20191026_221813.png

Schaut guet aus....:D

habe die gleichen montiert auf dem Galaktischen.....

Zitat:

@FordFocusMk4___2019 schrieb am 26. Oktober 2019 um 14:39:45 Uhr:

Hey,

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber der Winter kann kommen;)

Hier mal Foto von meinen Winterreifen.

Img

Habe gestern mal im Online-Shop von Vergoelst gestöbert und dort sehr wohl 18 Zöller gefunden, die Schneekettentauglich sind. In deren Shop kann man nen Filter für Schneeketten setzen und es wurden dann noch 12 Felgen gefunden :-) Nicht die Mega Auswahl, aber immerhin doch möglich. Hab bei der ein oder anderen Felge sicherheitshalber ins Gutachten rein geschaut und das hat so auch gestimmt.

Die Felgen von Ford sind tatsächlich nur bis 17 Zoll zugelassen. Aber das scheint keine prinzipielle Festlegung zu sein, sondern nur für die Ford-Felgen zu gelten

Denke mal ,viele Hersteller lassen es bleiben,hab mal bei mir auf die 17 Zoll Felge probehalber Ketten Montiert ist verdammt wenig Platz innen.

Habe jetzt noch mal im Konfigurator meines Vertrauens Nachgeschaut,da gibt es 6 Stück mit der ABE Freigabe mit dem 235/50/18 Reifen u es sind nur Schneeketten mit 9 mm Gliedern erlaubt.

In welchem Konfigurator war das?

Habe mir mal die o.g. Felgen genauer angeschaut und leider ist es tatsächlich so, dass die zwar prinzipiell als Schneekettentauglich ausgewiesen sind, für den S-Max das aber in den Auflagen bei den 18 Zöllern wieder verboten wird.

Deine Antwort