ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Alus auf 3er Touring? - Animation inside ;-)

Welche Alus auf 3er Touring? - Animation inside ;-)

Themenstarteram 18. September 2006 um 16:56

N'Abend,

nachdem ich in meinem Radkappen-Thread so viele Antworten erhalten habe, wollte ich Euch nun auch noch mal fragen, welche Alus Ihr am schönsten findet :D

Also es geht darum, meine Sommerreifen sind fast abgefahren und ich will gern andere Felgen haben, denn die Radialspeiche 32 ist mir irgendwie zu klein, auch wenn ich das Design eigentlich schön finde... ;)

Nun möchte ich meinem Kleinen aber nicht mehr als 17" zumuten, damit er überhaupt noch vom Fleck kommt :D

Deshalb habe ich mir schon lang mal ein paar Felgen ausgeschaut, die für nächsten Sommer zur Auswahl stehen würden und von welchen ich einen Satz im Winter kaufen möchte.

Es mag sein, dass der ein oder andere allesamt hässlich findet, aber mir gefallen sie nunmal auf einem E36, da ich sie auch schon live gesehen hab' :)

Lange Rede kurzer Sinn, welche findet Ihr am schönsten?

Mein Favorit ist die Letzte, da man sie ziemlich selten sieht :)

Hier nun die Animation

 

Schonmal danke für Eure Meinungen, denn ich kann mich wirklich ned entscheiden und es kann natürlich sein, dass ich die Größe nicht so wirklich getroffen hab', aber es ging ja nur darum, überhaupt erstmal eine Vorstellung zu bekommen...

 

Gruß,

Torti

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 18. September 2006 um 17:22

also ne animation is bei mir nich :)

aber auf jeden fall die m68. und falls du andere nimmst, kauf sie trotzdem und schenk sie mir ;)

aufjedenfall die 68 M ! erste sahne die teile!

68M, ganz klar...sosnt nich die sternspeiche 44, aber die anderen beiden bitte nicht ;)

hallo torti,

die unterste sieht man zurecht sehr selten, sieht imho nämlich bescheiden aus. die 3. gefällt mir auch nicht so.

die m68 sind zwar schick, aber 225er und 245er bei nem 316i touring....., überleg dir das wirklich gut.

ich fahre ein 316i coupe was ja wahrscheinlich etwas liechter ist?! verbrauche auch im schnitt 8-8,5 liter und nie über 9.

jedenfalls hab ich im winter 205er 15 zoll (waren früher die sommer-alus) und im sommer 225/45 R17 rundum.

glaub mir, es ist von den fahrleistungen einheftiger unterschied! da meine reifen jetzt ziemlich runter sind überlege ich schon, nächste saison nur noch 215er aufzuziehen (8j is die felge), nur muss dann ja auch wieder ne neue eintragung her?!

zurück zu "deinen" felgen:

die 1. fährt hier iner stadt einer auf seinem e36 cabrio. das sieht WIRKLICH sehr schick aus.

meine wahl wäre definitiv felge nummer 1.

aber allgemein überleg es dir nochmal mit 225ern (geschweige denn 245er hinten) auf 17 zoll bei deinem auto. verbrauch wird sicher hochgehen und die fahrleistungen leiden auch...

ich dachte auch "naja hauptsache optik passt" ;), seh ich in abgeschwächter form jetzt natürlich auch noch so, aber ist jetzt nicht so dass ich überhaupt keinen bock auf die kleinen hässliche winterfelgen hätte, denn dann geht verbrauch bissi runter, komfort ne ecke hoch und fahrleistungen merkt man auch ziemlich.

viele grüße, Jan

Hi,

würde die 68M nehmen!

Aber die 96 ist auch nicht schlecht, da geb ich Dir recht!

 

Gruß,

Crazycab

Themenstarteram 18. September 2006 um 17:51

Na gut, dann fliegt die M 68 schonmal raus, denn ich möchte wirklich keine riesigen Einbußen in Bezug auf die Fahrleistungen haben ;)

Die Sternspeiche 44 gefällt mir ziemlich gut, die 96er, trotz der vielen Gegenstimmen, auch... :)

Die Doppelspeiche 79 schaut aber auch gut aus und ich kann 205er Reifen drauf fahren, was dann wahrscheinlich für die Fahrleistungen am besten wäre?!...

Wenn der 1 Zoll aber wirklich soviel ausmacht, sollte ich vielleicht doch die 16-Zöller behalten oder was meint Ihr??? :confused:

@kopfhörer: Was soll ich Dir schenken? :D

 

Gruß,

Torti

Ich find die 79er schick. Die passen meiner Meinung nach am besten zum Touring.

am 18. September 2006 um 17:54

Wäre auch für die Sternpeiche 44 oder die M68.

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Na gut, dann fliegt die M 68 schonmal raus, denn ich möchte wirklich keine riesigen Einbußen in Bezug auf die Fahrleistungen haben ;)

Die Sternspeiche 44 gefällt mir ziemlich gut, die 96er, trotz der vielen Gegenstimmen, auch... :)

Die Doppelspeiche 79 schaut aber auch gut aus und ich kann 205er Reifen drauf fahren, was dann wahrscheinlich für die Fahrleistungen am besten wäre?!...

Wenn der 1 Zoll aber wirklich soviel ausmacht, sollte ich vielleicht doch die 16-Zöller behalten oder was meint Ihr??? :confused:

@kopfhörer: Was soll ich Dir schenken? :D

 

Gruß,

Torti

naja ich kenne ja nur den unterschied 15 zoll 205 zu 17 zoll 225. und das is nich ohne bei som kleinen motor. wie es mit 16 zoll aussieht weiß ich nicht...

17 zoll mit 205ern wäre wohl im schnitt die "beste" wahl.

Themenstarteram 18. September 2006 um 17:59

Ja, das denke ich mir nämlich auch, da die Felgen größer wirken, aber sich die Breite der Lauffläche ned verändert... ;)

Dazu kommt noch, dass die 79er fast genauso selten ist, wie die 96er, zumindest auf dem E36 :)

Achso, kann ich die überhaupt einfach so drauf machen oder wie läuft das ab :confused:

 

Gruß,

Torti

ich finde die M68 mit abstand am schönsten. die anderen gefallen mir nicht

eintragung hängt davon ab für welche du dich letztendlich entscheidest.. je nach größe kann es sein, dass sie schon freigegeben sind

Themenstarteram 18. September 2006 um 18:06

Ich hab' mir das jetzt alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich denke, die Doppelspeiche 79 ist die beste Alternative, deshalb würde mich interessieren, was ich machen muss, bevor ich sie fahren kann ;)

Jaaa, dass ich sie kaufen und montieren muss ist mir klar... :rolleyes: :D :D :D

 

Gruß,

Torti

Zitat:

Original geschrieben von torti1306

Na gut, dann fliegt die M 68 schonmal raus, denn ich möchte wirklich keine riesigen Einbußen in Bezug auf die Fahrleistungen haben ;)

dann nimm dir 4 vordere Felgen, dann haste auch 225er drauf....

Themenstarteram 18. September 2006 um 18:10

Dürfte leicht schwierig werden da dran zu kommen und neu kaufen will ich sie nicht... ;)

Ich müsste ja dann 2 Sätze kaufen und mir die Vorderen "rauspicken", aber ich glaube nicht, dass ich die 4 hinteren Felgen dann zu 'nem anständigen Preis wieder los werde ;)

 

Gruß,

Torti

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Alus auf 3er Touring? - Animation inside ;-)