1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Angel Eyes?

Welche Angel Eyes?

BMW 3er E36
Themenstarteram 12. November 2016 um 7:07

Hallo,

ich brauche nochmals eure Hilfe. Das Thema wurde zwar schon recht oft durchgekaut, aber vielleicht kann mir doch jemand nochmals konkret weiterhelfen :)

Ich würde mir auf mein Cabrio gerne schöne Angel Eyes einbauen. Hatte früher im alten Cab die nicht legale Variante mit den Originalen Bosch mit CCFL Ringen. Hat mir sehr gut gefallen. Gibt es aus eurer Erfahrung noch welche, die dem sehr nahe kommen? Die Ringe sollten schön hell sein. Im Anhang mal ein Bild aus dem Syndikat, welches mir gut gefällt. Hier wurde angegeben, dass das In.pro sind. Sehen die tatsächlich so aus? Oder wurden die bearbeitet?

Habe aber die In.pro so auch nicht im Netz gefunden?

Wäre dankbar für Tipps, bedanke mich im Voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Entweder die originalen oder die von Hella in Schwarz. Das sind die besten Scheinwerfer für n E36

Themenstarteram 12. November 2016 um 8:01

Hi, also die Hella gefallen mir mit den kleinen ringen überhaupt nicht. Finde persönlich auch die mit den integrierten blinkern nicht schön.

Ich finde die schwarzen Depo Scheinwerfer sehr schön und sehen auch sehr Original aus. Es ist nur qualitativ nicht so hochwertig.

Diese Frage stell ich mir auch, hab viel drüber gelesen.

Angeblich sollen die 20-30€ ccfl Ringe von Ebay schrott sein, man liest immerwieder von angeblich guten G7 ccfl Ringen, doch die findet man nicht wirklich...

Ich möchte eig auch am liebsten die Original Schweinwerfer behalten und da Ringe einbauen...

Die Depo Ringe leuchten doch Gelb oder? Ich hätte lieber Weisse Ringe

Zitat:

@VolvoS40_1999 schrieb am 12. November 2016 um 17:24:25 Uhr:

...

Die Depo Ringe leuchten doch Gelb oder? Ich hätte lieber Weisse Ringe

Würde ich nicht sagen, wenn man sie wie in diesem Fall mit LED-Lampen ausstattet.

.. nicht legal :D

100-1663

Da die Depos leuchten eher gelb. Da dort pro Ring 3 normale Standlichtbirnen drin sind. Man sieht dann auch die Punkte, Position der Birnen, leider immer.

Ich sag mal so, wenn du weiße und helle Angel eyes willst, die so wie auf dem Bild aussehen muss du die CCFL Ringe in die originalen SW einbauen und das ist nicht legal. Die Hella Angel eyes haben sehr kleine Ringe. Finde ich persönlich nicht so schön. Sonst gibt es nur Angeleyes, außer vielleicht depo mit den gelben Ringen, die auf keinen Fall so wie auf dem Bild aussehen. Entweder so welche mit Chrom oder mit integriertem Blinker.

@Zamani, ja nehmen wir mal an, ich will die verbotenen CCFL Ringe verbauen, welche nehme ich dann?

Die günstigen von Ebay 20-30€ sollen angeblich Schrott sein und nach paar Tagen schon den Geist auf geben - gibts viele Themen darüber.

und zu den Depos, ich glaub nicht, wenn man statt den Standlichtbirnen LED verbaut, dass es dann echt gut aussieht, LED´s leuchten ja sehr "punktuell", hatte bei meinem CLK LED Standlichtbirnen, vorallem von nahem sah man genau die einzelnen Leuchtstellen der LED ...

@VolvoS40_1999 : Mit den ccfl Ringen kenne ich mich nicht so aus weil ich die noch nie verbaut habe weil sie eben nicht zugelassen sind. Kann Probleme verursachen. Und hier noch ein Bild von Depos ;)

Ja klar kann ich verstehen, dass man dieses "Risiko" nicht eingehen möchte.

Ich persönlich würde das Risiko eingehen und ich will und werde mir CCFL Ringe einbauen, nur muss ich gescheite finden .... für mich ist das die einzig gescheite/schöne Lösung, um Angle Eyes am E36 zu haben ...

Die Depos sehen ja cool aus, aber sie sind gelb - das gefällt mir einfach nicht ... Ich persönlich möchte weisse Ringe!

Eventuell melden sich ja noch CCFL Besitzer bzw Erfahrene, die zum Thema beitragen können :)

Ich bin mit meinen Angel Eyes sehr zufrieden...leider weiß ich garnicht, welcher Hersteller das ist...

20140531-210334

@samsungv200

Sonar

Da hier ja ziemlich schlecht über die CCFL-AngelEyes berichtet wird muss ich mal meine Erfahrung loswerden.

Ich fahre die CCFL Ringe aus ebay für ca 25€ schon seit 1,5 Jahren und hatte bis jetzt nie Probleme. Das Verbauen geht relativ einfach und man kann sie jederzeit wieder ausbauen. Das Netzteil habe ich mit Sekundenkleber in den Scheinwerfer geklebt (hinter die Klappe zum Birnen wechseln). So ist es vor Witterungseinflüssen gut geschützt. Den Strom greife ich direkt an der Buchse der Standlichtbirne ab, hab quasi zwei Flachstecker in den Birnensockel gesteckt. So kann ich vor dem TÜV Termin einfach die beiden Flachstecker ausstecken und eine Standlichtbirne einstecken. Von außen sieht man die Angel eyes so gut wie garnicht, da ich sie hinter der Streuscheibe montiert habe. Die "legalen" Alternativen gefallen mir überhaupt nicht, ist aber meine persönliche Meinung. Geschmäcker sind ja wie gewohnt verschieden.

@JojoSpezifisch

Hallo!

Hast du eventuell ein Foto von den Scheinwerfern? Ich würde die Ringe auch hinter der Streuscheibe montieren.

Deine Antwort