ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Anlage im G4 ohne sub? Focal K2 Power 165-K3P ????

Welche Anlage im G4 ohne sub? Focal K2 Power 165-K3P ????

Themenstarteram 29. Oktober 2007 um 19:15

Hallihallo...

Bin neu hier ... ist mein erster Thread hier...

Also:

Will mir ne neue Anlage in meinen Golf4 bauen. Will aber kein Subwoofer in Koffferraum stellen... da ich aber trotzdem guten Bass haben will dachte ich an gute Boxen...

Will die beiden Frontboxen ersetzen (event. die Hochtöner vorne)

und dann halt 2 Boxen in die Kofferraumabdeckung bauen...

Frage ist: Welche kann ich da nehmen... Habe schon gerne Bass... Aber will jetzt nicht nur den Bass hören... also will auch was vom Lied haben,so ist es ja nicht.

Bevorzugte Musikrichtung: House, Electro... meisstens

 

Habe mir mal das Sytem von Fokal rausgesucht: Focal K2 Power 165-K3P

Ist glaub ich schion ein gutes^^ nur passt das überhaupt in meinen Golf?

würde dann 2 boxen vorne und die bassboxen in die Kofferraumabdeckung verbauen...

brauch ich da dann noch ne Endstufe ??? wel da sind ja schon so Steuerelemente dabei oder ???

Weil will mir nicht zusätzlich so Adapterringe kaufen, da die angeblich so 180€ kosten...

 

Kann ich das System einbauen ?

Oder welche Syteme könnt ihr empfehlen ?

 

Preis: Ca. -400 € wenn ich dafür was gutes kriege...

 

 

mfg schabi

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo!

Ich würde dir das AUDIO SYSTEM X-ION200VW empfehlen!Kostet 200€ und ist absolut TOP!Ist ein Plug & Play System speziell für G4. Siehe Einzelheiten unter:

www.audio-system.de.

Habe es ein paar mal im G4 verbaut.

MfG Kika-GT

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 8:39

das 200VW passt aber nicht oder ??? weil sind 200 mm Boxen

und im G4 passen doch nur die 160mm oder ??? Würden die auch gehen? Und macht das dingen auch gut was her oder ist es nur ne gleichwertige alternative... also sollte schon bissl besser sein als das ori ...

 

mfg

Das 200 ist für den Golf 5 !

UND BITTE BITTE bau nix in die Kofferraumabdeckung...das Teil nennt sich auch Hutablage, weil es eine Ablage für Hüte ist, es heisst schon ganz bewusst nicht Lautsprecher-Montageplatte.

Das klingt scheisse und ist bei nem Unfall sehr gefährlich.

Wenn du keinen Sub willst, solltest du ein gutes Frontsystem einbaun und dem ordentlich Leistung geben...so >100 Watt RMS pro Seite.

Focal würd ich da nicht unbedingt empfehlen. Der Hochtöner soll schnell schrill werden...das könnte bei elektronischer Musik kritisch sein.

Gute Systeme gibts z.B. von ETON, das RS160 für 299,-

Dann solltest du die Tür noch vernünftig dämmen, da musst du mit mindestens 50€ für Dämmmaterial rechnen.

Sag doch mal kurz was du bereit wärest insgesamt auszugeben für Lautsprecher, Endstufe, Dämmung, Kabel...dann kann dir was gutes empfehlen.

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 11:48

Hey RuffRyder, das ist cool ! Danke schonmal...

Also wollte max. 400 € für alles insgesamt ausgeben...

Mhhh also die Endstufe kann ich aber schon in die bzw. auf die Hutablage bauen oder ? ;)

WElches würdest du mir denn in dem Preissegment empfehlen...

Das was du vorgeschlagen hast, befindet sich ja schon so in der Preisklasse, wenn ich da noch ne Endstufe hinzunehme...

Und wie mache ich das dann mit dem Anschluss ???

Also sind ja 2 Frontboxen dann... lass ich die hinteren beiden oris drinn ?? Weil die vorne kann ich ja dann laut stellen, aber die hinteren schrebeln doch dann, oder ???

und welche Kabel bzw. Kabeldicke sollte ich nehmen... Habe nämlich gehört, das das auch ne Rolle spielt, damit das Sytem sauber arbeitet...

mfg

Nee um Gottes Willen! Ob dir die Lautsprecher bei nem Unfall ins Genick fliegen oder ne solide 5 Kilo Endstufe...das macht beides AUA!

Bei nem Gesamtbudget von 400 könntest du z.B. folgendes nehmen:

Endstufe: ETON EC 300.2 für ca. 189,-

Frontsystem: ETON PRO 170 für ca. 161,-

25mm² Kabelset: von eBay für ca. 40€ --> KLICK

Bitumenmatten: von MXM/Sinuslive ca. 30-50€

Lautsprecheradapter: aus Plastik ca. 12€ , oder du baust selber welche aus Multiplex o.ä. oder kaufst richtig dicke aus Alu (teuer)

Das ETON PRO ist ein Komponentensystem, da baust du den 16er in die Tür und den Hochtöner in die Orginalaufnahme im Spiegeldreieck und man sieht nix davon, aber hört ne Menge :)

Und mit 130 Watt pro Kanal macht die Stufe auch ne gute Figur.

So ist das Budget vernünftig aufgeteilt. Es macht keinen Sinn auf Kosten der Endstufe teure Lautsprecher zu nehmen oder umgekehrt.

Einbau sollte auch stabil sein, das macht 3/4 des Klangs aus.

Wie es im Golf 4 geht kannst du dir z.B. HIER angucken.

Hallo zusammen! Das200VW ist sehrwohl für den G4!!! Da sind extra Adapterringe bei

für G4!!!! Das System für den G5 ist ein Dreiwegesystem und heißt:X-ION200GolfV!!!!

Wenn du nur das Frontsystem mit Dampf befeuern willst, solltest du dir entweder die

F2-130 für 175€ od. die F2-190 von AUDIO SYSTEM nehmen.

MfG kika-gt

Für das Geld ist die ETON aber die deutlich bessere Wahl...sowohl klanglich, als auch leistungsmäßig.

am 31. Oktober 2007 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Hallo zusammen! Das200VW ist sehrwohl für den G4!!! Da sind extra Adapterringe bei

für G4!!!! Das System für den G5 ist ein Dreiwegesystem und heißt:X-ION200GolfV!!!!

Wenn du nur das Frontsystem mit Dampf befeuern willst, solltest du dir entweder die

F2-130 für 175€ od. die F2-190 von AUDIO SYSTEM nehmen.

MfG kika-gt

1. Klemmt deine "!"-Taste?

2. Bekommst Du Geld wenn Du nur AS empfiehlst? ;)

Zudem würde ich kein 2Wege System mit einem 20er TMT aufbauen, höchstens mit nem BB dazu, sonst läuft das nicht richtig in meinen Augen.

Lieber ein 16er Compo, wie es im G4 gedacht is und sich x-fach bewährt hat.

 

-blek

Zitat:

Original geschrieben von blek

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Hallo zusammen! Das200VW ist sehrwohl für den G4!!! Da sind extra Adapterringe bei

für G4!!!! Das System für den G5 ist ein Dreiwegesystem und heißt:X-ION200GolfV!!!!

Wenn du nur das Frontsystem mit Dampf befeuern willst, solltest du dir entweder die

F2-130 für 175€ od. die F2-190 von AUDIO SYSTEM nehmen.

MfG kika-gt

1. Klemmt deine "!"-Taste?

2. Bekommst Du Geld wenn Du nur AS empfiehlst? ;)

Zudem würde ich kein 2Wege System mit einem 20er TMT aufbauen, höchstens mit nem BB dazu, sonst läuft das nicht richtig in meinen Augen.

Lieber ein 16er Compo, wie es im G4 gedacht is und sich x-fach bewährt hat.

 

-blek

Hallo blek

Meine (!) Taste klemmt nicht

Fürs empfehlen bekomme ich leider noch kein Geld, aber für´s Verkaufen (grins)

Da ich seit über 4 Jahren Autohifi verkaufe und einbaue, habe ich sehr gute Erfahrungen mit AS gemacht,und fahre selber auch ne AS-Anlage im G2.

Hat jetzt nichts mit Geld zu tun klar gibt es auch andere Marken,die vielleicht besser sind,

aber meistens auch wesentlich teurer.

Das mit dem 20er Chassis war jetzt nur von mir eine Idee,da er mehr Bass möchte aber wenig Geld ausgeben will.(Auto-Hifi Heft 1-2006 Absolute Spitzenklasse 60Pkt.)Und es ist halt speziell für den G4 gebaut (HT=Plug & Play,Weiche=Plug &Play Adapterring für TT

beiligend) ich habe es schon einige Male verbaut und die Kunden waren super zufrieden!

MfG kika-gt

Themenstarteram 2. November 2007 um 8:30

Hallo...

Also erstmal danke für alle Antworten... Geholfen habt ihr mir jetzt schon sehr viel, dass steht fest.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den 3 Systemen entscheiden...

Also wiegesagt: House und Electro möchte ich hören. Bass spielt da ne sehr grosse rolle, will aber auch noch das Lied ansich gut hören und nicht nuuuuur den Bass.

Welches System nehm ich nun ?

Und die Endstufe, Kabel etc. könnte ich auch für die anderen Systeme nehmen oder war das jetzt nur speziel für das Eton ?

Wenn ich die Endstufe nicht in die Hutablage baue, wo soll sie dann hin ?

Im Kofferraum wollt ich sie eig nicht haben! Wäre halt nur notfalls, wenns nicht anders geht.

 

mfg

Der Endstufe ist es egal welche Lautsprecher da dran kommen, solange die Impedanz passt (also die Ohm Angabe).

Falls du richtig Pegel willst, solltest du zum Audio-System greifen...ich denke aber, dass das ETON klanglich die Nase vorn hat...es gibt auch noch andere tolle Systeme um 200€ rum.

Z.B. Das uDimension JR 6 Comp für 199,-

http://www.chpw.de/customer/web/indexud.htm

Vielleicht fällt hier noch jemandem was gutes ein.

Die Endstufe würde ich an deiner Stelle zur Not von hinten an den Sitz schrauben, oder ins Seitenteil des Kofferraums integrieren.

Und wie gesagt...dämmen...stabil verbauen, dann hast du Pegel, Klang und es klappert nicht :)

Themenstarteram 2. November 2007 um 9:34

oje, was mache ich denn nun ???

Achja, und angenommen ich nehme eins von Audio system, welches denn dann ???

da kika-gt ja noch 2 weitere genannt hat.

Wie siehts mit den beiden ori Boxen hinten aus, lass ich die ganz aus dem spiel, oder klemm ich die auch an die Endstuffe... weil die sind ja dann schwächer und schaffen das nicht mehr...

mfg

Dieses 200VW System von Audio System wäre das passende.

Die hinteren Lautsprecher würd ich entweder abklemmen, oder ganz leise am Radio (!) mitlaufen lassen.

Das Radio hat ja nen Fader...den drehst du halt weit nach vorne, dann spielen die hinteren nur für etwas Räumlichkeit mit.

Im Grunde reicht aber ein gutes Frontsystem mehr als aus...ich hab bei mir die hinteren komplett abgeklemmt.

Was für ein Radio hast du überhaupt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welche Anlage im G4 ohne sub? Focal K2 Power 165-K3P ????