ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche anlage und wie teuer für W211 (E320) ???

Welche anlage und wie teuer für W211 (E320) ???

Themenstarteram 4. Januar 2012 um 18:54

Hallo!

Ich werde mir die Tage ein E320 Limo kaufen ( wenn nichts dazwischen kommt ). Dies möchte ich aber gerne auf LPG umrüsten lassen, da ich im Jahr ca. 25000 KM fahre.

Ich möchte gerne wissen, welche Anlage für das Auto beste ist und wie teuer würde mir die ganze geschichte ( a bis z ) kosten würde.

Der Umrüster soll umkreis von 100KM von Hamm entfernt sein und muss öffter E320 umgebaut haben.

Wieviel liter (netto) würde in Radmuldentank passen? Und ein Angebot mit grössere Rohr im Kofferraum ( Kein Radmukdentank ) würde mich auch intressieren.

Ich würde mich auf Angebote und Info sehr freuen.

mfg:

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von Daimler-Bo

wuerde bei einem so hochwertigen fzg. keine alte verdampfer technik nehmen sondern auf flüssigeinspritzung (vialle) umsteigen

 

Man sollte aber bedenken das die auch so alten Verdampfer seit ewigkeiten am Markt sind und meist völlig Problemlos arbeiten.

Dieses kann man bisher von den Flüssig Direkteinspritzern keineswegs behaupten wenn man sich mal so umhört.

Mein 350er wurde in Borken für ich meine 2400 € umgerüstet mit einer Prins VSI und werkelt seit über 100.000 Km ohne Störung.

Tank kann ich nichts zu sagen. Fahren nen Kombi und da gehen 80 Liter rein.

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Also mein CLK W208 steht in diesem Moment beim Umrüster. Kann diesen heute oder morgen abholen. Habe mich wohl für den teuersten Umrüster in meiner Region entschieden, aber ich konnte im gesamten www nicht einen negativen Beitrag über Ihn finden. Nur Lobgesänge.

Ich zahle für meine Prins VSI mit 70l Tank und allen Abnahmen nun 2798€. Hatte Angebote ab 2000€. Prins Anlagen fingen an bei 2200€

am 5. Januar 2012 um 8:04

hallo

wuerde bei einem so hochwertigen fzg. keine alte verdampfer technik nehmen sondern auf flüssigeinspritzung (vialle) umsteigen.

umruester: www.gag-autogas.de die sind in herne und haben schon viele mercedes gemacht.

preis: ca 3000€ für einen v6 mit 72 liter tank in meinem 211er wurden 83 verbaut aber glaub in den w passen nur 72 rein.

gruss

Original geschrieben von Daimler-Bo

wuerde bei einem so hochwertigen fzg. keine alte verdampfer technik nehmen sondern auf flüssigeinspritzung (vialle) umsteigen

 

Man sollte aber bedenken das die auch so alten Verdampfer seit ewigkeiten am Markt sind und meist völlig Problemlos arbeiten.

Dieses kann man bisher von den Flüssig Direkteinspritzern keineswegs behaupten wenn man sich mal so umhört.

Mein 350er wurde in Borken für ich meine 2400 € umgerüstet mit einer Prins VSI und werkelt seit über 100.000 Km ohne Störung.

Tank kann ich nichts zu sagen. Fahren nen Kombi und da gehen 80 Liter rein.

 

Denke auch mal wird vorerst eine *glaubensfrage* sein. Ne Direkteinspritzung hat halt den Vorteil wartungsfrei zu sein und speziell auf dieses Fahrzeug zugeschnitten zu sein. Wenn man aber einen kompetenten Umrüster hat, hat dieser auch keine Probleme mit einer universalen Prins VSI Lösung. Wichtig bei beiden Varianten ist wie immer halt der Umrüster, was für mich persönlich auch den Mehrpreis gerechtfertigt hatte.

Also ich hab in meinem Clk auch den 320er, nur halt mit 6PS weniger..

Ich hab bei mir eine Prins VSI drinne- nicht ohne Grund der Marktführer unter den Gasanlagen ;)

 

Habe nun ca 50000km seit letztem Jahr gefahren,ganz ohne Probleme. Mir war einfach der viel zu hohe Mehrpreis für eine Vialle o.ä zu hoch, das rechnet sich ja dann fast schon gar nicht...

Meine Anlage hat sich so bei knapp unter 20000km amortisiert..(konnte anfangs in Belgien für 40ct tanken)

Wenn ich bedenke, dass ich für meine Prins im 6Zyl grade mal 1700,- bezahlt habe (sollte 2000 kosten) und eine Vialle sagen wir 3000€kostet, wieviele Filter bitte muss ich denn da wechseln lassen..? Der erste war nach 20000km fällig und war im Preis mit inbegriffen, die nächsten FIlterwechsel sollen glaube ich alle 60000km kommen und kosten jeweils etwas um die 50€...

Zitat:

Original geschrieben von Unna-a38

 

Man sollte aber bedenken das die auch so alten Verdampfer seit ewigkeiten am Markt sind und meist völlig Problemlos arbeiten.

Dieses kann man bisher von den Flüssig Direkteinspritzern keineswegs behaupten wenn man sich mal so umhört.

 

Mein 350er wurde in Borken für ich meine 2400 € umgerüstet mit einer Prins VSI und werkelt seit über 100.000 Km ohne Störung.

Tank kann ich nichts zu sagen. Fahren nen Kombi und da gehen 80 Liter rein.

Morgen...!

NEIN, keine neue Diskussion zu den einzelnen Anlagen!!!;)

 

Beim V6 hat man ja noch genügend Platz im Motorraum um die Verdampfer unter zu bringen!!! Von daher kann man über beide Arten von Anlagen nachdenken...

 

Aber wenn du schon da "oben" wohnst, würde ich die knapp 60 km nach Herne ruhig mal in Kauf nehmen!!!

 

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Ich hab bei mir eine Prins VSI drinne- nicht ohne Grund der Marktführer unter den Gasanlagen ;)

Das sagt noch lange nix über die Qualität des Umrüsters aus!!!;)

 

Zitat:

Habe nun ca 50000km seit letztem Jahr gefahren,ganz ohne Probleme. Mir war einfach der viel zu hohe Mehrpreis für eine Vialle o.ä zu hoch, das rechnet sich ja dann fast schon gar nicht...

Meine Anlage hat sich so bei knapp unter 20000km amortisiert..(konnte anfangs in Belgien für 40ct tanken)

Wenn ich bedenke, dass ich für meine Prins im 6Zyl grade mal 1700,- bezahlt habe (sollte 2000 kosten) und eine Vialle sagen wir 3000€kostet, wieviele Filter bitte muss ich denn da wechseln lassen..? Der erste war nach 20000km fällig und war im Preis mit inbegriffen, die nächsten FIlterwechsel sollen glaube ich alle 60000km kommen und kosten jeweils etwas um die 50€...

Wenn du dir deine Anlage bei einem stinknormalen Umrüster hättest einbauen lassen, wäre das auch nicht für diesen Preis gegangen. Die Meisten würde sich freuen solch einen Betrag für einen Vierzylinder zahlen zu müssen.

Eine Prinsalnage bei einem überregionalen bekannten Umrüster, kostet auch ihre 2500€!!!

Wenn man diesen Preis dann im Verhältnis zur Vialle nimmt, ist der Unterschied nicht mehr ganz sooo große!!!

 

Aber wir sind alle froh, dass deine Anlage ohne Probleme läuft!!!;)

 

MfG André

Themenstarteram 5. Januar 2012 um 15:34

Hallo!

Danke an alle!

Also, dann kann ich bald mir eine W211 zulegen.

Nach Herne kann ich fahren, die 60KM ist mir nicht zu weit.

mfg:

Och naja, schua mal bei autogas-rheinland beim Herrn Fox, der bietet die VSI momentan für 2150€ an fürn 6Zyl. Ansonsten glaube ich regulärer Preis 2400 und für ne VSI 2 im Moment 2250... ich habs damals auch von seinem Personal machen lassen ;) Mit dem Mann kann man auch normal reden und ggf noch etwas am Preis machen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Ich hab bei mir eine Prins VSI drinne- nicht ohne Grund der Marktführer unter den Gasanlagen ;)

Das sagt noch lange nix über die Qualität des Umrüsters aus!!!;)

Zitat:

Original geschrieben von pcAndre

Zitat:

Habe nun ca 50000km seit letztem Jahr gefahren,ganz ohne Probleme. Mir war einfach der viel zu hohe Mehrpreis für eine Vialle o.ä zu hoch, das rechnet sich ja dann fast schon gar nicht...

Meine Anlage hat sich so bei knapp unter 20000km amortisiert..(konnte anfangs in Belgien für 40ct tanken)

Wenn ich bedenke, dass ich für meine Prins im 6Zyl grade mal 1700,- bezahlt habe (sollte 2000 kosten) und eine Vialle sagen wir 3000€kostet, wieviele Filter bitte muss ich denn da wechseln lassen..? Der erste war nach 20000km fällig und war im Preis mit inbegriffen, die nächsten FIlterwechsel sollen glaube ich alle 60000km kommen und kosten jeweils etwas um die 50€...

Wenn du dir deine Anlage bei einem stinknormalen Umrüster hättest einbauen lassen, wäre das auch nicht für diesen Preis gegangen. Die Meisten würde sich freuen solch einen Betrag für einen Vierzylinder zahlen zu müssen.

Eine Prinsalnage bei einem überregionalen bekannten Umrüster, kostet auch ihre 2500€!!!

Wenn man diesen Preis dann im Verhältnis zur Vialle nimmt, ist der Unterschied nicht mehr ganz sooo große!!!

Aber wir sind alle froh, dass deine Anlage ohne Probleme läuft!!!;)

MfG André

Zitat:

Original geschrieben von littlekeppi

Also ich hab in meinem Clk auch den 320er, nur halt mit 6PS weniger..

Ich hab bei mir eine Prins VSI drinne- nicht ohne Grund der Marktführer unter den Gasanlagen ;)

 

Hi das habe ich bis dato auch immer gedacht ist aber nicht so............

siehe: http://www.vialle.nl/home.html?L=3&cHash=0ffbe3b58b

......Im Bereich der alternativen Brennstoff- und Autogassysteme ist Vialle Marktführer weltweit.

bei Prins steht nämlich:

...............seit mehr als 25 Jahren weltweit führend in der Entwicklung von alternativen Kraftstoffsystemen. siehe http://www.prinsautogas.com/de/unternehmen/uber_uns/uber_uns.html

Nicht falsch verstehen ich bin selber 200T km mit Prins ohne Probleme gefahren (ausser am Anfang musste mal nach nachgestellt werden da er zu fett lief) trotzdem ist Vialle ein ganz andere hausnummer. Jeder muss das für sich selber entscheiden gar keine Frage. Ich bin auch ganz ganz skeptisch neuem gegenüber ich bereue es aber nicht.

Schönes WE.

VG

Schau mal hier

Link

Bisher 46 Tkm ohne Probleme

Gruß JohnPaul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche anlage und wie teuer für W211 (E320) ???