1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. welche App für den VWID4

welche App für den VWID4

VW ID.5 ID.5 (E2)
Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 14:19

Hallo ich wollte mal fragen welche App ihr so für euren ID verwendet? Und was kann in der App so alles machen?

 

Oder gibst da nur die Volkswagen App da kann man halt nicht viel mit anfangen.

 

Ich dachte da an so Funktionen wie auf oder absperren oder Fenster öffnen oder schließen und so.

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 25. Oktober 2023 um 14:55

Hi,

geht doch alles mit dem Schlüssel und dies noch einfacher..:cool:

Leider ist Volkswagen da unheimlich schlecht, was Funktionen und Nutzen der App angeht.

Ich selbst nutze Tronity. Wollte zuerst keine App, wo man zahlen muss, habe mich aber dann doch dazu entschieden nach der kostenlosen Testphase.

Am besten schaust Du sie Dir einfach mal an oder liest auf der Homepage unter https://www.tronity.io/ mal einfach ein wenig.

Ich habe die Testphase genutzt und paar Tage vor Ablauf der Testphase bekam ich ein Angebot mit einem um 50 Prozent reduzierten Preis für das Jahresabo, was ich auch genutzt habe.

Themenstarteram 25. Oktober 2023 um 16:42

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:55:35 Uhr:

Hi,

geht doch alles mit dem Schlüssel und dies noch einfacher..:cool:

Stimmt wenn ich in der Arbeit bin und merke das Auto ist nicht verriegelt oder das Fenster ist nicht ganz zu dann geht das sicher mit dem Schlüssel super einfach ohne das ich auf den Parkplatz muss?

 

Danke für den sinnfreien Beitrag :

am 25. Oktober 2023 um 23:26

Hi,

vielleicht formuliert man hier seine Fragen genauer, dann bekommt man auch hilfreiche Antworten.. Das bringt einen meistens weiter und vermeidet höchst überflüssige Bemerkungen..;)

Themenstarteram 26. Oktober 2023 um 6:05

Alles klar danke für den hilfreichen Hinweis!

 

War dann wohl mein Fehler!

 

Vielleicht frage ich in Zukunft wo anders wo ich dann vernünftige Antworten bekomme!

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 25. Oktober 2023 um 16:59:09 Uhr:

Leider ist Volkswagen da unheimlich schlecht, was Funktionen und Nutzen der App angeht.

Das Gemeine ist, dass die *App* das eigentlich könnte - sehr schön zu sehen am eGolf, der sich problemlos mit genau derselben App auf- und zuschließen lässt (neben anderen Funktionen, die uns beim ID.x ebenfalls fehlen). Es liegt also nicht an der App, sondern daran, dass _irgendwer_ bei VW meint, dass die IDs das nicht haben sollen...

 

Wenn die Betriebssicherheit der VW-App auf dem gleichen Niveau ist, wie die bei Skoda, sollte man froh sein, dass die in Bezug auf ID.X und Enyaq nicht viel kann.

Einige Leute konnten seit ca 2 Tagen beim Enyaq nicht mal sehen, ob das Fz verriegelt ist....bei der "guten" Übersicht über den Fz-Zustand verzichte ich lieber auf weitere Einstellmöglichkeiten.

Es wäre für VW ja bereits eine Innovation, wenn diese Apps überhaupt einigermaßen sicher und deutlich schneller funktionieren würden.

Die VW-App scheint tatsächlich zuverlässiger zu sein- beim Enyaq hatte ich regelmäßig Ausfälle, beim ID4 bisher keinen einzigen.

Hallo,

zur Zeit fahre ich noch einen Tiguan Ehybrid und nutze die VW App. Die funktioniert einwandfrei, ist auch schneller als Weconnect. Bald bekomme ich meinen ID5 und hoffe, dass es bei diesem Auto auch so funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere ist doch Tronity ein gutes Fahrtenbuch aber nicht dazu da gewisse Steuerungen wie vorheizen etc. zu tätigen. Oder ist das neu in dieser App?

LG hoppel62

am 29. Oktober 2023 um 11:05

Hi,

für das Vorwärmen ist die VW App zuständig, ebenso für das zeitgesteuerte Laden..:p

Zeitgesteuertes laden zeigt mir die App bei meinen ID.4 nicht an ??

Abfahrtszeiten - Laden

Ggf. vorher im Auto einen Ladeort anlegen.

Ladeort muss angelegt sein, dann diesen unter Abfahrzeiten anklicken und dann oben über Zahnradeinstellung und noch ganz runterscrollen und schon kommt man zu den Bevorzugten Zeiten. Diese können in der App aber nur aktiviert/deaktiviert werden. Zeiteinstellung ist nur im Infotainment möglich.

Ui, die Zeiteinstellung kann die App ja sogar in meinem Passat GTE.

Viele Grüße

Gareth

 

PS: ich überlege, auf einen ID.4 zu wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen