- Startseite
- Forum
- Auto
- Mazda
- Mazda SUV
- Welche Assistenzsysteme?
Welche Assistenzsysteme?
Hallo,
Hat der Mazda CX60 ( ab 2025 ) kein Totwinkelassistent mehr ?
Auf der Website ist dazu nichts zu finden und im Konfigurator auch nicht!
Welche Assistenssysteme hat der Mazda alle an Bord ab 2025 wenn man Ihn mit Vollausstattung bestellt?
3 Antworten
Mal als info.
Die Systeme bei Mazda cx60 waren mir nach 11 Monaten egal. Eine Katastrophe der wagen. Noch nie so ein schlechtes fahrzeug bessesen. Vor dem Kauf , bitte einmal das Forum durchlesen und überlegen.
BSM steht doch in der aktuellen Preisliste unter Sicherheit drin.
Ich besitze derweil noch einen Opel Insignia und einen VW T-Roc, also bin ich einiges gewohnt. Der T-Roc führt mindestens einmal pro Autobahnfahrt eine Vollbremsung durch, weil er vermeintliche Hindernisse erkennt. In der Stadt warnt er laufend vor Hindernissen, obwohl nichts vor einem ist.
Ständig knarzt irgendetwas an dem Auto so laut, dass man beim Fahren richtig aggressiv wird! Doch Abhilfe durch VW gibt es keine.
Ich bin den 2024er Mazda CX-60 probegefahren und dabei gut 50 km auf der Autobahn bei Regen unterwegs gewesen. Der Abstandstempomat und der Totwinkelwarner haben dabei einwandfrei funktioniert. Klar, das Fahrwerk könnte besser sein, aber das soll ja überarbeitet worden sein. Von der Verarbeitung ist mir jedenfalls nichts Negatives aufgefallen.
Als Firmenwagen fahre ich einen GLC – wenn man das so nennen kann, denn der Wagen steht hauptsächlich in der Werkstatt.