- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Welche auspuff anlage?
Welche auspuff anlage?
Hallo,
Ich habe einen clk w208 230 kompressor und ich möchte gerne mir eine neue Sportauspuffanlage kaufen. Die frage ist welche. Am anfang war ich halt am überlegen die AMG anlage zu kaufen aber da fehlen mir ja leider 4 zylinder für das blubbern :/. Und da wollte ich mal fragen was ihr mir so empfehlen könntet vilt auch mal mit einem link um den sound zu hören. Ich danke schonmal im vorraus
Ähnliche Themen
20 Antworten
das würde mich auch interessieren!
auf dem clk treffen in emsbüren konnte ich viele auspuffanlagen hören, eine die sehr zu empfehlen ist ist die von !c3m4n (auch hier im Forum angemeldet).
Ich bin mit meiner recht zufrieden, brummt gut und 2 MB Mechaniker haben mich auch schon drauf angesprochen ob das ein 55er AMG is (keine Ahnung warum )
Hab nur nen Fox Endtopf drunter und das is völlig ausreichend....
Beim Start des Motors schreit er kurz schön tief auf, dann, wenn er sich bei 5-6hdrt touren standgas bewegt, hört man jeden einzelnen Zylinder schön dumpf hämmern... bei normaler fahrweise und Autobahn ist er passabel (nicht zu laut), wenn du ins gas steigst, dann geht schon ordentlich was ab. Hört sich irgendwie nach einem alten Flugzeug an, einfach nur krank, passt aber irgendwie perfekt mit dem Kompressor-/Staubsauger-geräusch zusammen. Mich wundert es jeden Tag aufs neue wie krank sich das Teil anhört und dass ich dafür ein ABE mitgeliefert bekommen hab.
Muss mal ein Video unter LAst in einer Altstadt machen (hahaha xD), da kommt der Auspuff am besten.
lg
Ja, hab ich schon öfter gehört, das Fox richtig laut ist.
Wäre cool wenn du mal son video machen könntest...
Wie war das mit der Montage, ist das ein universal Pott oder ist der fürn massgeschneidert?
Hallo,
ich würde den Eisenmann oder den Supersprint empfehlen.Die sind passgenau,vom sound recht dumpf und von der Optik auch sehr schön.
Gib in der Suchfunktion diese 2 Begriffe und du bekommst zahlreiche Kommentare darüber.
Ich persönlich ziehe den Supersprint vor,den habe ich an meinem Auto drauf.
Hier ein Video davon,
http://www.youtube.com/watch?v=2SSyPZfd7PA
Der ist zwar mit einem Supersprint MSD,der den Klang noch dumpfer macht.Gab es bei der HU/AU übrigens kein Problem.
Ich kann dir den Eisenmann Race empfehlen oder du lässt dir einen beim Auspuffbauer bauen.
Gruss Olli
Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
Ja, hab ich schon öfter gehört, das Fox richtig laut ist.
Wäre cool wenn du mal son video machen könntest...
Wie war das mit der Montage, ist das ein universal Pott oder ist der fürn massgeschneidert?
Also ganz einfach eigentlich, ca. 5-6 cm vor der mittleren Auspuffhalterung den Originalendtopf abflexen und den Fox draufstecken. Passgenauigkeit 100%. Kein Nachschneiden der Heckschürze.
Hab das bei einem Mechaniker machen lassen, da ich keine große Flex oder eine Hebebühne habe. Das draufklatschen hat mich € 30,-- gekostet, also irgendwie überschaubar.
Video folgt....
Kann vllt. jemand was zu Sebring sagen? Hab ich auch im Auge...
Zitat:
Original geschrieben von silver123
Hallo,
ich würde den Eisenmann oder den Supersprint empfehlen.Die sind passgenau,vom sound recht dumpf und von der Optik auch sehr schön.
Gib in der Suchfunktion diese 2 Begriffe und du bekommst zahlreiche Kommentare darüber.
Hier ein Video davon,
Der ist zwar mit einem Supersprint MSD,der den Klang noch dumpfer macht.Gab es bei der HU/AU übrigens kein Problem.
Der brumt gut, ja . Ist der mit ABE? Und wie war das bei Eisenmann die Sportversionen haben ABE und die SuperSport und Raceversionen nicht?
@!c3m4n
Hey, habe auch seit kurzem nen Eisenmann-Race (SAT, mit Gutachten) würde gern wissen, ob es normal ist das er ab 3000-4000 RPM nicht wirklich lauter wird, oder liegt das daran das der Motor auch lauter wird und sich der Sound überlagert?
Gruss Cay1
Zitat:
Original geschrieben von CLKBlack
Zitat:
Original geschrieben von silver123
Hallo,
Hier ein Video davon,
Der brumt gut, ja . Ist der mit ABE? Und wie war das bei Eisenmann die Sportversionen haben ABE und die SuperSport und Raceversionen nicht?
Der ESD hat eine ABE,der MSD nicht.Aber es gab keine Probleme beim offiziellen TÜV bei der AU,denn alle Werte waren normal.Der MSD hat eine ABE für den W202 und den W203,und der ist identisch beim W208.
Beim Eisenmann haben alle eine ABE,ausser der Race-Version, es sei denn man kauft diese Version bei sport wheels.Dann gibt es eine ABE.Wieso das so ist keine Ahnung.
Zitat:
Original geschrieben von ehpo
Ich bin mit meiner recht zufrieden, brummt gut und 2 MB Mechaniker haben mich auch schon drauf angesprochen ob das ein 55er AMG is (keine Ahnung warum )
Hab nur nen Fox Endtopf drunter und das is völlig ausreichend....
Beim Start des Motors schreit er kurz schön tief auf, dann, wenn er sich bei 5-6hdrt touren standgas bewegt, hört man jeden einzelnen Zylinder schön dumpf hämmern... bei normaler fahrweise und Autobahn ist er passabel (nicht zu laut), wenn du ins gas steigst, dann geht schon ordentlich was ab. Hört sich irgendwie nach einem alten Flugzeug an, einfach nur krank, passt aber irgendwie perfekt mit dem Kompressor-/Staubsauger-geräusch zusammen. Mich wundert es jeden Tag aufs neue wie krank sich das Teil anhört und dass ich dafür ein ABE mitgeliefert bekommen hab.
Muss mal ein Video unter LAst in einer Altstadt machen (hahaha xD), da kommt der Auspuff am besten.
lg
yo hab den gleichen
Zitat:
Original geschrieben von ehpo
haha^^
habs grad gedreht
http://www.youtube.com/user/mpokorny1988#p/a/u/1/Sok21PuXIIM
http://www.youtube.com/user/mpokorny1988#p/a/u/0/h0MShYJ17iI
Cool danke für die Mühe.
Hört sich für innen super an.
Kann vllt. noch jemand was zum Sebring auf nem Kompressor sagen?
Was genau willst du denn haben ? Mehr Optik oder mehr Klang ? Wenns vorrangig um die Optik geht dann reicht ein ESD. Wenn du klang willst dann empfehle ich eine Halbanlage (ab Kat) und die gibt es nur von Supersprint oder Fox. Nachteil ist das bei beiden der MSD kein Gutachten hat.
Egal ob du jetzt Fox, Supersprint, Remus od. Sebring nimmst mit keinem von denen machst du was falsch.
Willst du spezielle Endohre ? Wie sieht eigentlich dein Preisfenster aus ?
Hier mal ne Klangprobe vom Sebring ESD am 208er CLK230K.