ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Welche Auspuffanlage für A4 1.9 TDi erzeugt geilen Sound????

Welche Auspuffanlage für A4 1.9 TDi erzeugt geilen Sound????

Audi A4
Themenstarteram 3. Januar 2006 um 15:03

Hi.

Ich bin am überlegen welche Auspuffanlage ich mir am besten kaufe für meinen A4 1,9 TDi. Es sollte schon ein geiler böser sound bei rauskommen...Hat jemand von euch evt. Tips und Erfahrungen mit Top´s oder Flop´s?? ;-)

Danke schonmal :-)

Lieben Gruß

Ida

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 25. Januar 2006 um 9:57

Na Toll :-( war ja klar *heul*

keine.........

re

Der Motor hat doch schon einen typischen Sound. :D

Da kann die Abgasanlage nichts mehr retten.

Wenn Du Sound haben willst bist Du beim Diesel eigentlich an der falschen Adresse, vieleicht kannst du mit einem auf den Motor zugeschnitten Remus noch ein tiefes Fauchen herausholen, das war's dann aber wohl auch.

Themenstarteram 26. Januar 2006 um 22:04

hmm..ja da kann man wohl leider nichts machen...hätte ja klappen können. Danke für eure Nachrichten :-)

am 26. Januar 2006 um 22:34

Also wenn du ein Chiptuning gemacht hast, dann würde ich gleich eine komplett neue anlage drunter bauen um auch den lader zu entlasten und den gegendruck zu drosseln.

PS. tieferes fauchen ? hihi du meintest sicher tieferes brummen :D

Nageln klingt nun einmal hell und blechern ... ;)

am 29. Januar 2006 um 9:07

Hi,

ihr solltet euch mal diesen Artikel über Auspufftuning bei TDIs durchlesen!

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=7048

am 31. Januar 2006 um 16:58

Hm. Den besten Sound holst Du raus, wenn Du den 1,9 TDi gegen einen V6 oder V8 Benziner austauschst.

Bei 'nem Diesel ist praktisch nix zu machen in Richtung Abgassound.

Das ist die Strafe dafür, dass Du mit dem Diesen fast nichts verbrauchst. Der 1,9 TDi ist halt bezogen auf die Leistung sehr sparsam. Halt auch beim Sound. ;-)

So dann holen wir den alten Schinken mal wieder raus. Nach dem ich mir den Artikel durchgelesen habe, das Komplette Anlagen nicht wirklich was bringen, reicht es ja aus ( Rein für die Optik) sich nen gescheiten ESD zu holen. Ich hör immer Remus Remus Remus. Da der Sound sich Beim ESD so oder so net verändert, muss man(n) doch net die High tech Teile nehmen oder? Was wäre denn ein guter Komprmiss?

Die Qualität vom ESD macht ja nicht nur den Sound, sondern auch die Genehmigung und die Haltbarkeit.

Würde schon einen qualitativ Hochwertigen verbauen.

Ich fahre einen Öttinger (siehe Meine Pics in der Fahrzeugdatenbank) Doppelrohr. Sound ist außer dem Dieselnageln nichts zu hören. optisch sieht er gut aus, und bis jetzt zeigt der keinerlei Anzeichen von Rost.

Remus ist sicher auch eine gute Wahl (Österreichsche Qualität halt ;) )

Wenn man bei nem TDI ein akustisches Highlight will, muss man sich ein Popp Off einbauen ;)

Aber das ist eine andere Geschichte...

Ja das stimmt natürlich, er soll natürlich auch lange halten. Ich guck mir gleich mal deine Pics an. popp off Ventil.. Verstärkt das nicht dieses schöne Turbo pfeifen?

Deine Antwort