welche auspuffanlage für audi tt
hey hey
möchte mir gerne ne neue auspuffanlage für meinen tt 2.0 l tfsi holen
habe bei der suche schon bisschen herumgestöbert, aber nichts aussagekräftiges gefunden
welche marken könnt ihr mir empfehlen??
es sollte kein lautes dröhnen sein, lieber nen schönen (nicht prollerhaften) sound
ein kollege hat mir fox empfohlen
allerdings bin ich mir ziemlich unschlüssig
da es zwischen fox und abt sehr hohe preisunterschiede gibt
mfg andi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MTcybershot
Hatte arch wine ABT und konnte heat notch kotzen das ich dem merketing verfallen bin. Das sind billigste sebering Anlagen, vermute mal in China hergestellt. Sound sehr nahe an Serie.
Jetzt fahr ich seit 1,5 Jahren den RS von Pogea und freu mich jedentag über den geilen Sound und kein bisschen Rost ( war beim ABT nicht so)
ABT verkauft auch Bogen und Wein ? Du könntest Hitze Einkerbung kotzen?
Ähnliche Themen
21 Antworten
Also die Abt-Anlage empfinden viele(ich auch) als zu leise, fast wie standart. Fox ist meiner Meinung nach nicht schlecht, besser als Serie und auf keinen Fall zu laut. Wenns richtig laut sein soll, Eisenmann, wenn nicht ganz so laut aber auf jeden fall geiler Klang, dann Pogea Racing.
Gruß Holger
Ich habe mich, mit den gleichen Absichten wie Du, vor einigen Wochen ausführlich informiert und kann bestätigen, daß der allgemeine Eindruck von ABT Anlagen durchgehend schlecht zu sein scheint.
Empfohlen wurden mir (die Herren melden sich sicher gleich auch noch zu Wort) POGEA, EISENMANN und MILLTEK.
MILLTEK und EISENMANN müssen wirklich tolle Anlagen sein, ich habe einige YouTube Soundclips gehört (auch wenn die nicht sooooo aussagekräftig sind), und habe mich dann für die POGEA Skyline entschieden und es bis heute keine Stück bereut: Dumpfer, aber denzenter Sound, sportlich aber nicht aufdringlich/prollig, bei hohen Drehzahlen 'schreit er heiser', aber im Rahmen. Auch auf der Autobahn wird es (bin Vielfahrer) nicht nervig laut.
Ich hatte 'damals' meine Eindrücke in einem BLOG Artikel zusammengefasst:
http://www.motor-talk.de/.../...e-kriegt-ein-rohr-oder-2-t2814329.html
Gruss,
Celsi
Zitat:
Original geschrieben von Celsi
Ich habe mich, mit den gleichen Absichten wie Du, vor einigen Wochen ausführlich informiert und kann bestätigen, daß der allgemeine Eindruck von ABT Anlagen durchgehend schlecht zu sein scheint.
Empfohlen wurden mir (die Herren melden sich sicher gleich auch noch zu Wort) POGEA, EISENMANN und MILLTEK.
MILLTEK und EISENMANN müssen wirklich tolle Anlagen sein, ich habe einige YouTube Soundclips gehört (auch wenn die nicht sooooo aussagekräftig sind), und habe mich dann für die POGEA Skyline entschieden und es bis heute keine Stück bereut: Dumpfer, aber denzenter Sound, sportlich aber nicht aufdringlich/prollig, bei hohen Drehzahlen 'schreit er heiser', aber im Rahmen. Auch auf der Autobahn wird es (bin Vielfahrer) nicht nervig laut.
Gruss,
Celsi
da kannst du aber einen drauf lassen!!!
Zitat:
Gruss,
Celsi
vielen dank schon mal für deinen beitrag
war sehr aussagekräftig
hab da jedoch noch zwei fragen
welchen durchmesser haben die endrohre??
und wie ich das in deinem bericht auffassen konnte
ist die heckschürze mit dabei, oder???
ps: sieht echt hammer aus
habe einmal nen tt in dieser farbe gesehen.....einfach nur traumhaft
Danke
101mm
Schürze mit dabei, aber unlackiert (ist die original TT 3,2 Schürze).
Kurs für Lackierung ggf. mit Eduard Pogea aushandeln.
Geh' mal auf die Seite von Pogea Racing, da erfährst Du mehr zu Preis und Lieferumfang.
Gruss,
Celsi
P.S.:
Seltsam, daß hier nichts zu anderen AGAs kommt, mom. ist die Beratung etwas einseitig, auch wenn ich zu meiner Empfehlung stehe.
Mein Kommentar mit den 'anderen Herren' war nicht sarkastisch gemeint, und ich bin sicher, daß wir andere Vorschläge hier 'unfallfrei' diskutieren können, ich bin kein 'POGEA-Jünger', nur zufrieden mit dem Produkt und Service.
P.S.S: Hey Ceze, wenn Du Dich auch für einen glanzschwarz lackierten Diffusor entscheiden willst, würde ein glanzschwarzer Grill sicher ausgezeichnet dazu passen (*auf meine Signatur schiel und mit ca. 23km Zaun wink*)
Ich persönlich kann dir auch nur die Pogea Anlagen wärmstens empfehlen. Verarbeitung und vorallem der Sound sind Top! Aber wie gesagt, von Eisenmann sind auch einige User hier begeistert. Jedoch ist hier die Race-Ausführung ohne TÜV-Segen und die normale Variante soll vom Klang her auf keinen Fall an die Pogea herankommen. Kann dies selbst aber nicht belegen, da ich noch nie eine Eisenmann am TT gehört habe.
Wie meiner Signatur zu entnehmen ist war/bin ich bis heute äusserst zufrieden mit Herrn Pogeas Qualität und Service. Ich habe noch einige andere Dinge bei ihm machen lassen und bereue es in keinster Weise :-)
Gruß
Zitat:
P.S.:
Seltsam, daß hier nichts zu anderen AGAs kommt, mom. ist die Beratung etwas einseitig, auch wenn ich zu meiner Empfehlung stehe.
Mein Kommentar mit den 'anderen Herren' war nicht sarkastisch gemeint, und ich bin sicher, daß wir andere Vorschläge hier 'unfallfrei' diskutieren können, ich bin kein 'POGEA-Jünger', nur zufrieden mit dem Produkt und Service.
P.S.S: Hey Ceze, wenn Du Dich auch für einen glanzschwarz lackierten Diffusor entscheiden willst, würde ein glanzschwarzer Grill sicher ausgezeichnet dazu passen (*auf meine Signatur schiel und mit ca. 23km Zaun wink*)
hab mir gerade einen riesenbericht über abt, pogea und co durchgelesen
da ist pogea stark in den vordergrund getreten (positiv wie auch negativ)
aber wenn man soviel über eine firma berichtet muss auch etwas dran sein
(über qualität und verarbeitung wurde nur gutes berichtet)
also steht diese bei mir hoch im kurs
die internetseite sah ebenfalls vielversprechend aus
das mit dem glanzschwarz lackierten diffusor muss ich mir noch überlegen
das problem ist das mein tt ebenfalls schwarz ist
und ob dieses dann übereinstimmt????
hat jemand vielleicht bilder von nem schwarzen tt mit glanzschwarzer heckschürze???
mfg ceze
copyright by @00-Schneider
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
copyright by @00-Schneider
wunderbar
vielen dank
Ich habe einen Eisenmann drunter. Mit ihm bin ich sehr zufrieden, im kalten Zustand ist der recht dumpf und nicht zu laut aber doch ein gutes Stückj lauter als Serie. Nach einer längeren Fahrt z.B. auf der Bahn wenn er heiß ist wird er sehr laut. Sobald er wieder abgekühlt ist, ist er wieder rel. leise.
Welcher dieser AGA hat eine EG-Genehmigung?
@F_brandt:
hast du die Serien Variante von Eisenmann oder die Race?
Lg
Ich habe die Variante mit EG-Genehmigung
hatte bei meinem tt 8n auch eine eisenmann version race und hatte keine probleme durch den tüv zu kommen.....weil der tt halt einen turbo hat und er somit net soo laut ist, wie ein auto ohne turbo....man muss halt eine einzelabnahme machen und dann hat man auch keine probleme
Ich fahre nun schon die zweite Pogea Racing Abgasanlage.
Bin sehr zufrieden damit. Perfekter Klang, sehr sauber verarbeitet, absolut Passgenau.
Nach mehreren anderen Herstellern an unterschiedlichen AUtos bin ich mit der Pogea Anlage am betsne zufrieden!
Gruß!