ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Auspuffanlage für Golf 3 2,0 L 16v?

Welche Auspuffanlage für Golf 3 2,0 L 16v?

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 10:32

Hallo leute!!

Bin kurz davor mir eine Auspuffanlage zu kaufen! dabei spielt geld keine Rolle weil ich nur das beste vom besten in meinen Golf einbauen will!

Hab erstmal an Hartmann gedacht, weil ich bis jetzt nur gutes über die Auspufanlage gehort habe!

Bastuck kenne ich auch aber noch nichts davon gehört ob die gut ist!

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen und mir paar tipps zur perfekten auspuffanlage geben?

MfG

DaVukoo

Ähnliche Themen
33 Antworten

dieselbe frage stell ich mir auch derzeit

ich denke mal von der Verarbeitung her etc. ist Hartmann am besten da die die Anlagen genau auf den Motor ausrichten vom Anbau usw (glaube ich)

wobei nen Kumpel von mir so ne Anlage unter seinem 2er Golf 16V hat und der Sound...naja hört sich etwas kernig an?

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 10:39

wie meinste das kernig? Ist der etwas höher oder tiefer der sound?

mit kernig mein ich etwas höher und schrill

blechdosen-sound will ich nicht direkt sagen. Kann auch sein das das ne ausnahme ist?

Wir werden sehen wenn hier evtl. ein Hartmann-Besitzer berichtet...

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 10:54

Aha alles klar!

Ich denke aber bei 2,0 L maschine vom golf 3 ist ja mehr hubraum und ich denke auch mal das da der sound etwas anders sich anhören wird!

Aber es wär wirkllich nicht schlecht wenn mal ein Hartmann besitzer hier was postet!

am 25. Oktober 2005 um 11:39

Also, ich hab n Bastuck ab Kat drunter. Anfangs hab ich mir gedacht, dass ich mir Supersport oder so hole, hab aber dann doch Bastuck geholt. Super Verarbeitet und hat genau gepasst. Sound ist auch Top! Kann ich jedem nur empfehlen. Aber Sound ist für jeden n andrer Geschmack.

Er blubbert schön beim runter schalten und sogar meiner Freundin gefällt der Klang.

Hoffe geholfn zu haben.

MfG

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 12:56

Jau danke!

Hab mir das von Bastuck schon gedacht, dass der sound tiefer als harmann ist!

Gibt es den Besten auspuff, also ich meine in der Hinsicht der leistungssteigerung?

am 25. Oktober 2005 um 13:42

Ich hab gemerkt, dass er jetzt besseren Durchzug hat. Is ja auch, glaube, 63,5 und die original hat massig weniger Durchmesser.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von golf_3_gti84

Ich hab gemerkt, dass er jetzt besseren Durchzug hat. Is ja auch, glaube, 63,5 und die original hat massig weniger Durchmesser.

MfG

Wie hast du das gemerkt? Subjektiver Eindruck oder gemessen?

Der subjektive Eindruck liegt sehr oft daneben, da man sich vom geräusch zu leicht beeinflussen lässt.

Zitat:

Original geschrieben von hadez16

mit kernig mein ich etwas höher und schrill

blechdosen-sound will ich nicht direkt sagen. Kann auch sein das das ne ausnahme ist?

Wir werden sehen wenn hier evtl. ein Hartmann-Besitzer berichtet...

Hartmann soll höher und schrill sein? Das ist Klang in Stereo in

meinen Ohren. Besser gehts kaum.

am 25. Oktober 2005 um 14:47

Hartmänner passen wenigstens, im Vergleich zur Lebacher Fraktion :p Und das is net nur meine Meinung :D

Also ich hab meine Erfahrung auch damit gemacht und muss dir ZWANGSWEISE von Bastuck abraten. Selbst wenn die Anlage wie http://www.tuningteile.de/

http://www.tuningteile.de/bei mir vom TÜV abgenommen ist und im Fz-Schein drin steht, so ist sie trotzdem nicht legal.

Bastuck Auspuffanlagen überschreiten bei weitem die zulässigen db-Werte in Deutschland.Mir wollten die Grünen das Auto mal vor Ort stilllegen auf nem Treffen!!! 103db Standgeräusch bei 3750U/min. Wer es mir nicht glaubt, ich habe noch irgendwo den Wisch von den Grünen wo alles drauf steht,scanne ich dann ein. Was das heißt kann sich jeder denken... Bin gerade nochmal mit nem blauen Auge davon gekommen. Mußte innerhalb von 14 Tagen alles zurück rüsten mit anschließender db-Prüfung beim TÜV usw.! War nen haufen Ärger deswegen.

Über den Sound von Bastuck brauchen wir gar nicht reden, sicherlich sehr sehr geil, aber halt zu laut.

Also überleg dir das nochmal genau bevor du dir was kaufst. Das ist nur ne kleine Anmerkung von mir...

Gruß

ich hab ne supersprint anlage und kann nur sagen, das der sound einfach klasse ist, schön dumpf und nicht zu laut und nicht zu leise

Wie kommen denn bei mir dir beiden Links in den Text?? Hm, war nen Fehler von mir, sorry...

Ich hab jetzt auch nen Supersprint ESD und bin soweit auch ganz zufrieden damit.

dem schließ ich mich zu 100% an. Supersprint hat einen sehr dumpfen dezenten Sound, wirklich top. und passgenau obendrein. Meiner Meinung nach die beste Firma :)

Damit kann man nur glücklich werden.

Als Alternative kann ich noch Remus empfehlen. Ebenfalls sehr dezent aber nicht ganz so dumpf.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Auspuffanlage für Golf 3 2,0 L 16v?