- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Welche Auspuffanlagen habt ihr an nem T5 (1er) verbaut ?
Welche Auspuffanlagen habt ihr an nem T5 (1er) verbaut ?
mal so interessensmäßig....weil meine heico ja nicht anähernd so viel alarm macht, wie es das dicke endrohr vermuten ließe...heico ab kat...
ich weiss, dass etwas "lautes" ohne änderungen direkt incl. downpipe dank des turbos nicht unbedingt drin sind...oder hat jemand was "wirkungsvolles" ? ich möchte es ganz gerne sehr dumpf haben und dass man beim gasgeben halt doch mehr von den 5 pötten hört....so ist ja jeder olle 5er mit serienanlage lauter..(ja ich weiss, das ist nen sauger..da ist es einfacher mit dem "lärm").
schangedööööööön
akime
Ähnliche Themen
16 Antworten
hi bart !
frag am besten mal den gerry oder tiberia, die haben doch schon so einiges getestet
gruß uwe
ich weiss...die habe ich ja auch gelöchert....aber als nicht "deutsche" verbauen die alles mögliche...und gerry zaubert ja eh alle nasenlang rum....und wenn, dann verbauen die direkt alles ab motor, also incl. anderer downpipe und racekat....macht bei denen auch sinn, da die ihre wannen leistungsmäßig gesteigert haben. ich habe das jedoch nicht vor und mag daher nicht "nur" wegen dem klang diese unsummen investieren....
und andere fahren die heico ab kat und meinen, die wäre "laut"....nun ja.....ich sagte ja, nen oller 5er ist im serientrimm schon lauter und als alter vw-spezi habe ich "laut" in anderer erinnerung...
hehe, ja schon klar.
aber gerry hatte an seinem c70 so wie er ihn gekauft hat eine recht laute anlage. für meinen geschmack ging hier genau der 5zyl. sound verloren, klang eher wie ein gti - recht dumpf.
gruß uwe
Moin Bruuuuuuudaaaaa!
Bist Du hier am Wildern?
Gaaaaanz alleine ohne Olli?
Hab die Remus/Volvo-Anlage jetzt mit der 3-Zoll Downpipe und Stage 3 drin!
Dumpf,aber nicht laut!
Wenn Du ne gute Werkstatt findest,kann Dir Dir (illegal) Deinen Serientopf verändern.
Fällt bei einem seriösen Steuerprüfer wie Dir doch gar nicht auf!
Grins!
Martin
eeeeh.....main brudaaa hat glatze und du nich, also...ebend...
super, serienpott leer und gut ist...tolle kiste...oder meinste noch wat anneres ?
hatte bis heute den VR6 passat von meinem spezi...der hat da nur nen offenen K+N dran, sonst nix...bbbrrRRRÜÜLLLL....SO stell ich mir das vor...aber mit´m schwulen T5 sieht das ja wieder anders aus...turbo und kein sauger...schaisndregg...
hatte am 16v 4zyl ein k&n - das machte nen fetten ansauglärm - war halt damals cool...
genau das selbe baute ich mir für den 850 20v sauger, da war nicht viel zu hören...
gruß weu
Zitat:
Original geschrieben von corrado-bart
eeeeh.....main brudaaa hat glatze und du nich, also...ebend...
super, serienpott leer und gut ist...tolle kiste...oder meinste noch wat anneres ?
hatte bis heute den VR6 passat von meinem spezi...der hat da nur nen offenen K+N dran, sonst nix...bbbrrRRRÜÜLLLL....SO stell ich mir das vor...aber mit´m schwulen T5 sieht das ja wieder anders aus...turbo und kein sauger...schaisndregg...
besorg dir doch bitte wieder - anstelle des schwulen T5 - einen hetero-macho VW, passt besser zu dir...
volvo heist in latein "ich rolle", nicht "ich kra(v)walle"...
@corrado-bart
Ich muss seahorse zustimmen, kauf doch wieder einen VR6 wenn der "geiler" klingt. Aber ich sage Dir eins: Entweder VW Luftgekühlt oder 5-Zylinder Volvo, der klingt wenigstens nicht wie eine Nähmaschine mit dem möchte-gerne-6Zylinder Motor und keiner Leistung.
Ausserdem kannst Du im Rahmen der Legalität immer etwas verbessern, auch den Auspuff, aber wie ein VW wird der Volvo nie klingen, zum Glück auch nicht! Dann gibt es noch den offenen K+N Luftfilter, ist aber meistens das Problem beim Turbo dass der Klang nicht ganz so gut wird wie beim Sauger, dies hast Du zum Glück schon richtig erkannt.
Zitat:
Original geschrieben von seahorse
besorg dir doch bitte wieder - anstelle des schwulen T5 - einen hetero-macho VW, passt besser zu dir...
volvo heist in latein "ich rolle", nicht "ich kra(v)walle"...
oh, ich wusste nicht, dass hier spiesser anwesend sind. und "schwul"...wenn man den unterton nicht lesen/verstehen will oder kann, nun ja. dafür, dass ich den T5 schwul finde, habe ich schon ne menge an dem verändert..
aber wie gut, dass man hier auf toleranz und vorurteilsfreie leute treffen kann....
und wie immer....hier und bei vw oder sonst wo ist "kernig" gleich proll und krawall...aber bei nem porsche ist es dann gleich "sonor"...nun ja. egal.
@corrado-bart
Es geht darum wie man etwas formuliert. Es hat nichts mit Spiesser zu tun, jedem seine Leidenschaft, aber wenn Du hier im Volvo-Forum einen T5 Sound als Schwul bezeichnest musst Du DIch nicht wundern über die Reaktionen. Schreib doch mal im VW Forum über einen schwulen Klang des VW und warte ab was es für Reaktionen hagelt, vermutlich viel mehr und schlimmere als hier. Hoffe Du verstehst was ich Dir sagen will.
Ein Porsche klingt in der Tat um welten besser als ein VW, dies musst selbst Du zugeben.
nun., da lässt sich trefflich drüber streiten...ich nehme einmal an, dass du noch nie einen VR6 bi-turbo corrado mit bastuck gehört hast, aber egal.....
es war eine allgemeine frage und die war nicht formuliert, als würde ich nach kommentaren suche, wie krwallig ein lauterer T5 wäre.
mir ist es wurscht, in welchem forum ich mich aufhalte. an meinen formulierungen ändert das nichts. und wie gut, dass es auch noch andere foren gibt...
btw. und nur weil ich volvo fahre, heisse ich nicht alles gut, wo volvo draufsteht. ich denke da nur an diesen hässlichen XC90, ein unding, das keine daseinsberechtigung hat. aber ganz andere baustelle.
ich sehe, man mag hier nicht helfen und mal zwischen den zeilen lesen, sondern beschränkt sich auf die selektion und bewertung einzelner äusserungen...schade.
schau dir deine schreibe an (die ich zitiere), denk an die pilze die du frisst und überleg mal, was ich geschrieben habe. es war ein ratschlag, nichts anderes, wirst hier nicht soviele leute finden, die deine sprache sprechen, wie im vw forum...
a propos krawall: ich fahre "nebenbei" eine 2006er yamaha R6, vermutlich sagt dir das nix... aber die darf krawall und hat den ab werk... bis 18'000 u/min und null ölverbrauch auf 10'000km, versuch das mal mit einem vw... und der V8 im "hässlichen" XC 90 kommt vom selben hersteller...
tja....vw-forum...wie gut, dass DU die ahnung hast...warum gehst du dann darauf ein ? entweder nen vernünftigen ratschlag oder sonst einfach mal....ach, egal...hauptsache provozieren...
Wenn Du eine gute Anlage willst, sieh mal bei BASTUCK rein, eventuell haben die was, habe auf die schnelle nichts gefunden, aber diese Anlage könnte Deinem Geschmack entsprechen.