ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welche Außenfarbe passt zu 30 Jahre quattro?

Welche Außenfarbe passt zu 30 Jahre quattro?

Themenstarteram 7. Juni 2010 um 4:25

Hallo, ich überlege, mir das Paket 30 Jahre quattro zu bestellen. Was haltet ihr von dem Paket und welche Außenfarbe sieht mit dem Bicolor-Leder "edel" aus? Hat vielleicht jemand Fotos? Wie empfindlich ist das (helle) Leder?

Für jegliche Hinweise bedanke ich mich recht herzlich!

Peter

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

hab mich gerade für das teakbraun mit dem schwarz/cognacbraunen Leder entschieden. Das Leder konnte ich in einem A5 begutachten und es ist zwar nicht so schön dunkel, wie ich es gerne hätte, aber es sah trotz vieler verschiedener Fahrer, noch sehr schick aus und läßt sich bei Bedarf bestimmt auch wieder in einen guten Urzustand pflegen!!

LG aus Berlin

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 7:06

Hallo Melle68,

welche Außenfarbe hast du gewählt?

Hat ansonsten bisher keiner das Paket "30 Jahre quattro" bestellt?????

Viele Grüße

Peter

Finde Bicolor nicht sonderlich reizvoll und den Preis des Paketes erst recht nicht :cool:

Hallo,

Außenfarbe ist teakbraun!

Ich habe das 30 Jahre-Paket genommen, da ich folgende Ausstattung sowieso wollte und diese nun schon in dem Paket enthalten sind:9

-Metallicfarbe -Leder mit Lederpaket -schwarzer Himmel -Multifunktionslenkrad -verstellbare Rücksitzbank -Einstiegsleisten und Ladekantenschutz in Edelstahl

Achso und ganz wichtig, ich wollte auch S-line Exterieurpaket und dieses verbilligt sich auf einmal um 760,-Euro und ich weiß gar nicht warum, da sich eigentlich nur die Edelstahl-Einstiegsleisten und der Ladekantenschutz überschneiden (100,-Euro)!!???? Sehr komisch, wenn man "30Jahre" mit "Offroad" kombiniert, verbilligt sich nichts, obwohl man dann eigentlich 2 Sätze 19"-Felgen bekommen müßte!? Mein Händler hatte jedenfalls auch keine Erklärung!

Also rein rechnerisch war es halt sehr interessant für mich und durch den Paketinhalt kam dann noch Folgendes on top dazu:

-4-Wege-Lendenwirbelstütze elektr. -Feinnappa (wollte eigentlich nur Milano) -Sportsitze (wollte eigentlich nur Normalsitze)

-bicolor (wollte eigentlich nur schwarz) -19"-Felgen, habe ich auf Anraten der User hier in 5-armig, poliert geändert für 0,-Euro (wollte sonst nur 17")

LG aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von melle68

Sehr komisch, wenn man "30Jahre" mit "Offroad" kombiniert, verbilligt sich nichts, obwohl man dann eigentlich 2 Sätze 19"-Felgen bekommen müßte!? Mein Händler hatte jedenfalls auch keine Erklärung!

Noch mal schnell zur Orientierung:

Paket „30 Jahre quattro“

Preis: 4.290 € - 3.750 € fu?r Modelle ab 155 kW (211 PS)

Paketinhalt: Audi exclusive line, Sitzheizung vorn, Rücksitzbank plus,

Metallic-/Perleffekt-Lackierung, Aluminium-Gussräder im 10-Speichen-Design 8J x 19 mit Reifen 235/55 R19.

2 Sätze würde man ja sowieso nicht bekommen, sondern allenfalls einmal die "Preisdifferenz" zur Serienbereifung ;)

Für die großen Modelle wird das Quattro-Paket ja günstiger, weil da bereits teurere Serienbereifung vorhanden ist.

Gleiches gilt zusätzlich(!) für das Offroad-Paket (3.600 auf 2.850)

Es gibt also keinen Grund, bei der Kombination noch mal einen deutlichen Preisvorteil zu erwarten, denke ich.

Insgesamt werden die Pakete doch schon € 1.290 günstiger. Immerhin.

Hallo Q5er,

wenn ich 1. in der 143PS-Version "30 Jahre Paket" bestelle, kostet es 4290,- Euro. Nehme ich das "S-line Exterieur" dazu, verringert sich der "S-line"-Preis um 760,- Euro. Warum weiß ich nicht!!

Wenn ich aber 2. zu dem "30 Jahre Paket" das "OFFROAD-Paket" nehme, verrringert sich der Preis des OFFROAD-Paket nicht, obwohl ich es genau da verstehen würde, da beide Pakete 19"-Felgen beinhalten. Ist ja eigentlich 1x zu viel!?

Ließ dir meinen ersten Eintrag nocheinmal durch!

LG aus Berlin, Mathias

Ich weiß schon, was Du meinst.

Ich sehe es nur von der anderen Seite aus und damit einen Preisvorteil von fast € 1.300 ohnehin schon.

Was aber natürlich einen größeren Motor bedingt.

Vollkommen richtig, dass die andere Kombination - aus welchen Gründen auch immer - interessanter ist.

Nützt nur nix, wenn man unbedingt Offroad haben möchte ;)

Wenn ich mal Audi zitieren darf:

 

Zitat:

 

Übersicht Inhalte Paket "30 Jahre quattro®"

Die folgenden Ausstattungen sind im Paket "30 Jahre quattro®quattro®Der permanente Allradantrieb quattro® reguliert kontinuierlich die Kraftverteilung zwischen allen vier Rädern. Der Benefit: Optimale Traktion, bessere Beschleunigung, mehr Sicherheit.quattro® " enthalten:

* Dachhimmel schwarz

* Sportsitze vorn inkl. elektrischer Lendenwirbelstützen

* Sitzbezug bicolor, Leder Feinnappa mit Biese

* Sitzheizung vorn

* Belederte Instrumententafelabdeckung

* Einstiegsleisten Audi exclusive und Ladekantenschutz in Edelstahl

* Fußmatten mit farbigem Keder

* Multifunktions-Sportlederlenkrad

* Aluminium-Gussra?der 19 Zoll, 8 J x 19 mit Reifen 235/55 R 19

* Metallic-/Perleffekt-Lackierung

* Rücksitzbank plusRücksitzbank plusMehr Variabilität und Komfort: Die Rücksitzbank plus ist in Längsrichtung verschiebbar zur Vergrößerung des Gepäckraums, die Lehne lässt sich manuell in der Neigung verstellen.Rücksitzbank plus

Hinweis: Das Ausstattungspaket zum Jubiläum "30 Jahre quattro" ist nur im Jahr 2010 bestellbar.

 

Das S line Exterieurpaket ist in Kombination mit dem Paket "30 Jahre quattro" zu einem Vorteilspreis erhältlich.

Das ist eine Frage der Paketgestaltung und nicht von Recht und Unrecht!

 

-> Übrigens um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Vom Prinzip jede. Das Paket ist eher sportlich orientiert, dann würde ich vielleicht die etwas gediegeneren Farben, wie Amethyst, Dakar, Tiefsee eher als zweite Wahl nehmen.

 

Gruß

 

Stefan

(Oder Du nimmst eine Individualfarbe)

am 8. Juni 2010 um 17:27

Hallo,

habe daytonagrau mit schwarz/cognacbraun bestellt.

Zusaetzlich Dekor eschemaserbraun naturell.

LT erst 30. KW, daher noch keine Bilder!

Freundlicher Gruß

samson_baer

am 8. Juni 2010 um 17:40

Hallo zusammen,

also mich stört an diesem Paket dieses grausame Bicolor Leder mit farbigen Biesen, meiner Meinung nach eine nicht wählbare Ausstattung, in einer alten englischen Limousine mag es in Ordnung sein, aber im Q5 ist es mir zu viel Folklore.Wenn dann noch eine dritte Außenfarbe gewählt wird ist der bunte Hund vollkommen.

Meine bescheidene Meinung, Gruß, Daddatz

Zustimmung. Hätte mir da auch lieber eine gescheite Uni-Leder-Ausstattung im Paket gewünscht, anstelle dieses unsäglichen Exklusive. Zudem gefällt mir das braun nicht und die beiden anderen Töne sind einfach sehr empfindlich. Was die Nähte angeht, so finde ich das einwenig zu viel des Guten. Total verspielt. Urteile aber nur von den Abbildungen her und werde versuchen, mir ein solches Paket noch im Original mal anzusehen. Momentan würde ich sagen, dass das Geld anders besser angelegt ist. Preisvorteil hin oder her.

Hi,

ich habe zu schwarz/cognacbraun als Aussenfarbe Phantomschwarz bestellt ...

Zitat:

Zusaetzlich Dekor eschemaserbraun naturell.

Wie hast du den das hinbekommen ? ... zu dem 30 JQP bekommt man doch max. die Audi Exlusive Holzdekore ... und die Standarthölzer sind nicht wählbar.

LG

Holger

Zitat:

Original geschrieben von daddatz

Hallo zusammen,

also mich stört an diesem Paket dieses grausame Bicolor Leder mit farbigen Biesen, meiner Meinung nach eine nicht wählbare Ausstattung...

Was sind denn "Biesen" überhaupt? Ist das eine andere Bezeichnung für die Nähte?

oder sind die "farbigen Nähte" nochmal was anderes?

Mir gefallen die gut!! Finde das nicht "altbacken"...ist aber natürlich Geschmacksache.

Was die Aussenfarbe angeht denke ich bei

cognacbraun innen - schwarz oder braun aussen

alabaster & magnolia geht eigentlich alles - wobei in meinen Augen alabaster schöner ist als magnolia

Zitat:

Original geschrieben von Pertin

Was sind denn "Biesen" überhaupt?

Ist das eine andere Bezeichnung für die Nähte?

Guckst Du hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Welche Außenfarbe passt zu 30 Jahre quattro?