ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. welche ausstattung ist empfehlenswert?

welche ausstattung ist empfehlenswert?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 16:08

bin dabei meinen neuen zu ordern.

überlege welche sonderausstattung empfehlenswert ist. wobei ich ein fahrzeug bevorzuge, welches schon gut ausgestattet sein sollte.

bin mir nur über die kleinigkeiten noch im unklaren

so wie ablagepaket, getönte scheiben, welches spiegelpaket und so.

komme für nen gt tdi sonst auf knapp 36 laut kalkulator.

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 15. Mai 2006 um 16:12

Mittelarmlehne,leder,xenon,mfa+ sind meiner meinung nach ein muss...

Hi,

im Ablagenpaket habe ich Kleinigkeiten wie CDs und Parkscheibe und so.

Spiegelpaket 2 würde ich auch nehmen.

Poste doch mal deine Wunschkonfi.

EDIT: Also MAL und MFA+ setze ich mal voraus ;) .

Gruß Matze

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 16:38

Motor 24.950,00 €

2.0 TDI DPF 125 kW 6-Gang

Außenlackierung 460,00 €

Blue-Graphit Perleffekt

Innenausstattung

 

bitte auswählen

Sonderausstattung

Licht-und-Sicht-Paket 160,00 €

Sportsitze vorn, Fahrersitz elektrisch einstellbar 380,00 €

Klimaanlage "Climatronic" 305,00 €

Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung auf der Gepäckraumklappe 0,00 €

Multifunktions-Lederlenkrad inkl. Multifunktionsanzeige "Plus" 295,00 €

Xenon-Scheinwerfer 1.045,00 €

"RNS MFD-DVD Volkswagen Sound" 2.910,00 €

4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten 915,00 €

ParkPilot 356,00 €

Lederausstattung "Alcantara und Nappa" mit Sportsitzen vorn 1.940,00 € Mobiltelefonvorbereitung 390,00 €

Winterpaket 50,00 €

Standheizung und -lüftung 1.085,00 €

DVD für Westeuropa 0,00 €

CD-Wechsler für 6 CDs anstelle der Ablagebox in der Mittelarmlehne vorn 345,00 € Geschwindigkeitsregelanlage 190,00 €

Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, 2 Ausströmern und 2 Becherhaltern hinten 128,00 € Nebelscheinwerfer 148,00 € 36052,00

 

so ungefähr

am 15. Mai 2006 um 16:42

Zitat:

€ 36052,00

Dafür gibts auch schon ein richtiges Auto....... ;)

Sportsitze vorn, Fahrersitz elektrisch einstellbar 380,00 €

kannste dir sparen... sportsitze haste doch schon im GT... und auf die elektrische verstellung kann man verzichten... hat keine memory funktion

 

ParkPilot 356,00 €

hab ich beim golf nie gebraucht...

Lederausstattung "Alcantara und Nappa" mit Sportsitzen vorn 1.940,00 €

ansichtssache... finde die stoffbezüge gerade in den sportlichen lines (sportline, GT) so toll, dass ich da auf leder verzichten könnte... beim gti dagegen würde mir der stoffbezug nicht gefallen... aber keine frage: leder wertet auf...

ansonsten ist deine konfig. ganz nett...

vergiss die NSW nicht... ich benutze die zwar nie, aber die front des golfs sieht ohne NSW sehr nackt aus...#

 

ich will dir nicht zu nahe treten... aber 36000 euro für nen golf? dann doch lieber für das geld ne nette c klasse oder nen a4... oder für 30000 euro nen mittelmäßig gut ausgestatteten gti

Wer ist so wahnsinnig und legt 36tEuro für einen

Golf hin????

Mein 4er hatte 1998 39tDM gekostet....

Mein jetziger 5er 30tEuro...bin ich im falschen Film:p

am 15. Mai 2006 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

Sportsitze vorn, Fahrersitz elektrisch einstellbar 380,00 €

kannste dir sparen... sportsitze haste doch schon im GT... und auf die elektrische verstellung kann man verzichten... hat keine memory funktion

Der elektrische Fahrersitz hat den Vorteil, dass man die Sitzfläche in der Neigung verstellen kann und so wirklich die optimale Sitzposition einstellen kann. Im Preis mit drin ist ja auch die Höheneinstellbarkeit des Beifahrersitzes und die Schublade unter dem Beifahrersitz.

Kommt bei dem Preis eh nicht mehr drauf an ...

am 15. Mai 2006 um 16:59

Hallo,

die Sache mit dem Alcantara würde ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Ist sehr empfindlich und pflegeintensiv. Deshalb habe ich mich für Leder Vienna schwarz entschieden. da kannste einfach mit nem feuchten Läppchen drübergehen und alle 1/2 Jahr mal Pflegemittel. Fertig!

 

Ach ja, was auch prima rüber kommt sind die abgedunkelten Scheiben hinten. Lohnenswerte Investition.

Gruß Mike

ja die sitze sind serie echt klasse...

was ich noch auf alle fälle bestellen würd entweder USB vorbereitung oder I-Pod vorbereitung in der mittelarmlehne...

sitze elektrisch einstellbar brauchst wirklich nicht wenn nur du das auto fährst

und ne standheizung,brauchst du die überhaupt wirklich,weil da läppert sich einiges zusammen

Geschwreg. brauchst eig. auch nur wenn du oft autobahn fährst

ja leder,lenkrad,Standheizung;GRA sind schon 3500 euro..

und 3000 euro für vw sound und vw navi????

lieber RCD 300,das upgraden und schönes mobiles navi das dann angesteckt wird wenn mans braucht,fahr zwar erst 6 jahre auto und im jahr 25.000 km aber ich hab noch nie eins gebraucht ...also wären wir ohne navi mit rcd300 bei 6000 euro was ich persönlich als überflüssigen Luxus finde...ist nur meine meinung

am 15. Mai 2006 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Mittelarmlehne,leder,xenon,mfa+ sind meiner meinung nach ein muss...

Leder ist, glaube ich, wie so vieles, geschmacksache. Im Sommer nassen Rücken und im Winter erstmal kalt, bevor die Sitzheizung wirkt.

am 15. Mai 2006 um 17:17

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Dafür gibts auch schon ein richtiges Auto....... ;)

Aber nicht mit dieser Austsattung. Muss halt jeder fuer sich wissen

was er in seinem Preislimit fuer einen Neuwage moechte.

Einen Golf mit top Aussattung oder z.B. einen Mercedes oder BMW nakisch.

Ich wuerde mich bei solch einer Wahl auch fuer ersteres entscheiden.

Zitat:

Original geschrieben von molataty

Leder ist, glaube ich, wie so vieles, geschmacksache. Im Sommer nassen Rücken und im Winter erstmal kalt, bevor die Sitzheizung wirkt.

jepp....es gibt nicht schöneres als Leder...aber wenn mans aus der praxis sieht kannst leder im vergleich zu stoff vergessen (außer man verschüttet was im auto)

der stoff hat immer gleiche temp. und ist schön luftig und da ich viel fahre gehts nicht anders.kommt immer drauf an wie lang/viel man fährt find ich.hatte im früheren auto auch leder und ich war froh dass ich jetzt stoff habe

am 15. Mai 2006 um 17:21

Noch was zur Zusammenstellung

Den Parkpilot finde ich persoenlich ueberfluessig da er nur hinten Sensoren hat.

Gebe es ihn mit Sensoren hinten und vorne sehe die Sache wieder anderst aus.

Die elektrische Sitzverstellung finde ich auch nicht sehr sinvoll,

aber nur weil es sie im Golf ohne Sitzmemory gibt.

Mit Sitzmemory sind elektrische Sitze aber schon eine tolle Sache.

am 15. Mai 2006 um 17:25

DSG fehlt noch :D

Xenon, Leder und dann poplige Handschaltung?

Nene.

CD Wechsler kann man sich auch sparen.

Dafür dann lieber Solisto Player nehmen, dann hat man MP3 Funktion mit deutlich mehr Lieder.

USB Anschluss verzögert sich ja ständig (oder?)

Parkpilot habe ich. Muss sagen, finde ich überflüssig beim Golf.Einmal traue ich dem nur piepsen nicht richtig (ob VW schonmal was von einer Optischen Anzeige gehört hat?) zweitens weiss man ja wenn das Ende aufhört.

Und zum 3000 Euro Navi muss man sagen, das das einfach nur 2000 Euro für die reine Optik ist.Weil das Ding ist keine 1000 Euro wert.

Es sieht klasse aus, keine Frage, ist aber rausgeworfenes Geld.

Ein 300 Euro Navi vom Aldi ist besser und sogar praktischer.

Aber natürlcih meilenweit von der Optik des MFD2 entfernt.

Man sollte halt überlegen, ob einem die reine Optik in der Mittelkonsole 2000 Euro Wert ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. welche ausstattung ist empfehlenswert?