1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Welche Ausstattung ist wirklich sinnvoll?

Welche Ausstattung ist wirklich sinnvoll?

Mercedes
Themenstarteram 14. März 2025 um 16:02

Hallo Community,
(diesmal hoffentlich im richtigen X254 Forum)
nachdem ich nun als „Greenhorn“ hier bei MotorTalk seit wenigen Tagen unterwegs bin und Dank fleißiger Beiträge und Antworten 2 Themen (Panoramadach ? / PHV?) bereits auf diesem Weg für mich klären konnte, bleibt nur noch die Frage welche Ausstattung letztendlich sinnvoll bzw. sinnfrei ist.
Bei Mercedes sind die Pakete vollumfänglich und den Überblick aber auch die Kosten im Rahmen zu bewahren, ist nicht so einfach.
Daher wäre meine ganz allgemeine Frage:
Welche sinnvolle Ausstattung sollte Eurer erfahrenen Meinung nach in diesen Mercedes GLC 300 4MATIC zwingend drin sein und auf was kann verzichtet werden?
Insgesamt soll mein Fahrzeug so aussehen:
Mercedes GLC 300 4MATIC
Hightech-Silber
AMG Paket PREMIUM
Night Paket
Panoramadach
Park-Assistenz Paket360
Distronic
Burmester 3D Sound
20“ Vielspeichen-Felgen Schwarz mit lackierten Radläufen 

Vielen Dank für Euren Input
Gruß Nico

Bild #211419786
Bild #211419789
Bild #211419792
+1
Ähnliche Themen
7 Antworten

Was Sinn für einen Menschen macht, den und dessen Ansprüche und Erwartungen man nicht kennt ist wie Roulette.... jede Kugel kann richtig oder falsch sein.

warum denn noch einen Thread ?

Themenstarteram 14. März 2025 um 18:08

Zitat:

@TTS Zaskar schrieb am 14. März 2025 um 18:36:18 Uhr:

Zitat:

warumir denn noch einen Thread ?

Sorry, für mein Anfänger-Chaos… aber irgendwie habe ich im vorherigen Thread beim GLC x253 gepostet obwohl ich eigentlich den GLC x254 meinte.

Hallo Gucci1976,
ich würde dir auf jeden Fall folgende Ausstattung empfehlen was für mich z.b wichtig war.
So wie auf den Bilder sieht er schon Mega aus!
Meiner ist weiß und die Felgen sind Hochglanzpoliert.
- Panoramadach ( Himmel schwarz )
- Burmester Sound
- Head Up Display
- Night Paket ( ein Muss! )
- Fahrassistenz Plus
- 20 Zoll mit lackierten Radläufen
- Digital Light
Gruß

KEYLESS GO Komfortpaket

Meine must have
- AMG Line
- Night Paket
- Avantgarde Premium Plus Paket (weil alles für mich Wesentliche enthalten ist)
- Fahrassistenz Plus
- Winter Paket
- Anhängevorrichtung mit ESP
- Offroad-Technik-Paket
- Technik Paket

Themenstarteram 14. März 2025 um 21:19

Vielen Dank für die tollen Ratschläge, welche mir sicherlich sehr bei der Suche meines „Jungen Stern“ GLC 300 4MATIC weiterhelfen werden.
Da ich eher „Oldschool“ bin und kein Freund von irgendwelchen Leasing oder Finanzierung bin, muss/kann es eben „nur“ ein Jahreswagen sein ;-) und da kann ich nur auf den Guten Geschmack mancher Jahreswagen Fahrer hoffen.
Das tolle, ich kann nun innerhalb der nächsten 12 Monate (so lange hat mein alter TOURAN noch TÜV) gezielt und geduldig nach meinem Wunschfahrzeug Ausschau halten. Wenn ich das passende Objekt der Begierde dann eher finde, umso besser :-)
Nochmals Danke.
Gruß Nico

Bild #211420293
Deine Antwort