ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Ausstattung würdet ihr wählen

Welche Ausstattung würdet ihr wählen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 15:34

Hallo Zusammen,

bin neu hier, und habe schon einige Themen durchgelesen, freue mich auch ein wenig mich zu beteiligen.

Am Oktober bekomme ich einen GLK 220. Zurzeit beschäftige ich mich mit der Ausstattung. Paket: Licht, Chrom, Park, Fahrassistens, Spiegel;

Sportpaket notwendig bzw. sinnvoll? Leder möchte ich nicht unbedingt.

Sitzheizung, Comand, Light System schon eher.

Nun meine Frage an die GLK Besitzer. Welche Extras würdet ihr bei einer Neuanschaffung bestellen bzw. nicht mehr ordern. Welche Extras vermisst ihr bzw. benötigt man nicht.

Z.B. Distronic sinnvoll, oder genügen die Spurassistenten.

Freue mich auf eure Antworten und Danke im Voraus

Gruß aus BW

Beste Antwort im Thema

Hallo sarah 85

ich habe mir vor gut 2 Monaten einen gebrauchten GLK 220 cdi 4matic gekauft.

Der Wagen hat alles was das Herz begehrt und ich aber neu niemals bestellen würde.

Zb. 6fach DVd-wechsler, Panoramadach, Sportfahrwerk und 20 Zoll-Räder, Chrompaket, Sportpaket Exterieur; absolut sinnvoll für mich und meine Ehefrau sind aber Sitzmemory (wir sind ca 20 cm in der Größe auseinander) ILS, Spiegelpaket (selbstabblendend) und Parktronic; was ich vermisse ist ein größerer Tank und ein Gepäcknetz (solltest Du unbedingt mitbestellen); wenn man später mal was laden muss...

Völlig überflüssig und lästig sind die Trittbretter, besonders jetzt im Winter verdreckt man sich daran nur Rock/Hose. Wenn Ledersitze dann auch zwingend eine Sitzheizung. ggf auch eine AHK ( z.B. für Fahrradträger) Hier ist die Nachrüstung doppelt so teuer. Einfach praktisch ist die Easy-pack Heckklappe.

Viel Spass

wolli.doc

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Also sinnvoll für mich:

- ILS unbedingt

- Parksensoren + Rückfahrkamera

- Spiegel Paket

- Abgedunkelte Fenster

- Ledersitze (keine Sportsitze)

- COMAND

Nice to have:

- Chrompacket

- Sport Innen

- AMG aussen

- 350CDI

Distronic habe ich nicht bestellt da ich fast nur Landstrasse fahre, ich denke mir bei viel Autobahn ist das eventuell sinnvoll. Spurassistent naja, habe ich nicht genommen da ich mir sage dass ich das Auto im Griff habe, hätte ich es für die Frau gekauft dann wären sicher alle Assistenten drin.

Dann noch die Anhängerkupplung, aber da ich beim ML eine drauf habe wollte ich sie beim GLK nicht.

Hi

Also ich würde meinen noch genau so bestellen wie ich ihh jetzt habe . Bis auf die 360° Kamera . Die würde ich nehmen, war bis jetzt aber noch nicht lieferbar.

Ob das Comand nötig ist oder das Becker genügt müsste man mit einer Probefahrt herausfinden

Leder habe ich aus 2 Gründen nicht genommen . Erstens ist es zu teuer ,geht beim Sattler biller und besser. Zweitens ich will keine Sitzheizung .

Aber wie ein GLK auszusehen hat muss jeder selbst wissen . Die Einen wollen einen schicken Wagen. Andere ( wie ich) wollen technische Spielereien

Hallo sarah 85

ich habe mir vor gut 2 Monaten einen gebrauchten GLK 220 cdi 4matic gekauft.

Der Wagen hat alles was das Herz begehrt und ich aber neu niemals bestellen würde.

Zb. 6fach DVd-wechsler, Panoramadach, Sportfahrwerk und 20 Zoll-Räder, Chrompaket, Sportpaket Exterieur; absolut sinnvoll für mich und meine Ehefrau sind aber Sitzmemory (wir sind ca 20 cm in der Größe auseinander) ILS, Spiegelpaket (selbstabblendend) und Parktronic; was ich vermisse ist ein größerer Tank und ein Gepäcknetz (solltest Du unbedingt mitbestellen); wenn man später mal was laden muss...

Völlig überflüssig und lästig sind die Trittbretter, besonders jetzt im Winter verdreckt man sich daran nur Rock/Hose. Wenn Ledersitze dann auch zwingend eine Sitzheizung. ggf auch eine AHK ( z.B. für Fahrradträger) Hier ist die Nachrüstung doppelt so teuer. Einfach praktisch ist die Easy-pack Heckklappe.

Viel Spass

wolli.doc

Ich werde meinen 220 4MATIC mindestens in folgender Ausstattung bestellen:

- Lichtpaket

- Diebstahlschutz-Paket

- Spiegel-Paket

- aktiver Parkassistent mit PARCTRONIC

- Anhängerkupplung

- Command

- Heck- und Seitenscheibe getönt

- Inteligent Light System

- Komfort-Telefonie

- Sitzheizung

- 66l Tank

- Media Interface

- Dachreling

 

Offene Punkte:

- Offroad Paket -> brauchts 30mm mehr Bodenfreiheit oder genügen die 17cm Serie

- SAP Adapter oder Blackberry-spezifische Schale -> was macht mehr Sinn?

- H-K Sound System -> Wie ist die Serien-Akustik beim Command?

Besten Dank schon mal.

Byteschubser

Hallo,

meine Wunschkonfig ist:

GLK220CDI

P31 AMG Sport-Paket EXT

P49 Spiegel-Paket

P95 Sport-Paket INT

U62 Licht-Paket

228 Standheizung

509 Becker Map Pilot

51U Innenhimmel schwarz

510 Radio Audio 20

518 Media Interface

550 Anhängevorrichtung

662 ILS

736 Zierelemente Holz Esche

810 Harman Kardon Sound

840 Wärmedämmendes glas dunkel

873 Sitzheizung Vordersitze

890 Easy-Pack Heckklappe

900 Chrom-Paket EXT

Mir fällt gerade auf, ich muss das Panoramadach mal näher betrachten...Ach ja, der Parkassi fehlt auch noch...

 

Gruß,

Sascha

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass sich mir der Sinn eines Dachfensters bei Vorgandensein einer Klimaanlage nicht erschliesst

am 27. Februar 2013 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von byteschubser

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass sich mir der Sinn eines Dachfensters bei Vorgandensein einer Klimaanlage nicht erschliesst

Also bei jedem Parken in der Sonne kann ich das Dach ein bisschen auflassen und die heiße Luft kann abziehen. Wenn ich z.B. nach dem Einkaufen ins Auto steige, kann ich einen Großteil der heißen Luft auf den ersten 100 m Fahrt entweichen lassen. Die Klimaanlage hat es dann deutlich leichter und muss mir und meinem Beifahrer die kalte Luft nicht so ins Gesicht blasen.

Nach zwei Minuten macht man das Dach wieder zu und es ist deutlich angnehmer und ruhiger im Fahrzeug.

Ich hatte und habe sogar im Cabrio eine KA. Macht Sinn.

Sommerliche Grüße

Wolfgang

Wie sieht es mit Keyless GO aus?

Ich bin eher erstaunt warum dies keiner nimmt?

Es ist zwar nicht ganz billig, aber ich finde dies ist einer der - für mich - sinnvollsten und interessantesten Erweiterungen in der Austattungsliste.

Da mein GLK noch nicht geliefert worden ist habe ich noch keine praktischen Erfahrungen. Aber ich weiß wie nervig das herumfummeln mit dem Autoschlüssel ist wenn ich mit beiden Händen etwas trage.

Da freue ich mich schon auf meinen GLK wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche lassen kann. :)

Zitat:

Original geschrieben von Gagome

Wie sieht es mit Keyless GO aus?

Ich bin eher erstaunt warum dies keiner nimmt?

vielleicht weil dies bei MB ein doch ungewohntes "neues" Feature in der Mittelklasse ist? Die S-Klasse bekam das schon 1999. Bei den Franzosen seit mehr als 10 Jahren gang und gäbe und ich stimme Dir zu, es ist einfach praktisch, nicht rumfummeln zu müssen.

Ich hatte da vor vielleicht 30 Jahren mal ein amüsantes Erlebnis: auf dem Parkplatz sperre ich meinen Renault R30 mit der Fernbedienung auf. Nebendran steht eine E-Klasse (?), jedenfalls ein größerer Daimler und dessen Fahrer staunte nicht schlecht, gab aber den "Daumen nach oben", immerhin hatte er Stil.:)

Zitat:

Original geschrieben von Media25

Ich hatte und habe sogar im Cabrio eine KA. Macht Sinn.

Natürlich.

Wie willst Du denn sonst die normale Feuchtigkeit aus dem Auto kriegen ?!

Also ich habe sowohl das "Panorama"-Dach als auch Keyless Go.

- Zum Panorama-Dach habe ich bewusst die Anführungszeichen gesetzt. Man muss einfach wissen, dass nur der vordere Teil zu öffnen ist und selbst der nicht mal ganz. Und dass das schwarze Rollo nicht vollkommen lichtdicht ist. Dazu gibt es schon lange Diskussionen hier im Forum. Ich würde es trotzdem wieder bestellen, weil es auch im geschlossenen Zustand einen schönen Ausblick bietet, speziell für die Passagiere auf der Rückbank. Der Innenraum wirkt größer, störende Reflexionen habe ich nicht festgestellt, und sobald es trocken ist draußen zugfreie Frischluft von oben zu haben, ist auch sehr schön.

- Keyless Go möchte ich auch nicht mehr missen, besonders in Kombination mit der Easy-Pack-Heckklappe. Es ist einfach praktisch, den Schlüssel nicht mehr suchen zu müssen. Es reicht, dass er in irgendeiner Tasche in der Nähe ist. Fehlfunktionen (von denen einige hier berichten) hatte ich noch nie. Und wenn man unkundige Mitfahrer ein wenig verblüffen möchte, macht Keyless Go auch Spaß: "Schau mal, das Auto kennt dich. Mach mal die Türe auf ...". Das einzige, was wirklich fehlt, ist eine Gestensteuerung für die Heckklappe (Wischen mit dem Fuß, wenn man beide Hände voll hat). Aber das ist Jammern auf hohem Niveau ...

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

 

Zitat:

Original geschrieben von Gagome

Wie sieht es mit Keyless GO aus?

Ich bin eher erstaunt warum dies keiner nimmt?

Es ist zwar nicht ganz billig...

Da hast du dir die Frage schon selber beantwortet. In der S-Klasse konnte/kann man anscheinend den Start-/Stopp-Knopf abnehmen und das fand ich dann doch etwas merkwürdig. Denn in anderen Fahrzeugen ist dieser fest verbaut. Keine Ahnung, wie das beim GLK ist.

Bei uns war folgendes wichtig:

Panoramadach (Hauptsächlich wegen dem Lichteinfall.)

Rückfahrkamera + Parksensoren (Dürfte klar sein.)

ILS (Dürfte auch klar sein.)

66 Liter Tank (Sehr nützlich.)

Nette Spielerei sind die ganzen Assistenzsysteme, aber halt kein must have.

Zitat:

Original geschrieben von maxafe

In der S-Klasse konnte/kann man anscheinend den Start-/Stopp-Knopf abnehmen und das fand ich dann doch etwas merkwürdig. Denn in anderen Fahrzeugen ist dieser fest verbaut. Keine Ahnung, wie das beim GLK ist.

Kann man beim GLK (Vor-MOPF) auch abnehmen, denn darunter befindet sich die Öffnung für den Schlüssel. Eingesteckt funktioniert die Zündung auch dann, wenn die Batterie im Schlüssel leer ist oder der Schlüssel durch Keyless Go aus sonstigen Gründen nicht erkannt wird.

Und der Hinweis von maxafe auf den 66-Liter-Tank ist auch gut! Bei sparsamer Autobahnfahrt schaffe ich so deutlich über 1.000 km ohne Tankstopp.

Liebe Grüße

"railpixel" Werner

Zitat:

Bei sparsamer Autobahnfahrt schaffe ich so deutlich über 1.000 km ohne Tankstopp.

hm, ist das nicht schon ein Widerspruch in sich:D Autobahn und sparsam und keine Wanderbaustelle?:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Welche Ausstattung würdet ihr wählen