ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Auto-Batterie ist für einen BMW E60 530d geeignet?

Welche Auto-Batterie ist für einen BMW E60 530d geeignet?

BMW
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 16:33

Hallo,

ich weiß, dass es ein leidiges Thema ist, doch ich habe oft Probleme mit Batterien, vor 3 Jahren eine Bosch 100 AH, dann eine Banner 100 AH und jetzt eine Varta 100 AH und jetzt ist Sie schon wieder über den Jordan gegangen. Seit morgens kieg ich den Wagen nicht mehr aus der Garage, weil diese komplett fertig ist.

Das Auto ist 100% in Ordnung, wurde mir auch von dem BMW Händler versichert!

Jetzt habe ich so eine Siga Batterie gefunden mit 4 Jahre Garantie, taugt diese was im E60?

https://www.batteriespezialist.de/.../...2V-4-Jahre-Garantie::527.html

Habt ihr da Erfahrungen gemacht?

Varta nach 7 Monaten kaputt. Bosch nach 8 Monaten kaputt. Keine Gewährleistung hier, da Beweislastumkehr 6 Monate. Das Geld für die Banner habe ich aber nach 3 Monaten erhalten zurück.

Was meint ihr, die Siga batterie, taugt diese was, hat das jemand schon drinn?

Danke

Beste Antwort im Thema

Lasst euch doch hier nicht veräppeln. Der ist bestimmt ATU Mitarbeiter oder so und seine ATU Leute haben ihm gesagt das mit dem Auto nix ist. BMW war hier lediglich das Fahrzeug.

 

Er bekommt doch hier genau die Aufmerksamkeit die er braucht und will.

Bei einem solchen Verhalten halte ich mich eigtl raus, aber käptn und Pilotix schreiben sich hier gutmütig die Finger wund um zu helfen.

Ich hoffe nur dass sie es einfach sein und sich nicht ärgern lassen.

 

 

Liebe für alle :D

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten
am 8. Juni 2020 um 16:49

Welche du brauchst hängt von dem ab was alles verbaut ist. Standheizung? Sitzheitung, scheiben heizung etc....

 

Ich kann nur wärmsren die Marke Exide empfehlen. Habe damit Erfahrung mit meinem x5 e53 diesek gemacht. Hatte 95Ah ohne standheizung nur Sitzheizung und heckscheibenheizung.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 16:55

Zitat:

@Mikele90 schrieb am 8. Juni 2020 um 18:49:20 Uhr:

Welche du brauchst hängt von dem ab was alles verbaut ist. Standheizung? Sitzheitung, scheiben heizung etc....

 

Ich kann nur wärmsren die Marke Exide empfehlen. Habe damit Erfahrung mit meinem x5 e53 diesek gemacht. Hatte 95Ah ohne standheizung nur Sitzheizung und heckscheibenheizung.

Ich habe Sitzheizung, Heckscheibenheizung... alles eben... keine standheizung oder sonstiges schnick schnack.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 16:57

ich habe gehört exide soll sehr gut sein. hat auch 2 jahre garantie.

varta bosch und sowas nehme ich nicht mehr. alles verreckt nach kurzer zeit.

Das Gespräch hatten wir doch bereits in einem anderen Beitrag von einem anderen Member mit Ihm schon.

Er ist der Meinung das Online gekaufte Batterien nix taugen da alt und mistig sind.

Alle Member haben ihm gesagt das irgendwas am Auto nicht ok ist.

Auch wenn hier lt. BMW behauptet das der ok ist.

Egal, lies dich hier ein dann brauchen wir nicht alles wiederholen https://www.motor-talk.de/.../welche-batterie-530d-t6864965.html?...

Lieber TE, wenn BMW behauptet das dein Auto ok ist dann würde ich dir empfehlen die Batt. auch dort zu kaufen und einbauen zu lassen.

Die von dir genannte Marke kann ich nichts sagen da ich die nicht kenne.

Aber warum soll sie um so vieles besser oder anders sein als alle anderen Akkus?

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 17:01

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 8. Juni 2020 um 18:58:01 Uhr:

Das Gespräch hatten wir doch bereits in einem anderen Beitrag von einem anderen Member mit Ihm schon.

Er ist der Meinung das Online gekaufte Batterien nix taugen da alt und mistig sind.

Alle Member haben ihm gesagt das irgendwas am Auto nicht ok ist.

Auch wenn hier lt. BMW behauptet das der ok ist.

Egal, lies dich hier ein dann brauchen wir nicht alles wiederholen https://www.motor-talk.de/.../welche-batterie-530d-t6864965.html?...

Lieber TE, wenn BMW behauptet das dein Auto ok ist dann würde ich dir empfehlen die Batt. auch dort zu kaufen und einbauen zu lassen.

Die von dir genannte Marke kann ich nichts sagen da ich die nicht kenne.

Aber warum soll sie um so vieles besser oder anders sein als alle anderen Akkus?

Die Batterie bei BMW kostet mit Einbau um die 400 Euro, ist mir ehrlich gesagt zu teuer, vielleicht gibt es auch andere gute Batterien? Natürlich ist eine Batterie, welche man im laden kauft, besser. Auch die Siga kaufe ich im Geschäft! Nicht online, das ist nur ein Link, damit ihr das anschauen könnt.

Du ganz ehrlich, da bin ich raus. Du weißt ja was ich bzgl. deiner Meinung denke und damit stehe ich nicht allein.

Zum Rest hab ich alles gesagt.

Ich kaufe Online und habe auch Exide schon verbaut.

Alles gut.

Noch mal zum Problem, es liegt nicht an den Akkus, das wäre echt reiner Zufall das so viele in so kurzer Zeit bei dir Hops gehen.

aber das willst ja nicht glauben.

Boar... Forentroll verschwinde *Hokuspokusfidibus*

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 17:11

Zitat:

@Pilotix schrieb am 8. Juni 2020 um 19:10:16 Uhr:

Boar... Forentroll verschwinde *Hokuspokusfidibus*

Genau, er soll verschwinden und gut ist. Dankeschön!

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 17:12

Ich kaufe lieber nur in einem Zubehörladen, z. B: ATU, die verkaufen so ziemlich alle batterien. daher kaufe ich nur dort, keine Online Käufe etc. ist mir sicherer.

Die von dir genannte Banner Batterie hat bei mir über 6 Jahre und fast 250.000 km gehalten. Bitte glaub "KapitaenLueck", dass an deinem Auto was nicht in Ordnung ist und hör auf, nach der vierten Batterie zu suchen. Es liegt nicht an der Batterie ... Selbst die billigste Batterie aus dem Baumarkt hält länger als ein Jahr.

Ich rede von Dir Maxim1965.

Letzte Chance für dich, der ADAC verhökert auf seinen Gelben Engel Wagen gern Batterien. Könnte was für dich sein, ach ich vergaß Varta ist ja nix, und vor allem Garantie...

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 17:24

Zitat:

@Pilotix schrieb am 8. Juni 2020 um 19:22:22 Uhr:

Ich rede von Dir Maxim1965.

Genau, nach der vierten Varta suche ich lieber andere Marke!

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 17:25

Zitat:

@Maxim1965 schrieb am 8. Juni 2020 um 19:24:58 Uhr:

Zitat:

@Pilotix schrieb am 8. Juni 2020 um 19:22:22 Uhr:

Ich rede von Dir Maxim1965.

Genau, nach der vierten Varta suche ich lieber andere Marke!

Hab kein ADAC und brauche nicht. Oh, dachte du meinst den anderen. Bist du auch rentner?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Auto-Batterie ist für einen BMW E60 530d geeignet?