ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Automarke findet ihr am sichersten?

Welche Automarke findet ihr am sichersten?

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 9:36

Hallo,

welche Automarke findet ihr am sichersten?

Meine Meinung ist, Mercedes ist die sicherste Automarke.

Mercedes trifft meiner Meinung nach sehr viele Vorkehrungen, um Insassen zu schützen.

Beste Antwort im Thema

Jawoll. Ring frei für den nächsten sinnlos-im-weltraum-500-seiten-thread in dem sich die fanboys ihrer automarken gegenseitig die schädel einschlagen..

><((((º>

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Jawoll. Ring frei für den nächsten sinnlos-im-weltraum-500-seiten-thread in dem sich die fanboys ihrer automarken gegenseitig die schädel einschlagen..

><((((º>

Ich denke eine "sicherste" Automarke gibt es nicht wirklich. Mitlerweile sind doch die meisten Autos sehr sicher. Da ist eine A-, B- oder C-Klasse auch nicht sicherer als die vergleichbaren Autos anderer Hersteller.

Es gibt kein sicheres Auto.

Man kann jetzt sagen, das Luxusmarken sicher sind, aber wer damit durch eine finstere Ecke fährt hat hinterher jemanden mit einer Knarre neben sich.

Es hängt stark damit zusammen, wo das auto bewegt wird. In Südafrika, wo die WM war ist es am sichersten mit einer alten Rostlaube durch die gegend zu fahren.

Auf der Autobahn sind ab einer bestimmten Geschwindigkeit alle Autos gleich unsicher.

 

Wenn du die Frage anders stellen würdest, z.B. welche Modelle sicher sind sieht das schon was anders aus. Da ist z.B. die A und B-klasse von Mercedes wegen dem Sandwitchboden sicherer. Das trifft natürlich auch auf alle anderen Modelle zu, wo beim Seitenaufprall der Gegnerische Wagen nicht so tief in den Innenraum dringt. SUV's und "Familientransporter" bietet ja jeder Hersteller an.

....die Frage ist vor allem für wen: Dir wird nicht viel passieren, wenn Du mit einem GL einen Fahrradfahrer umnietest.... :confused:

Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 10:06

Ich meine ein Auto gegen Auto Unfall.

Oder wenn man gegen einen Baum fährt.

Zitat:

Original geschrieben von lossibillos

Mercedes trifft meiner Meinung nach sehr viele Vorkehrungen, um Insassen zu schützen.

aber genau diese vorkehrungen sind dafür verantwortlich, wenn im falle eines unfalles die rettung der insassen deutlich länger dauert....

btt: eine "sichere automarke" gibt es nicht.....zwar sind alle hersteller darauf bedacht in den genormten crashtests gut abzuschneiden, aber bereits wenige kmh über den dort getesteten geschwindigkeiten sieht die sache ganz anders aus...außerdem muss jeder unfall für sich selbst betrachtet werden, ein paar grad am aufprallwinkel geändert und schon ist das vermeintlich "sichere" auto in zwei hälften geteilt....

am 7. Dezember 2010 um 10:11

Ich finde den Dacia Logan am sichersten.

Das ist alles viel zu unterschiedlich. Pflegezustand, Gegner (Stichwort Masse - ein Baum ist womöglich für nen SUV gefährlich, für nen Kleinwagen evtl. schon nicht mehr; andersherum hat ein Kleinwagen gegen nen SUV meist schlechte Karten), Geschwindigkeit.

Im Prinzip kann man nur Tendenzen feststellen, die aber stark von der Region etc. abhängen.

Sage mir, wo Du vorfahren willst und ich sage Dir, was sich dafür am besten eignet. :D

Mei Vectra ist sehr sicher, hat schon in der Serie viele Sicherheitshelfer an Bord.

Fensterheber Einklemmschutz , Full Size Front- und Seitenairbags vorn, Full Size Kopfairbags vorn und hinten sowie aktive Kopfstützen mit Lehnenunterstützung an den Vordersitzen .

elektronisch geregelten Antiblockiersystem (ABS) mit Kurvenbremskontrolle (Cornering Brake Control, CBC), Bremsassistent und elektronischer Bremskraftverteilung (EBV)

elektronische Stabilitätsprogramm ESP, das in kritischen Situationen das Fahrzeug mit selektiven Bremseingriffen an bis zu drei Rädern

am 7. Dezember 2010 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Mei Vectra ist sehr sicher, hat schon in der Serie viele Sicherheitshelfer an Bord.

Fensterheber Einklemmschutz , Full Size Front- und Seitenairbags vorn, Full Size Kopfairbags vorn und hinten sowie aktive Kopfstützen mit Lehnenunterstützung an den Vordersitzen .

elektronisch geregelten Antiblockiersystem (ABS) mit Kurvenbremskontrolle (Cornering Brake Control, CBC), Bremsassistent und elektronischer Bremskraftverteilung (EBV)

elektronische Stabilitätsprogramm ESP, das in kritischen Situationen das Fahrzeug mit selektiven Bremseingriffen an bis zu drei Rädern

Ist das nicht die Sicherheitsausstattung, die ab der Kompaktklasse eigentlich jede aktuelle Modellreihe (mal abgesehen von dem von mir genannten Dacia) an Bord hat?

Insofern lag Hacki 81 wohl richtig mit seiner Vermutung, wie der Thread verläuft. :)

Ich sehe. in nicht mal 5 Seiten wird geschlossen :p

Selbstverständlich ist BMW die sicherste Marke ! Zb. der X6 :D

Mein Gott, was eine Sinnlose frage.

So gut wie alle Automarken sind sicher, es gibt ausnahmen, aber na und ?

So gut wie alles wichtige ist heute in fast allen Autos Serie, zb. wie genannt, ABS, Airbag, ESP (wobei da hier viele Unterjochte anderer Meinung sind), oder richtige Knautschzonen.

 

Der vergleich Auto gegen Auto hat nicht mit der Marke zu tun. Eine A-Klasse ist und bleibt platt wenn die von einem GL gewalzt worden ist.

Bei dem Thema ist noch wichtigerweise hinzuzufügen das diese Euro Crashtests nicht wirklich Aussage fähig sind. denn: 1) mann bekommt bis zu 2 Sterne für Gurtwarner, noch einen für irgendwas im Handbuch. Der Crashtest passiert gegen ein Auto mit dem gleichen Gewicht. Will heissen, ein Fiat 500 ist zwar sehr sicher bei einem Crash mit einem Polo, aber gegen einen normalen Mittelklassewagen ist er ... naja... :)

Man braucht keinen spürhund um zu riechen dass er TE ein troll ist. Gestern registriert, und der erste beitrag gleich ein relativ aussageloser thread im stil eines 6-klässlers der gerade lernt erörterungen zu schreiben...

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Zitat:

Original geschrieben von VectraOasis

Mei Vectra ist sehr sicher, hat schon in der Serie viele Sicherheitshelfer an Bord.

Fensterheber Einklemmschutz , Full Size Front- und Seitenairbags vorn, Full Size Kopfairbags vorn und hinten sowie aktive Kopfstützen mit Lehnenunterstützung an den Vordersitzen .

elektronisch geregelten Antiblockiersystem (ABS) mit Kurvenbremskontrolle (Cornering Brake Control, CBC), Bremsassistent und elektronischer Bremskraftverteilung (EBV)

elektronische Stabilitätsprogramm ESP, das in kritischen Situationen das Fahrzeug mit selektiven Bremseingriffen an bis zu drei Rädern

Ist das nicht die Sicherheitsausstattung, die ab der Kompaktklasse eigentlich jede aktuelle Modellreihe (mal abgesehen von dem von mir genannten Dacia) an Bord hat?

Insofern lag Hacki 81 wohl richtig mit seiner Vermutung, wie der Thread verläuft. :)

Naja, da schau mal bitte, welcher das ab 2002 hatte!

Eigentlich sind aller deutschen Autos, ob Klein oder Mittelklasse sehr sehr sicher "Punkt"

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Welche Automarke findet ihr am sichersten?